Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Mehrheiten entscheiden.

is wohl so und im prinzip auch richtig. umso wichtiger, das dinge die zur entscheidung anstehen, sehrwohl und sehr kritisch auf ihre konsequenzen hin beleuchtet werden. manchmal geschieht das eben nicht immer.

War schon vor 20 Jahren Fakt. In Verbindung mit einer völlig desorientierten Familienpolitik meiner Ansicht nach ein Grund für unsere bescheidene Perspektive.

übel oder, wie lange das schon so verquer geht

Ein großes Problem ist es doch, dass die Notwendigkeit von Steuern und Abgaben vom Volk nicht ausreichend erkannt wird. Sieht man hier ja auch. Die Gesamtbelastung der Menschen in unsrem Lande lag lange gleich auf mit der der USA, oder mal 1% darunter, bevor dar Strauch... die Reichen entlastete...

ich bin logisch der meinung, dass der staat steuern brauch. schliesslich finanziert er schulen, die strassen wo wir unsere saabs drauf kutschieren, wasserwerke und und... kost alles geld. ich bin aber auch der meinung, dass die herrschaften ab und zu die anregungen des bundes der steuerzahler ernst nehmen sollten. man kann mit geld fremder leute umgehen oder verantwortlich umgehen.

Da ist sie wieder, die Frage nach dem Verantwortungsbewusstsein der Leute dem Staat (also sich selbst) gegenüber. Die Politiker - die all zu oft dem Volk nach dem Maul gequatscht und dann auch noch gehandelt haben - haben uns enorme Staatsschulden beschert. Wie hoch wären die jetzt, wenn dem Ruf nach weniger Steuern und besserer Versorgung aus Volkesmund noch weiter nachgegeben worden wäre?

Auch die Schweizer haben kein uneingeschränktes Endscheidungsrecht - und Erfahrung mit dem Umgang ihrer Instrumente :rolleyes: .

haste auch wieder recht

Tun sie ja auch. Nur sind's oft die Belange spezieller Bürger. Meine ganz besonderen Freunde, die Lobbyisten...

hi hi deine freunde die lobbyisten. tatsächlich irgendwie eine geißel der menschheit. wahrscheinlich schon seit 300 jahren. oder weisst du vielleicht genau, wann die ersten im vorzimmer der regenten auftauchten??

Nimm die 150Euro die jeden Familie bekommen soll, die ihre Kinder nicht in die Krippe schickt. Wie viele, die das Geld nötig haben, lassen ihre Kinder zu Hause, obwohl den Kindern dadurch viel fehlen wird. Aber die Politiker, die das durchgesetzt haben, reagieren auf den Wunsch ihrer Leute im Wahlkreis - Menschen wie du und ich...

wo de recht hast haste recht...mir glaub ich tat krippe und kindergarten ganz gut...:smile:

schönen tach noch

nils

Insofern fühl ich mich bei den öffis was die informationelle Grundversorgung angeht noch halbwegs aufgehoben, hätte schlimmer sein können.

In diesem Zusammenhang sein der "Angriff" auf Frau Merkel genannt.

Abends (ARD) wurde von dem Angriff nicht mehr geredet.

Mittags (ZDF) wurde von dem Angriff berichtet: Ziel wäre allerdings unklar.

Mittags im Internet (Spiegel Online): War die Rede von einem 25 jährigen, der gegen die Datensammelwut protestierte.

Es handelte sich hierbei um eine Attacke auf 2 Staatsoberhäupter. Wieso wird so etwas abends unter den Tisch fallen gelassen? Wohl nicht weil nichts passiert ist.

na klar. Und es handelt sich immer um "eine verwirrte Person" und nie um einen politischen Aktivisten, der auf etwas aufmerksam machen will...

Achtet mal drauf.

