Januar 23, 200817 j [quote name='turbostar'] Der Hund auf dem einen Bild ist vor Begeisterung schon umgekippt. :biggrin:[/QUOTE] ...oder er hat sich vor dem Brillengesicht zu Tode erschrocken. :eek: :tongue:
Januar 23, 200817 j [quote name='jensey']Glueckwunsch!! ...alle Fahrschueler, die zum Anlassen neben das Lenkrad greifen, sofort durchfallen lassen... :biggrin::biggrin::biggrin: Bleibt zu hoffen, dass sie bei einer so guten "Erziehung" direkt die Finger von Polo, Astra und Konsorten lassen :biggrin:[/QUOTE] Genau, ich finde immer, Fahrlehrer, die einen mit solchen Autos trainieren, müssten einem jugendlichen Kraftfahrer auch noch immer Tipps zum "todsicheren" Lottogewinn geben, denn wer will sich nach bestandener Prüfung schon gerne verschlechtern?? Auch von mir herzliche Grüße zum guten Start damit über die Elbe und lass Dir bloß keine Falten reinfahren von den Jungs und Mädels aus PI. PS: Wie geht das eigentlich mit dem Blaulicht? Über Zigarettenanzünder? Martinshorn geht irgendwie als "Wechselschaltung" über die Hupe habe ich mir sagen lassen. Soll aber nicht so ein wahnsinnig sicheres Gefühl sein, wenn man mit Serientröte und Klemmleuchte bei Rot über eine große Kreuzung muss.
Januar 23, 200817 j Autor [quote="Südschwede, post: 321947"]...oder er hat sich vor dem Brillengesicht zu Tode erschrocken. :eek: :tongue:[/quote] Er hat sich erschrocken, zuvor stand er Aug' in Aug' mit der Brille - siehe Bild:
Januar 23, 200817 j schönes Teil, mach doch mal ein wenig Spurverbreiterungen drauf...dann steht er satter im Radhaus...
Januar 23, 200817 j Autor [quote name='aero270']schönes Teil, mach doch mal ein wenig Spurverbreiterungen drauf...dann steht er satter im Radhaus...[/quote] Habe ich auch schon drüber nachgedacht..... Wieviel Milimeter auf welcher Achse sehen denn noch gut aus? Und welches System ist zu empfehlen?
Januar 23, 200817 j [b]Glückwunsch zum feuerroten spielmobil[/b] Glaube hatte mal das vergnügen dich bei der von AMS ausgelosten Präsentation des 9-3 (II) 2002 in Homburg kennezulernen. Zumindest besitze ich seit dem eine Visitenkarte der einzig mir bekannten Fahrschule die auf vernüftigen Autos ausbildet. Deshalb dir und deinen Fahrschülern viel Spass im neuen. (Man müsste nochmals 18 sein)
Januar 23, 200817 j Mitglied [quote name='Ziehmy']Habe ich auch schon drüber nachgedacht..... Wieviel Milimeter auf welcher Achse sehen denn noch gut aus? Und welches System ist zu empfehlen?[/quote] 15mm pro seite mit verlängerten radschrauben :biggrin:
Januar 24, 200817 j [b]Der neue Saab 9-5[/b] Hallo zusammen! @ Ziehmy! Glückwunsch auch von mir... Schicker Wagen... Auf dem hät ich auch gern fahren gelernt :wink: Zur Spurverbreiterung: Kann ich Norbert nur zustimmen. Habe ja auch die Saab 17 Zoll Felgen und hinten pro Seite 15mm Scheiben drauf, sieht klasse aus. Vorne würd ich es so lassen.
Januar 24, 200817 j Autor [quote name='adrian900-I']Glaube hatte mal das vergnügen dich bei der von AMS ausgelosten Präsentation des 9-3 (II) 2002 in Homburg kennezulernen. Zumindest besitze ich seit dem eine Visitenkarte der einzig mir bekannten Fahrschule die auf vernüftigen Autos ausbildet. Deshalb dir und deinen Fahrschülern viel Spass im neuen. (Man müsste nochmals 18 sein)[/quote] Jo, das stimmt! Da war ich in der Tat! Da war mein 9-3TiD noch ganz jungfräulich, erst einige Wochen alt. Nun wurde er schon wieder ersetzt... achja, wie doch die Zeit vergeht. Mir ist auch keine weitere Fahrschule bekannt, die auf SAAB schult. Laut der Firma Veigel (baut die Doppelpedale) wurden seit 1997 für den SAAB 9-3 erst 3 Doppelpedalanlagen in Deutschland verkauft, meine Anlage schon mitgezählt. Ob also irgendwo in Deutschland tatsächlich noch 2 Fahrschul-SAABs herumeiern, oder die Pedale schon wieder draussen sind, kann so keiner sagen. Vielleicht können wir ja hier über's Forum mal in der Republik herumfragen, ob's ausser mir noch einen fahrschulenden SAAB-Fahrer gibt!?!?!?:biggrin: Die Doppelpedale meines 9-3 von 2002 habe ich übrigens in der Garage liegen, dürften sich wohl deutlich schwerer verkaufen, als damals die Anlage meines Golfs...... :rolleyes:
