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Veröffentlicht

Hi,

 

bei meinem 9000er ist mir aufgefallen, das der Kofferraum hinten links oft mal nass/feucht ist- allerdings ist mir keine kaputte Dichtung, etc aufgefallen..

Hat jemand ne Ahnung?

 

Danke

 

Gruss

 

Micha

 

PS: HAb gestern beschlossen das ich wohl noch länger Saab fahren werde - hab nen baugleichen geschenkt bekommen - so werden mir wohl nicht die Ersatzteile ausgehen... (Naja - die Sitze dürfen nciht kaputtgehen - die fehlen schon - mal schaun wie ich den die 550km heimbekomme...)

Suche benutzten!!

Das ist ein altes Thema.

 

1) Dachleiste hinten

 

2) Falzbereich Kofferraumdichtung oben an der Seite

 

3) Rückleuchte

 

4) Heckklappe selber Dichtmasse seitlich...

 

 

Alles schonmal beschrieben worden.

 

Tippe mal bei Dir auf 3) oder 4)

Möglicherweise wird auch der Heckspoiler mit Nässe unterwandert,ähnliches Problem hatte ich mal.

Moin erstmal bin auch nen neuer Saab Fahrer habe das auch das in meinem 9000 hinten rechts aber wasser rein laüft das wo der kleine kasten mit dem schlüssel für die rad schrauben sind....

Habe den verdacht das hinten das kleine fenster unten die dichtung defekt ist weil das 1-2 mm nach innen geht weil da eine geriffelte dichtung drin ist also wäre cool wenn man mir helfen könnte

lg :confused:

Moin erstmal bin auch nen neuer Saab Fahrer habe das auch das in meinem 9000 hinten rechts aber wasser rein laüft das wo der kleine kasten mit dem schlüssel für die rad schrauben sind....

Habe den verdacht das hinten das kleine fenster unten die dichtung defekt ist weil das 1-2 mm nach innen geht weil da eine geriffelte dichtung drin ist also wäre cool wenn man mir helfen könnte

lg :confused:

 

Das kommt wahrscheinlich durch die Heckklappe. Seitliche Leiste abnehmen, und im unteren Bereich schauen, ob ein feiner Haarriss in der Dichtmasse ist. Auskratzen und neu abdichten.

 

Oder es kommt durch die Heckleuchte. Dann sollte aber die Nässe auch von da verfolgbar sein...

alles klar werde ich gleich mal machen....

Hoffe das es dadurch weg geht weil meine letzte ednstufe ist davon in a... gegangen :mad:

Kofferraum

 

Mein Kofferraum ist auch pritsch/waschel nass.

 

Aber es ist auch meine Hund hineingesprungen und der war voll mit Schnee (lol)

Mein Kofferraum ist auch pritsch/waschel nass.

 

Aber es ist auch meine Hund hineingesprungen und der war voll mit Schnee (lol)

 

Hahahahahaha :biggrin:

Also bei mir ist dicht hab gartenschlauch drauf gehalten und alles wieder gut danke..

 

 

Mal noch was anderes wollt heute eine antriebswelle rechts wechsel aber nur es scheitert schon an der ersten schraube bekomme sie nicht los... :mad:

Habe gesucht nach einer sicherung aber nix gefunden sind die fest geschweisst ??? loool :tongue:

 

oder wie brauch undbedingt hilfe ?!?!?!?!?!

welche erste Schraube meinst du denn? die Antriebswellen mutter? Da hilft nur gutes Werkzeug, und ein 1,5 bis 2 m langer Hebel, oder einen Schlagschrauber von der LKW Fraktion...
welche erste Schraube meinst du denn? die Antriebswellen mutter? Da hilft nur gutes Werkzeug, und ein 1,5 bis 2 m langer Hebel, oder einen Schlagschrauber von der LKW Fraktion...

 

ohh mein gott....

hmm ja genau die mein ich bin da schon drauf rum gesprungen.

Kann ich die denn danach wieder benutzen ??? Ist das eine selbst sichernde ??? :eek:

ohh mein gott....

hmm ja genau die mein ich bin da schon drauf rum gesprungen.

