Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin!

Ich habe ein Problem mit meiner Heckscheibenwaschanlage. Die Anlage fördert kein Wischwasser, trotz deutlich hörbarer Aktiviät des Motors. Habt ihr Ideen, woran das liegen könnte?

• 2 Wochen später...
  • Autor

Anlage fast zum ueberlaufen voll.

Düse frei.

Schläuche sitzen, soweit man das sehenkann.

Bleibt wohl nichts anderes übrig als nen Vertragsschrauber aufzusuchen...

• 7 Monate später...
Anlage fast zum ueberlaufen voll.

Düse frei.

Schläuche sitzen, soweit man das sehenkann.

Bleibt wohl nichts anderes übrig als nen Vertragsschrauber aufzusuchen...

Hallo mariyo,

ich habe das gleiche Problem bei meinem 9-3. Konnte Dir die Werkstatt weiterhelfen? Für einen Tipp wäre ich dankbar.

Beste Grüße

Jürgen

• Autor

Moin Juergen,

das ist wohl eine Alterserscheinung der Pumpe. Fuer die Heckscheibe reicht die Kraft einfach nicht mehr aus. Sie funktioniert zwar, aber so minimal, dass man darauf auch verzichten koennte. Da inzwischen der Motor fuer den Heckscheibenwischer auch in die Knie geht, habe ich mich dazu entschlossen, einfach alles so zu lassen wie es ist. Schliesslich braucht man nach der StVO keine solche Einrichtung und eine Instandsetzung ist unverhaeltnismaessig teuer.

Gruss, Mario

Hallo Mario,

besten Dank für Deine Info.

Gruß Jürgen

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.