Juni 20, 200520 j kurzes wochenende in scharbeutz. einfahrt auf den kleinen hotelparkplatz und da steht bereits schon ein 901 turbo. ZU HAUSE. gleich daneben gestellt und eingecheckt. beim ausladen kommen die besitzer und steigen ohne worte ein ... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/a015.gif aber nach einer kurzen sekunde steigt der fahrer aus und grüßt erstmal und man bespricht den aktuellen stand der ps entwicklung, die anzahl der 901er in der familie usw. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a035.gif was am nächsten tag beim frühstück vertieft wurde ... also von hier aus nochmal ein gruß nach WESEL! http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/c010.gif
Juni 20, 200520 j hehe, versuche auch wenn möglich neben anderen Saabs zu parken und handel mir regelmäßig Hähme oder Schelte ein - je nach der Päßlichkeit der Parnterin. Bin auch weiterhin von der Grußmoral im Rheinland/Bergischen Land enttäuscht. Aber ich gebe nicht auf :bekloppt
Juni 20, 200520 j nun, waren nur drei parkplätze vor der tür, da war es leicht daneben zu parken. auf 'nem ikea parkplatz würde ich auch nicht unbedingt verbissen einen saab + freien parkplatz daneben suchen ... !
Juni 20, 200520 j Ähm...triple-x.. warst du dieses Wochenende in Scharbeutz? Denn ich war in Neustadt mit meinem Jahrgang und auf der Rückfahrt sind uns sehr viele Saabs begegnet. Unter anderem auch 2 901er. Biste am Sonntag dort in der Nähe rumgefahren? Nebenbei, ich habe auf der gesamten Strecke mehr Saab Cabrios gesehen, als alle anderen Marken zusammen. Das fand ich schon beeindruckend. Ein 901 Cabrio war auch dabei... Ich leider nicht im Saab unterwegs. Dafür musste ich auch nicht fahren..hat alles Vor- und Nachteile
Juni 20, 200520 j ja, es war dieses wochenende. sonntag gegen 20:30 sind wir aus scharbeutz 'gen heimat gefahren ... viel zu früh, weil natüürlich noch stau bei lübeck ... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/a055.gif in und um neustadt waren wir aber nicht ...
Juni 27, 200520 j sodele, nach 29 seiten thread lesen bin ich zwar jetzt ein bisschen mürbe im kopf ;-) aber was solls. wenn ich fahr (9000 bzw. 900 II) werd ich nur sehr selten zurückgegrüßt (ich grüß immer!!! und zwar jeden saab). aber wenn doch, dann gibts fast freudensprünge im auto. nur wenn nen kumpel von mir mitfährt macht der sich immer über meine winkerei lustig, weil bis jetzt noch nie einer zurückgegrüßt hat :-( und wenn ich mal gegrüßt werde, ist er net im auto mit drin. apropos: nen anderer kumpel von mir fährt nen opel astra kombi, behauptet aber saab sei kein auto.. grrr. ich glaub ich hab die falschen freunde ;-) nur einmal, so dumm: ich fahr mitm 9000, grade viel hektik im verkehr, kommt mir nen 901er entgegen und grüßt mich und ich habs verpennt. ich hätt mir sowas von in den arsch beißen können. aber hier bei uns in der gegend fahren relativ viele saabs durch die gegend. hauptsache 9-3 cabrio und dann eher noch 9-5 kombi. hey, wie wärs? machen mer doch mal ein saab-treffen in der nähe von stuttgart. war noch nie bei einem dabei... :-( dann treff ich wenigstens mal saab-piloten die zurückgrüßen ;-) also dann, bis zum nächsten mal! gruß
Juni 28, 200520 j gute idee, das mit dem Stuggi-Treffen... und wenn ein gelbes 9.3 Cab (zurück)grüsst, bin ich das wahrscheinlich :)
Juni 28, 200520 j ich grüße mittlerweile querbeet, alles was mir gefällt. Saabs sowieso, w123er auch, aber da lohnt das Grüßen eigentlich nur, wenn da jemand <30 drinsitzt - Erstbesitzer Baujahr '15 wundern sich immer, was wir denn so an dem Auto finden - "ist doch nur ein altes Auto"... Automobiles Kulturgut wird generell gegrüßt, sei es nun altehrwürdige "Klassik" oder eher populäre "Parkplatzkultur". sind. Bedingung:
Juli 1, 200520 j ich mach einfach mal im alten gruß thred weiter... :00000284 ich hab eben mit meinem vadder nen lustigen ausflug durch die stadt gemacht. er im 9000er, ich im 900er. waren zuerst zusammen tanken, anschließend hintereinander in die waschstraße gefahren und sind dann noch ein bissle im doppelpack durch die stadt gekurvt (haben nach ner halle gesucht, aber das ist ein anderes thema). auf jeden fall kommt mir in bietigheim nach dem tunnel (aus bissingen raus, richtung tamm) nen blau-grauer 901er entgegen. ich grüß mit hand :00000299 + lichthupe aber keine reaktion. tztztz. nummernschild hab ich leider nichts erkannt, ich musste auf den blitzer aufpassen ^^ war des zufällig jemand ausm forum???