Januar 24, 200817 j [quote name='Ziehmy']...Die Doppelpedale meines 9-3 von 2002 habe ich übrigens in der Garage liegen, dürften sich wohl deutlich schwerer verkaufen, als damals die Anlage meines Golfs...... :rolleyes:[/quote] Glückwunsch zum RR (roten Renner). Ich habe übrigens auf einem 99E/bj 72 das Fahren gelernt. War jedoch keine Fahrschule:confused: Dafür hatte ich aber nach der Durststrecke auf Golf 1 D (Fahrschulauto) nichts besseres zu tun als mir sofort einen 99 LE´/2.0l/110 PS zu kaufen, gebraucht mit lächerlichen 170tkm für umgerechnet 650,00€ (ach waren das Zeiten:rolleyes:). Passen die Doppelpedale auch in unser 9-3Cab? Dann könnte ich endlich auf der Autobahn als Beifahrer das Tempo erhöhen, wenn meine Frau fährt:biggrin:
Januar 24, 200817 j Na, das ist doch mal was! Glückwunsch. Mir gefällt er, warum allerdings die Sitzheizung nicht mehr serienmäßig ist, weiß man wohl nur in Detroit... [quote name='clemensk']Schöner Wagen! Das Signalrot übersehen andere auch nicht so leicht..[/quote] Das wünsche ich Dir. Für Kirschrot kann ich es leider nicht bestätigen... :mad:
Januar 24, 200817 j [quote=U11] Ich habe übrigens auf einem 99E/bj 72 das Fahren gelernt. War jedoch keine Fahrschule:confused: [/quote] So, so... :biggrin: Ich habe auf einem Audi 100 2,3E das Fahren gelernt. Ebenfalls kein Fahrschulwagen. :redface: O-Ton meines Fahrlehrers nach den ersten 5 Minuten meiner 1. Fahrstunde: "Ah ha, wieder einer, der schon mit Papa geübt hat!" [quote=U11] Passen die Doppelpedale auch in unser 9-3Cab? Dann könnte ich endlich auf der Autobahn als Beifahrer das Tempo erhöhen, wenn meine Frau fährt:biggrin:[/quote] Viel Spaß... :biggrin: Ich habe 1993 von meinem Fahrlehrer den Fahrschulwagen gekauft, auf dem ich meine Pappe gemacht habe. Die Pedale im Beifahrerfußraum waren noch drin. Beifahrern im Dunkeln hätte ich am Liebsten die Füße abgehackt! :motz: War ein schönes Gefummel, bis ich den Kram draußen hatte. :rolleyes:
Januar 30, 200817 j Autor [b]Viiiieeele SAAB-Bilder[/b] Da hier im Forum ja immer gleich nach Bildern geschrien wird, das Interesse also groß zu sein scheint, habe ich mal eine kleine bildergalerie zusammengestellt: Besichtigung, Abholung und Umbau des roten 9-5; Unsere blaue Sonett III; Unser 900 Turbo 16S; ...und was wir noch für SAABs hatten :rolleyes: (fehlen aber noch einige!) [URL="http://www.saab-team.de/Arles-Galerie/Roter95"]www.saab-team.de/Arles-Galerie/Roter95[/URL] Viel spaß!
Januar 30, 200817 j Mitglied [quote name='Ziehmy']Da hier im Forum ja immer gleich nach Bildern geschrien wird, das Interesse also groß zu sein scheint, habe ich mal eine kleine bildergalerie zusammengestellt: Besichtigung, Abholung und Umbau des roten 9-5; Unsere blaue Sonett III; Unser 900 Turbo 16S; ...und was wir noch für SAABs hatten :rolleyes: (fehlen aber noch einige!) [URL="http://www.saab-team.de/Arles-Galerie/Roter95"]www.saab-team.de/Arles-Galerie/Roter95[/URL] Viel spaß![/quote] sehr schön ein rotes flügelchen hinten fehlt noch und eine bessere abdeckung der AHK :tongue:
Januar 30, 200817 j [quote name='Ziehmy']So... nun habe ich meinen 9-5 SportCombi "Brillengesicht" endlich! [/quote] Fahrschüler mit Einparkhilfe!? Wie sollen die jungen Leute denn noch vernünftig lernen, wenn wir denen immer und überall den A.... nachtragen? :rolleyes: Oder ist das gar Gesetz? Wir haben (damals 14/18:biggrin:) noch gelernt, auf Gehör einzuparken...
Januar 30, 200817 j Autor [quote name='Janny']Schick Schick!! Wann kann ich die erste "Fahrstunde" nehmen?[/quote] Brauchst' Nachhilfe? Kann sofort losgehen - der Wagen ist schon im Fahrschuleinsatz unterwegs! :smile:
Januar 30, 200817 j Autor [quote name='hb-ex']sehr schön ein rotes flügelchen hinten fehlt noch und eine bessere abdeckung der AHK :tongue:[/quote] Mit dem Heckspoiler liebäugel ich tatsächlich :biggrin: - mal sehen! Gibt es denn eine andere Abdeckung für den Agrarhaken?
Januar 31, 200817 j [quote name='Ziehmy']Brauchst' Nachhilfe? Kann sofort losgehen - der Wagen ist schon im Fahrschuleinsatz unterwegs! :smile:[/quote] Ja, ich hab seit Montag das blöde Problem, dass ich mich so kleinen Fahrzeugen unterdrückt fühle :biggrin:
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.