22. November 200717 j Für's 'freie Ausatmen' ist die Absorbtions-Variante natürlich immer die bessere Wahl. Will so etwas am WE unter meinen 9k hängen und hoffe mal, daß der Klang trotzdem zumindest halbwegs 'zivil' bleibt.
23. November 200717 j @René Welches System wird es denn? 3" JT soll am 9K auch noch recht dezent klingen... Gruß Stephan
24. November 200717 j Ich finde da alles andere als dezent schau mal hier oder besser gesagt hör mal hier. http://www.garaget.org/video/d8tx8io2bbsh
25. November 200717 j Und woher weisst Du, daß das ein 3" JT ist? Jeden Tag wäre mir das vielleicht ein wenig heftig, aber so klang der Wagen doch nett, egal welcher Hersteller den Auspuff gemacht hat Scheint auch ganz gut zu gehen, passt also. Mir persönlich ist der Klang eines normalen 9000 Turbo zu gewöhnlich und gedämpft. Bei Reisegeschwindigkeit ist das ja ok, aber unter Last wäre ein etwas markanterer Klang durchaus wünschenswert...
25. November 200717 j Das stand bei dem wagen in der Galerie dabei.Auch wenn Du 3JT Saab eingibst kommst du da drauf. DAs hier ist definitiv 3 JT falls du an dem ersten Video Zweifel hast. http://www.garaget.org/video/1tvvnn4y6j3s
25. November 200717 j Autor hir mal der sound von meinem Saab mit 4 Rohr ESD http://i54.photobucket.com/albums/g108/chrisring/th_Saab4RohrESD.jpg
25. November 200717 j Jau, nett, aber auch ohne Kat, wie dort steht. Mit Kat dürfte das ziviler klingen...
26. November 200717 j Mein Versehen, ich bezog mich auf das Video von Superaero zum Thema 3 Zoll JT Auspuff...
27. November 200717 j DAs kann ich nicht sagen ob der ein KAt hat ,aber ich glaube auch nicht wobei der KAT nicht soviel am Klang entfernen würde
3. Dezember 200717 j Vor allem kommts immer drauf an, was da welche Musik ins Rohr bläst! Nehme an ein 2.0 I wird mit der gleichen Flöte wie der rote Aero nicht mal halb so gut klingen.... Für mich heisst's auch 3" oder 2 1/2" Chromstahl! Aber auf alle Fälle ein Single Rohr!
4. Dezember 200717 j Für mich heisst's auch 3" oder 2 1/2" Chromstahl! Aber auf alle Fälle ein Single Rohr!Jou, dito! Habe die 3" JT unter den AERO gehängt. Und ehrlich gesagt, hatte ich vor dem Klang doch etwas Angst und befürchtete 'voll' prolliges Getöse, als ich das durch alls Dämpfer hindurch gehende 'Dachrinnenrohr' sah. Aber ich muß sagen, dass die Jungs ganze Arbeit geleistet haben und die Absorbtionsdämpfung überaus effektiv funktioniert. Er klingt jetzt wohl etwas dumpfer als vorher, aber meiner Empfindung nach keineswegs lauter.
5. Dezember 200717 j Jou, dito! Habe die 3" JT unter den AERO gehängt. Und ehrlich gesagt, hatte ich vor dem Klang doch etwas Angst und befürchtete 'voll' prolliges Getöse, als ich das durch alls Dämpfer hindurch gehende 'Dachrinnenrohr' sah. Aber ich muß sagen, dass die Jungs ganze Arbeit geleistet haben und die Absorbtionsdämpfung überaus effektiv funktioniert. Er klingt jetzt wohl etwas dumpfer als vorher, aber meiner Empfindung nach keineswegs lauter. Kann ich nur bestätigen. Hatte auch Bedenken, aber die Anlage ist wirklich alltagstauglich. Natürlich auch auf der Bahn und ich bin da sicher empfindlich weil oft und lange auf der Autobahn unterwegs. Das Ausrichten der Anlage, damit auch nix anschlägt, grenzt jedoch an Nanotechnologie. Die Simonanlage bei meinem Cabi ist dagegen klanglich durchaus etwas gewöhnungsbedürftig. Liegt aber sicher auch zum Teil in der Natur der Dinge, unter dem Stoffdach hört man eben mehr. Da muß ich doch beim nächsten Berliner Sit-in mal hören, ob sich ein 2,3 deutlich von einem 2,0 unterscheidet ;-) Grüße Peter
5. Dezember 200717 j Ja Peter, selbst mit bestmöglicher Ausrichtung wird das bei mir im Auslieferungszustand nix dauerhaftes. Morgen kommt der Mitteltopf noch mal ab und der Bogen auf der Eingangsseite wird etwas geöffnet. Das Ding sitzt zu schräg und damit ist der Ausgang zu weit außen an der HA-Aufhängung. Mein Kumpel wird's mit der Flamme versuchen und notfalls wird aufgeschnitten.
5. Dezember 200717 j bei mir scheint jetzt alles richtig zu passen, allerdings steht das Endrohr nicht mittig in der Aussparung der Stoßstange... Das muß noch gemacht werden. Vielleicht weißt Du jemanden, der das richten kann? Gruß Peter
19. Dezember 200717 j Autor kommt drauf an wie groß die sache ist. also das ich schweißen kann weißst du ja mittlerweile. ich könnts schon machen.
27. Dezember 200717 j @Peter: Falls Dir Nürnberg doch etwas weit ist, gibt es ja am Rande Berlins noch das kleine Örtchen, in welchen auch die SAABoteure ihre Garage haben. Und in selbigen auch einen begnadeten Schweißer, welcher inzwischen schon einige SAABs 'unter der Flamme' hatte. Morgen 'darf' er sich mit der JT 3" von meinem AERO befassen ...
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