Juli 18, 200519 j stell dir vor, du stehst mit deinem cabrio bei rot an der ampel und dann kommt da ein wildfremder radfahrer vorbei, reisst den rechten arm hoch und grüsst. (das ist halt die macht der gewohnheit, dass ich saabfahrer grüsse) aber mit dem fahrrad..????........das war die härte. er konnte mit mir nichts anfangen. ich fand´s trotzdem lustig :icon_smile
Juli 18, 200519 j Ich fühlte mich 60 Jahre zurückversetzt (Sorry, konnts mir nicht verkneifen, aber die Vorstellung hat was lustiges ;))
Juli 18, 200519 j Mich auch mal wieder einklinke.... also wenn ich nun in den £Sommertagen mit dem 99'er unterwegs bin, dann grüsse ich auch viel öfters...und werde auch oft zurückgegrüsst.... sehr oft auch von anderen markenfremden Oldtimern...Ich grüsse natürlich auch alles an Oldies was mit so vor die Haube kommt. Aufgefallen ist mir dabei, dass gewisse Nobeloldies al'a Jaguar oder Mercedes ganz versnobbt schauen und einfach wohl zu arrogant oder faul sind die Flosse mal zu lüpfen...letztens die Isetta winkte mir wie blöd entgegen....das spricht doch wieder einmal Bände, wenngleich ich den E-Type doch eigentlich liebe. :00000299
Juli 18, 200519 j hier fahren massig saabs rum, aber die einzigen die grüßen sind die fahrer der älteren fahrzeuge......... ansonsten grüß ich schon rein instinktiv wie früher alle meine 2CV6 kollegen........aber diemich nicht ;) btw: hier stehen zwei alte 900er mit GP nummer......ausm forum? GP-TU 900.....is ne geile nummer und ein sehr schönes auto dazu, sollte mal ein zettel hinhängen......
Juli 19, 200519 j Hm, im Rapid bringts auch nix, die Döschwo-Kollegen zu grüßen, trotzdem beides irgendwie alte BIlligautos sind. . .auch nicht wenn sie die selbe Farbe (weiß) haben. ..
Juli 19, 200519 j Hallo Leute, gebt die Hoffnung auf das Gute im Menschen nicht auf. Ich hab nen 9000 und nen 902 und grüße trotzdem, wenn ich einen Saab erkenne. Auch wenn's ein 9-5 ist. grafpara :beafro
Juli 20, 200519 j Bisher haben mich kaum Saab-Piloten zurückgegrüßt, leider sieht man hier auch nur selten welche, aber wenigstens konnte ich bisher 2 Saab ausmachen die auch grüßen: Den einen(9k) sehe ich immer wenn ich zur Tagschicht fahre in Aurich, den 2ten(auch 9k) sehe ich seltenst bei mir im Ort.
Juli 20, 200519 j vom 9-5 bin auch auch noch nicht gegrüßt worden. letztens aus der parklücke gefahren, und wer kam nach mir? ein älteres ehepaar im 901. das war ein treffen der generationen: sowohl mensch als auch auto. man könnte meinen, ich hätte den platz "warm" gehalten, so wie es sich für jüngere gehört. :00000299
September 6, 200618 j es gibt keine saab-gruß-kultur mehr dann sehe ich das in unserer aufgabe, dieses wieder aufleben zu lassen ich grüße alle 901 und älter!
September 6, 200618 j dann sehe ich das in unserer aufgabe, dieses wieder aufleben zu lassen ich grüße alle 901 und älter! ich hoffe Du würdest auf meinen Gruß antworten, so ich denn nach Hamburg komme und obwohl ich "nur" einen 9-5 fahre. Bei uns gibt es gar nicht so schrecklich viele Saabs (Sääbe, wie auch immer), da grüß ich jeden. Und - je neuer der gegrüßte Wagen um so weniger wird zurückgegrüßt. Ist immer wieder schön, wenn der Gruß zurück kommt.
September 6, 200618 j Sind vor kurzem auf der B27 an ner Ampel gestanden und plötzlich war ein 9-5 Combi neben uns. Hat sehr nett gelächelt und zurückgewunken (also der Fahrer ). Der Gruß ist aber schon recht selten geworden... ich glaub ich fang jetzt doch an beim zurück-gegrüßt-werden ne Kerbe ins Armaturenrett zu schnitzen, wie's mir Uli gesagt hat.
September 6, 200618 j ich hoffe Du würdest auf meinen Gruß antworten, so ich denn nach Hamburg komme und obwohl ich "nur" einen 9-5 fahre. sorry, aber mit dem wagen fällst du hier nicht auf wobei, wenn mich einer grüßen würde, grüße ich natürlich zurück...
September 6, 200618 j ich grüße alle 901 und älter! genau das meine ich -- gerade als mod solltest du nicht nur an die 901 denken:mad:
September 6, 200618 j sorry, aber mit dem wagen fällst du hier nicht auf wobei, wenn mich einer grüßen würde, grüße ich natürlich zurück... echt nicht? Die 9-5er und 9-3er bei uns im Städtchen kannst Du mit einer Hand abzählen. Die wenigsten Normal-Fahrer wissen mit der Typenbezeichnung auch nur irgendwas anzufangen. Muss wohl ein echtes Nord-Süd-Gefälle geben.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.