Zum Inhalt springen

ungleiche Beschleunigung in kaltem Zustand , unrunder Motorlauf !

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

wenn ich den Wagen starte dann leäuft er wein wenig unrund..imr leicht hoch und runter das Standgas....aber beim beschleunigen macht er dann immer so als ob ich gas gebe und wieder wegnehme...das merkt man schon ein wenig deutlicher !!

Was kann das sein ??

wenn er warm ist..so nach 2 km..ist alles vorbei !

Modell ist ein 96er 900 II, mit 131 PS 2 liter !

merci im Vorraus

Jogi:confused:

Das Gleiche macht meiner auch seit Kurzem, allerdings merk ich es beim Fahren nicht. Es schwankt nur die Leerlaufdrehzahl ein wenig wenn er kalt ist.
  • Autor
Das Gleiche macht meiner auch seit Kurzem, allerdings merk ich es beim Fahren nicht. Es schwankt nur die Leerlaufdrehzahl ein wenig wenn er kalt ist.

Fahr mal in kaltem Zustand und halt das Gaspedal in gleicher Stellung..er müsste dann eigentlich ungleich rund laufen und leicht ruckelnd fahren...probier mal !!

Gruss

Jogi

Hallo, das dürfte der Kaltlaufregler sein, der hier seiner Arbeit nicht mehr so richtig nachgeht (wurde hier auch schon häufiger beschrieben...). Der befindet sich unter dem schwarzen Kunststoffgehäuse über der Drosselklappe.

Mit Petroleum ausspülen und einen Schuss WD-40 hinein, dann müsste es funzen... wenn nicht 200 Euronen beim freundlichen Boschservice...

Gruß Kater 546

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.