Veröffentlicht 4. Januar 200817 j Endlich mal wieder ein Sonett-Problem: Wo bekomme ich einen Hauptbremszylinder her? Selbst der schwedische Sonett-Club kann in diesem Falle nich helfen! Angeblich wurde dieses Teil ja ausser in den 2-Taktern auch in einigen britischen Fahrzeugen eingebaut, so dass es doch Alternativen geben müsste, oder?!?!?! Mir würde auch ein alter, defekter Zylinder reichen, den ich dann in aller Ruhe überholen kann. Vielleicht hat ja jemand von Euch eine gute Idee......
4. Januar 200817 j Der ist doch sicher baugleich mit einem aus der Saab-Familie. Welchem Zeitakter? Versuch es mal bei Karl-Anders Carlsson, Grunsbo 271, 46064 Frändefors, Schweden. Oder bei meinem Freund Vagn Bruncke in Svenstrup/Nordborg, 0045-24420763 (ab 15:00 Uhr). Vagn spricht gut deutsch. Gruß, DanSaab
4. Januar 200817 j Autor Der ist doch sicher baugleich mit einem aus der Saab-Familie. Welchem Zeitakter? Versuch es mal bei Karl-Anders Carlsson, Grunsbo 271, 46064 Frändefors, Schweden. Oder bei meinem Freund Vagn Bruncke in Svenstrup/Nordborg, 0045-24420763 (ab 15:00 Uhr). Vagn spricht gut deutsch. Gruß, DanSaab Der SAAB 96 2-Takter von 1964 hat den gleichen HBZ - aber auch der ist halt nicht mehr zu bekommen. Ist ohne BRemskraftverstärker. Danke, ich werde da mal anrufen!
5. Januar 200817 j Hauptbremszylinder Hallo, .... bei ebay.com wird ein Hauptbremszylinder angeboten, ich habe aber keine Ahnung, ob der passen könnte! Habe ich nur zufällig gesehen! http://cgi.ebay.com/Clutch-Master-Cylinder-for-Saab-95-Saab-96-Sonett-NEW_W0QQitemZ260198161688QQihZ016QQcategoryZ10416QQrdZ1QQssPageNameZWD2VQQcmdZViewItem?_trksid=p1638.m122
5. Januar 200817 j Der SAAB 96 2-Takter von 1964 hat den gleichen HBZ ... Leider, fast gleichen HBZ; im Sonett mit Anschlüsse an die linke Seite, beim 95/96 an die rechte Seite. Passt daher nich im Sonett weil das Getriebe ist in der Weg der Anschlüsse... Wass mannn machen könnte ist ein HBZ aus ein spätere 96 (also mit Bremsverstarker) auf den Motorboden einbauen und die Bedienungstange verlängern.
5. Januar 200817 j .... Hauptbremszylinder... http://cgi.ebay.com/Clutch-Master-Cylinder-for-Saab-95-Saab-96-Sonett-NEW_W0QQitemZ260198161688QQihZ016QQcategoryZ10416QQrdZ1QQssPageNameZWD2VQQcmdZViewItem?_trksid=p1638.m122 Ist aber ein Kupplungszylinder (clutch statt brake)...
6. Januar 200817 j kannst auch hier mal probieren: Matthias in Vadstena, +46 143 139 22, matte.r@telia.se
6. Januar 200817 j Wo ist denn das Problem bei deinem HBZ? Mich wundert nämlich das die Möglichkeit der Reparatur des jetzt eingebauten Zylinders nicht zur Debatte steht?!? Ich kann aber aus eigener, leidvoller Erfahrung (such nach einem Rep.Satz für einen ´65er HBZ) sagen das es ein Drama ist an passende Teile zu kommen. Im Endeffekt mussten wir aus zwei Rep.Sätzen für, ich glaube spätere Bj. einen machen um den vorhandenen HBZ zu reparieren......
6. Januar 200817 j Da schon probiert? http://www.bannemer.de/cms/index.php Da hatte ich damals meinen Überholsatz gekauft. Eingebaut und gut war´s. Ciao!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.