Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Zusammen!

Habe eine Frage zum Saab 9000 CSE 2.0t aus Bj. 1997 eines Verwandten.

Seit einiger Zeit knallt der "Motor" hin und wieder beim Starten. Bisher trat das Problem nur nach längerer Standzeit (mehrere Stunden) auf. Der Wagen wird insgesamt nur wenige tausend Kilometer im Jahr gefahren.

Was könnte das sein? Zündbox oder was ähnliches?

Für Hinweise und ggf. Kostenangaben wäre ich dankbar!

Vielen Dank im voraus!!

Michael

Etwas konkreter bitte.

Knallen, wie?

Ein Fehlzündung?

Läuft der auf LPG?

• Autor

Nun ja, hier spricht der Laie.

Es hört sich nach einer Fehlzündung an. Wenn die Zündung aktiviert wird, gibt es ein Geräusch wie bei einer Fehlzündung und danach springt der Motor an. Der Motor dreht dann kurz hoch und braucht dann ebenfalls nur kurz um die Leerlaufdrehzahl in den Normalbereich "zu justieren".

Wie gesagt, das kommt bisher nur gelegentlich vor.

LPG hat der Wagen übrigens nicht.

sorry, damit kann ich wenig anfangen...

Setzt halt deine DI rein und umgekehrt. Dann kann man das jedenfalls schon mal ausschliessen....

:o)

Gruss,

Martin

• Autor
Werden wir mal ausprobieren und dann weitersehen. Ansonsten muss er in die Werkstatt zum Check...

hi,

das selbe verhalten hatte ich auch.

nach neuen zündkerzen trat dies bei meinem nicht mehr auf !

lg. mike

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.