Veröffentlicht Februar 7, 200817 j wo ist denn SAAB ? [url]http://www.bild.de/BILD/auto/2008/02/crash-report-0/verweis-pdf,property=Download.pdf[/url]
Februar 7, 200817 j [quote name='wallander']Nr. 90 das Cab...[/QUOTE] Was für ein beschi**enes Ergebnis..... Knapp 10 Plätze vor dem Dacia Logan. Mann, Mann, Mann.
Februar 7, 200817 j Autor hier siehts schon viel besser aus : [url]http://www.trollhattansaab.net/archives/2007/06/saab_93_convert_2.html[/url] [url]http://www.safecarguide.com/mak/saab/idx.htm[/url] [url]http://www.automotive.com/new-cars/safety/01/saab/index.html[/url]
Februar 7, 200817 j Autor und hier alle Saab Modelle die in den USA getestet wurden von der IIHS : [url]http://www.iihs.org/ratings/head_restraints/headrestraints.aspx?saab[/url]
Februar 7, 200817 j Autor [quote name='klaus']Wo taucht DER denn auf?[/quote] wo hast du das denn gefunden ???
Februar 7, 200817 j [quote name='fuzzi']wo hast du das denn gefunden ???[/QUOTE] In meiner kleinen Sammlung. Das Schlimmst daran ist, dass Lamborghini damals aus Kostengründen den 1.Prototypen crashte!
Februar 7, 200817 j "Warum schneiden die deutschen Autos im Test nicht so gut ab? Im Gegensatz zu den Franzosen verkaufen die Deutschen ihre Autos weltweit. Deshalb müssen unsere Hersteller zum Beispiel auch die Testnormen in den USA oder Japan erfüllen. Und die erfordern nicht selten Änderungen der Karosserie-Strukturen, was sich im NCAP-Test negativ auswirken kann." :biggrin: Andere Hersteller verkaufen nicht weltweit...
Februar 7, 200817 j Wollte doch grade einen Thread zum Thema aufmachen. Wie objektiv ist denn bitte ein solcher Test, wenn das einzige Cabrio im Test ein Saab ist? :confused::confused: Bin zwar kein Crash-Test Experte, aber liegt es nicht in der Natur der Sache, dass ich ohne Dach evtl. unsicherer fahre?
Februar 8, 200817 j Ein Platz zwischen BMW 1er und BMW 5er kann doch gar nicht so schlecht sein. Aber dann der VW Fox so 30 Plätze weiter oben ... vergiß diese komische Liste !
Februar 8, 200817 j Eben! Also wenn das Cab, welches im NCAP-Test 5 Sterne und damit die volle Punktzahl erreicht hat, irgendwo da unten auftaucht, dann ist der einzige Vorteil der Liste, dass sie in einen Papierkorb passt.
März 9, 200817 j [b]Hmmm...[/b] Habe dies heute gesehen: [URL]http://www.euroncap.com/tests/saab_900_1997/2.aspx[/URL] Ich liebe trotzdem meine Sabiene :tongue:
März 10, 200817 j [B]9-3 II Cabrio[/B] US-ncap frontal: [URL]http://www.iihs.org/ratings/rating.aspx?id=777[/URL] US-ncap Seite: [URL]http://www.iihs.org/ratings/rating.aspx?id=771[/URL] US-ncap Heck (für alles US-Saabmodelle): [URL]http://www.iihs.org/ratings/head_restraints/headrestraints.aspx?saab[/URL] Euro-ncap Frontal- und Seitenaufprall: [URL]http://www.euroncap.com/tests/saab_9_3_convertible_2004/191.aspx[/URL] ADAC-Kopfstützen: [URL]http://www.adac.de/Tests/Crash_Tests/Kopfstuetzen/default.asp?TL=2[/URL]# [B]9-3 II Limousine:[/B] US-ncap frontal: [URL]http://www.iihs.org/ratings/rating.aspx?id=207[/URL] US-ncap Seite: [URL]http://www.iihs.org/ratings/rating.aspx?id=263[/URL] US-NHTSA-Konfiguration Frontal- und Seitenaufprall: [URL]http://www.safercar.gov/Cars/4100.html[/URL] Euro-ncap Frontal- und Seitenaufprall: [URL]http://www.euroncap.com/tests/saab_9_3_2002/131.aspx[/URL] [B]9-5 I:[/B] US-ncap frontal: [URL]http://www.iihs.org/ratings/rating.aspx?id=157[/URL] US-ncap Seite: [URL]http://www.iihs.org/ratings/rating.aspx?id=252[/URL] US-NHTSA-Konfiguration Frontal- und Seitenaufprall: [URL]http://www.safercar.gov/Cars/3947.html[/URL] Euro-ncap Frontal- und Seitenaufprall: ab 1998: [URL]http://www.euroncap.com/tests/saab_9_5_1998/51.aspx[/URL] ab 2003: [URL]http://www.euroncap.com/tests/saab_9_5_2003/156.aspx[/URL] Insgesamt gibt es nur wenige Automodelle, die in all den verschiedenen Crashtests so konsequent gut abschneiden, wie die verschiedenen Saab- (und Volvo-) Modelle. Ein Crashtest alleine macht sicher noch kein sicheres Auto ... aber die vielen verschiedenen Tests zusammen mit den guten Bewertungen seitens Folksam - da darf man sich doch sicher fühlen! Zumindest in den neueren Modellen :smile:
März 10, 200817 j [quote name='silber'] Habe dies heute gesehen: [URL]http://www.euroncap.com/tests/saab_900_1997/2.aspx[/URL] Ich liebe trotzdem meine Sabiene :tongue: [/QUOTE] [URL="http://www.euroncap.com/tests/mercedes_benz_c_class_1997/18.aspx"]Der[/URL] hier aus gleichem Baujahr ist auch nicht wirklich besser, obwohl man dort bei dem Namen und dem Sicherheitsanspruch, wie beim Saab, auch mehr erwartet hätte.
März 10, 200817 j Die von Audi [URL]http://www.euroncap.com/tests/audi_a4_1997/14.aspx[/URL] und BMW [URL]http://www.euroncap.com/tests/bmw_3_series_1997/15.aspx[/URL] waren auch nicht besser! :eek: Hochachtung aber vor Volvo: [URL]http://www.euroncap.com/tests/volvo_s40_1997/5.aspx[/URL]
März 10, 200817 j Also ich bin ja der festen Überzeugung das z.B. Renault seine Autos einzig und alleine auf die Bedingungen bei eben diesen, genormten Tests hin entwickelt. Das gute Abschneiden bei eben diesen Tests überrascht dann nicht wirklich....was Saab mit dem Real Life Saftey seit Jahren betreibt finde ich da erheblich sinniger......und ich fühle mich in keinem Auto sicherer als in meinem 9-5er......Test hin, oder her.......
März 10, 200817 j [quote name='ssason']was Saab mit dem Real Life Saftey seit Jahren betreibt finde ich da erheblich sinniger......und ich fühle mich in keinem Auto sicherer als in meinem 9-5er......Test hin, oder her.......[/quote] Sicher fühle ich mich auch in meinem SAAB, keine Frage und dass, was ich gestern hier gezeigt habe hat in keiner Weise dieses Gefühl getrübt. War nur Überrascht, das gebe ich zu.
März 10, 200817 j Da frag ich mich wie wohl mein 9000er von 1995 abschneiden würde. Hab trotz langer Suche im Internet keine Crashtestvideos vom 9000er finden können...:confused: Vizilo
März 11, 200817 j [quote name='Andreasausmuc'] .... Insgesamt gibt es nur wenige Automodelle, die in all den verschiedenen Crashtests so konsequent gut abschneiden, wie die verschiedenen Saab- (und Volvo-) Modelle. Ein Crashtest alleine macht sicher noch kein sicheres Auto ... aber die vielen verschiedenen Tests zusammen mit den guten Bewertungen seitens Folksam - da darf man sich doch sicher fühlen! Zumindest in den neueren Modellen :smile:[/quote] Hallo Andreasausmuc Komisch ich hab das Gefühl mich in meinen bisherigen 9ks sicherer wie in vielen "Neuen Autos" zu fühlen:biggrin: [quote name='Vizilo']Da frag ich mich wie wohl mein 9000er von 1995 abschneiden würde. Hab trotz langer Suche im Internet keine Crashtestvideos vom 9000er finden können...:confused: Vizilo[/quote] Hallo Vizilo:smile: Jo würde mich auch interresieren:biggrin::biggrin::biggrin: Gruß Wolly:smile:
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.