Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

mein Saab wird bei den kühlen Temperaturen nicht mehr richtig warm.

In der Stadt gehts noch, aber über Land bewegt sich die Nadel kaum aus dem blauen Bereich raus. Wenn ich wohin fahre, wo es plötzlich kühler wird, leuchtet sogar kurz die Check Engine Lampe auf. Innen wird es so natürlich auch nicht so richtig kuschelig.

Ist das Thermostat defekt? Wie groß ist der Aufwand das zu wechseln? Oder doch in die Werkstatt?

Danke schonmal,

Sven

Ist das Thermostat defekt?

Ja.

Aufwand ist überschaubar: Ersatzteil kaufen, Kühlwasserspiegel ggf. etwas absenken, Altteil raus , Neuteil rein

Hallo,

mein Saab wird bei den kühlen Temperaturen nicht mehr richtig warm.

In der Stadt gehts noch, aber über Land bewegt sich die Nadel kaum aus dem blauen Bereich raus. Wenn ich wohin fahre, wo es plötzlich kühler wird, leuchtet sogar kurz die Check Engine Lampe auf. Innen wird es so natürlich auch nicht so richtig kuschelig.

Ist das Thermostat defekt? Wie groß ist der Aufwand das zu wechseln? Oder doch in die Werkstatt?

Danke schonmal,

Sven

wie Klaus es schon sagte : es ist überschaubar und die Kosten halten sich in Grenzen. Da wird kaum mehr als 50.- € bei raus kommen, je nach dem wo Du es machen lässt oder selber machst.

• Autor

okay, danke!

eine reparatur unter 100€. kaum zu glauben... ;-)

jetzt muss ich nur noch rauskriegen, wo das thermostat zu finden ist.

vielleicht doch lieber werkstatt?

...

jetzt muss ich nur noch rauskriegen, wo das thermostat zu finden ist.

vielleicht doch lieber werkstatt?

In diesem Fall, ja.

• Autor

Dachte ich mir es doch.

Naja, muss eh mal in die Werkstatt, wegen so einer Euro 2 - Bescheinigung...

Danke!

• 2 Wochen später...

Thermostat gibt es bei Skanimport in Wuppertal für 9,75 Euro inkl. Mwst.

www.skanimport.de

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.