Aktuelle Meldung auf Spiegel Online:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,517492,00.html

"Josef Scheuring, Chef der Bundespolizei in der GdP, sagte der "Bild"-Zeitung, die von den EU-Innenministern beschlossene Aufhebung der Grenzkontrollen drei Tage vor Weihnachten zu den ehemaligen Ostblock-Staaten Estland, Lettland, Litauen, Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn und Slowenien komme "deutlich zu früh". Europa verfüge noch nicht über die notwendigen Fahndungsmöglichkeiten."

Nanu?? Was sollen denn das für Fahndungsmöglichkeiten sein, die eienr Grenzkontrolle gleichkommen? Fährt man nun bald hinter Görlitz durch große Röntgenportale. . ?

Nanu?? Was sollen denn das für Fahndungsmöglichkeiten sein, die eienr Grenzkontrolle gleichkommen? Fährt man nun bald hinter Görlitz durch große Röntgenportale. . ?

Die Kennzeichen von denen sind nicht so gut maschinell lesbar. Das heißt die Mautbrücken können keinen Alarm schlagen.

*ReineVermutung*

Macht sich hier etwa die Stimme des Pöbels breit :biggrin:

Tsts... geht lieber Arbeiten.

Danke für die Nachhilfe in deutscher Geschichte

Lächerlich - das weiß doch wohl jeder, daß z.B. Guido Westerwelle anders mehr Geld verdienen kann. In Führungspositionen der Industrie wird deutlich mehr verdient als im Parlament.

Günter

Widerspruch: Schwesterwelle könnte zwar woanders mehr Geld verdienen, aber da würde seine Eitelkeit nicht in dem Maße gestillt, wie in dieser Position. Ich stelle mir den medien- und zuspruchsgeilen Fatzke gern im Sandkasten vor. Glaube, der hat damals schon alle Kinder ungefragt belehrt, wie die Sandburg zu bauen ist. Zusammengefallen ist sie dann aber genau so schnell, wie die anderen.

Der Mann ist einer der ganz üblen Schlaumeier. Wenn der den Mund aufmacht, kommt so offensichtlich manipulative Rethorik, dass man sich fragt, wie der Mann sich eigentlich selbst aushält. Bezeichnend, dass seine Parteigenossen den aushalten: Die Partei wirkt wie erstarrt.

Westerwelle zählt zu den aalglattesten Poliktern in Berlin. Da stellen sich mir alle Nackenhaare auf: Wenn es wieder eine große Koalition gibt, wird er der erste sein, der in allen Belangen relativiert.

Eine Freude ist es mir, zu sehen, dass der Eitelbatzen zusehend verhärmt. Auf der Oppositionsbank fühlt sich klein Guido nämlich sichtlich immer unwohler. Seine Verbissenheit wächst. Dass ist wie Markus Söder an der Basis...

:congrats: DANKE!

Widerspruch: Schwesterwelle könnte zwar woanders mehr Geld verdienen, aber da würde seine Eitelkeit nicht in dem Maße gestillt, wie in dieser Position. Ich stelle mir den medien- und zuspruchsgeilen Fatzke gern im Sandkasten vor. Glaube, der hat damals schon alle Kinder ungefragt belehrt, wie die Sandburg zu bauen ist. Zusammengefallen ist sie dann aber genau so schnell, wie die anderen.

Der Mann ist einer der ganz üblen Schlaumeier. Wenn der den Mund aufmacht, kommt so offensichtlich manipulative Rethorik, dass man sich fragt, wie der Mann sich eigentlich selbst aushält. Bezeichnend, dass seine Parteigenossen den aushalten: Die Partei wirkt wie erstarrt.

Westerwelle zählt zu den aalglattesten Poliktern in Berlin. Da stellen sich mir alle Nackenhaare auf: Wenn es wieder eine große Koalition gibt, wird er der erste sein, der in allen Belangen relativiert.

Eine Freude ist es mir, zu sehen, dass der Eitelbatzen zusehend verhärmt. Auf der Oppositionsbank fühlt sich klein Guido nämlich sichtlich immer unwohler. Seine Verbissenheit wächst. Dass ist wie Markus Söder an der Basis...