Kann ich die denn danach wieder benutzen ??? Ist das eine selbst sichernde ??? :eek:

 

Da mußt Du einen guten gekröpften Ringschlussel 32er haben. Dann klappt es immer.

Ja, ist eine selbstsichernde. Müßte eigentlich neu....

Da mußt Du einen guten gekröpften Ringschlussel 32er haben. Dann klappt es immer.

Ja, ist eine selbstsichernde. Müßte eigentlich neu....

 

ok danke jungens ohne euch wäre ich aufgeschmissen :redface:

Danke.

Mal was anderes der vorbesitzer hatte mal vor ein tempomat einzu bauen kann man das einfach so umrüsten ?

:frown:

Mal was anderes der vorbesitzer hatte mal vor ein tempomat einzu bauen kann man das einfach so umrüsten ?

:frown:

 

Ja, wenn man alle Teile hat...:rolleyes:

Ja, wenn man alle Teile hat...:rolleyes:

Ja hoffe was brauch ich denn dafür alles ?:eek::confused:

Ja hoffe was brauch ich denn dafür alles ?:eek::confused:

 

Lenkstockhebel,

Steuergerät,

Pedalschalter (2 bei Schaltgetriebe)

Unterdruckball (Am Gaspedal)

Unterdruckpumpe

Schläuche

 

Das müßte es sein...

Suche benutzen?

 

Ansonsten mal ein Bildchen, viel Erfolg!

tempomat-89.jpg.c90b6ffceeddb21b60100fd1d45a0831.jpg

ok ich lass das denn mal lieber lool :biggrin: nicht das das auto danach nicht mehr läuft oder so lol bin ja kein profi
Suche benutzen?

 

Ansonsten mal ein Bildchen, viel Erfolg!

 

Das ist vom Turbo. Da fällt bei ihm ("i") eine Komponente weg. Schlauchleitung zu Nr 24...

ok ich lass das denn mal lieber lool :biggrin: nicht das das auto danach nicht mehr läuft oder so lol bin ja kein profi

 

Das sieht schlimmer aus, als es ist. Du greifst eigentlich nirgendwo in die normale Funktione des Wagens ein (außer beim Wechsel des Lenkstockhebels)....

Nr. 24 ist der Unterdruckschalter des Tempomaten. Warum fällt der beim "i" weg? Das EPC unterscheidet nicht zwischen tu und i. :confused:

 

Du meintest aber nicht, dass das APC-Ventil ist, oder?

Das sieht schlimmer aus, als es ist. Du greifst eigentlich nirgendwo in die normale Funktione des Wagens ein (außer beim Wechsel des Lenkstockhebels)....

 

hmm aber meinste nicht das ich als leihe das lieber nicht machen sollte hmm trau mich das gar nicht werd mal ne werkstat hier fragen aber da wird es bestimm arsch mässig teuer :frown: Na egal fahre ich halt ohne tempomat auch gut

Mal was anderes warum findet man nur nichts über den 9000i 2,016v im internet oder zumindestens keine videos oder so ? Weil ihn keiner haben will????

...warum findet man nur nichts über den 9000i 2,016v im internet oder zumindestens keine videos oder so ? Weil ihn keiner haben will????

Wenn Du mal nen Turbo gefahren bist dann weißt Du warum! :rolleyes:

Nix für ungut!

 

Vizilo

 

P.S. Um einer eventuellen Frage zuvorzukommen: Umbau von "i" auf Turbo geht nicht.

wieso weiss ich warum es haben mir schobn viele gesagt das der turbo richtig dampf habe soll aber der i finde ich hatauch gut was drauf :-D
wieso weiss ich warum es haben mir schobn viele gesagt das der turbo richtig dampf habe soll aber der i finde ich hatauch gut was drauf :-D

 

Puh....:confused: :confused: :confused:

Ich möchte hier aus reinem Eigeninteresse mal eine Lanze für den i brechen! :-)

 

Gruß scrofter

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