Ich glaube der könnte woanders NICHT so viel Geld verdienen. So einen opportunistischen Schlaumeier kann doch keine Firma gebrauchen...

Womit Du zwar nicht unbedingt Recht haben könntest, jedoch Recht haben solltest!

Aber frag mal, wo Wiesheu jetzt sitzt...

Für die jenigen die immer noch glauben das Deutsche Politiker oder Verwaltungen sauber sind !

http://www.bka.de/lageberichte/ko/blkorruption2005.pdf

Das sind aber nur die Fälle die ans Licht gekommen sind, angezeigt wurden die Täter vermutlich von Neidern oder verlassene Eherfauen/männern, wie hoch muß da die Dunkelziffer noch sein.

sorry für doppelpost, habe mich verklickt

Widerspruch: Schwesterwelle könnte zwar woanders mehr Geld verdienen, aber da würde seine Eitelkeit nicht in dem Maße gestillt, wie in dieser Position....

GENAU DA liegt das Problem: Es wird nach Sympathie gewählt und nicht nach den Programmen. Ich mag den Osterwelle auch nicht besonders, aber "mehr <von seiner Partei>, mehr netto" klingt doch sehr attraktiv für jeden, der mal genauer auf seinen Lohnzettel schaut. Und ich könnte mir vorstellen, daß genau das mit seinen Rezepten am besten funktioniert, solange nicht alles in endlosem Koalitionsgesumpfe rundgekaut wird.

Mir wäre es völlig schnurzpiepe, von einem

- medien- und zuspruchsgeilen Fatzke,

- Sandburgenoberlehrer,

- üblen Schlaumeier,

- aalglattesten Eitelbatzen und

- verbissen klein Guido

regiert zu werden wenn der verdammt noch mal die richtigen Sachen macht.

Statt dessen wird hierzulande cool Schrödermän gewählt, mit dem man zwar bestimmt gut einen draufmachen gehen kann, der aber das Land in eine gefährliche Schieflage steuerte, als Sozialdemokrat den Zweiklassenstaat eher noch untermauerte und nach dem Ausscheiden eine atemberaubende "Karriere" hinlegte.

Aber wie schon gepostet: Hier wird gewählt nach Sympathie, Weltauschauung, Milieu, Gefühl und Wellenschlag und nicht nach Lösungsansätzen, Programmen oder Inhalten.

Da ich mir keine Illusionen mache daß sich in diesem Punkt was ändert wird der Kurs beibehalten werden bis hier der letzte ausgestorben ist.

Hardy

:) .................................

Da können wir doch dankbar sein das die Vögel noch keine Gen-Datenbank von den Bürgern anlegen wollen.

Oder die gen-Datenbank ist schon geplant und kommt nach Vollzug der anderen Spitzel Massnahmen.

Interessieren würde mich mal , wie sich die Viren-AdAware Scanner Hersteller gegenüber dem Bundestroyaner verhalten. Bringen die ein Update dagegen ?

Oder Microsoft einen Windows Patch ?

Ganz nebenbei, dem politisch interessierten Saabisten möchte ich die Seite von E.W.Kreutzer nahelegen. Besonders der "Paukenschlag am Donnerstag" ist regelmässig ein sehr erhellendes Dokument.

http://www.egon-w-kreutzer.de/

Ganz nebenbei, dem politisch interessierten Saabisten möchte ich die Seite von E.W.Kreutzer nahelegen. Besonders der "Paukenschlag am Donnerstag" ist regelmässig ein sehr erhellendes Dokument.

http://www.egon-w-kreutzer.de/

Soeben der Favoritenliste hinzugefügt. Danke für den Link.

Selten so einen Sch**** gelesen.

Keine Ahnung, keine Peilung, aber immer starke Meinung.

Keine Ahnung, keine Peilung, aber immer starke Meinung.

Guido W. oder wer?:biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.