März 4, 200520 j "kannst du mir auch so ein tolles blinken in die Scheinwerfer reinmachen?!" Weia, dann haben wir bald drei so Blinker hier, die dann immer simultan, abwechselnd, gestaffelt oder auch "shuffle" wetterleuchten. Ich finds ja ulkig, und spätestens, wenn es acht sind, mach ich für den Spaß am Overkill auch mit. Schade nur, dass die ohne Animationen oder Java oder was es war gar nix davon haben. . . Das in den Internetoptionen zu deaktivieren ist dann allerdings auch der Tipp für Epyleptiker, die solches Gewitter nicht vertragen. "Und dem "Saab-Knigge" ist auch Genüge getan (neu grüsst alt zuerst)" Das ist, genau besehen, gar nicht so unsinnvoll, wie so manche KOnventionen auf Anhieb erscheinen: Auf die Weise sieht der Altsaabfahrer nämlich dem JUngsaabfahrer an, ob der "im Bilde" ist. . . und umgekehrt kann der Jungsaabfahrer dem "Pfleger des Kraftfahrthistorischen Kulturguts (auch Gradschnautz-9000er würde ich nun schon dazuzählen)" eben dieses mitteilen, bevor er in Verdacht des verwirrten-Verlegenheitsgrüßens-nach-Altsaabler-Anmache kommt. Ich hab mir übrigens schon mal überlegt, ob es nicht lustig wäre, wenn wenigstens an einem Tage im Jahr so eine Regelung auch für die Vorfahrt gelten könnte: das jüngere und weniger ehrwürdige Auto lässt die älteren, eleganteren vor. Wenigstens zur Freude des abschleppenden Gewerbes. . ? Persönlich muss ich anmerken, dass ich mich wohl mehr in größeren Städten bewegen sollte, selbst "an der Quelle" in Memmingen sieht man nur 9000er. Noch keine einzige Grüßgelegenheit, Grmbl.
März 4, 200520 j Autor oh yeah etz blinken bald alle... das wird ein spass.. dann steht in der tageszeitung "saab forum verursacht epyleptische anfälle" lacher
März 4, 200520 j Nich in der Tageszeitung sondern in der Bild. Unterschrift: Saab gefährdet Ihre gesundheit. Verusrachen Foren Hirnkrebs? Ist mit einer Epidemie zu rechnen? Bild sprach mit betroffenen Toten.
März 4, 200520 j Autor jetzt die große bild serie.. wie helfe ich mir selber.. und ..gibt es wirklich noch hilfe gegen den saab virus?
März 4, 200520 j @metalldetektor: also ich weiß nicht, ob du in die stadt mußt, hier in münchen grüße ich unterkühlter preuße alle saab-fahrer, woraufhin die nur gequält weggucken. dachte erst, das liegt an meinem hannoveraner kennzeichen, muß jetzt aber feststellen, dass das mit einem "m" auch nicht anders läuft...sei´s drum, hier ist eh einiges anders, vor allem der preis. gerade gestern: stehe ich neben nem schwarzen cabrio I, will dem rüberwinken (fahre das gleiche fahrzeug als CC), doch keine resonanz, obwohl ich die ganze zeit auf dem ring hinter ihm fuhr und er mich spätestens im tunnel auch gehört haben muß... :lol: na ja, vielleicht hatte er auch angst, dass ich ihn beschimpfe, dass er sein schönes auto hier in münchen im salz ertränkt...
März 4, 200520 j Du wiohnst un München? Welche Farbe hat dein Saab, und welches Kennzeichen? Ich seh nämlich auch öfter schwarze rote blaue und graue Saab, grüßen tut mich aber nur ein roter.
März 4, 200520 j also derzeit 93er schwarzer 900 16S CC, m-aj 5061, im sommer das gleiche als dunkelgrünes cab. mit beigem verdeck m-la 9005, und du?
März 4, 200520 j last edition denke ich ja, erkennt man die eigentlich nur an den wildledereinsätzen, oder gibts da auch andere merkmale?
März 4, 200520 j ...mal ganz zu schweigen von der Leder/Wildleder/Synthetik Mischung der Sitze und der Plakete drinnen... PS:Wildledereinsätze gabs ab `91? schon...
März 4, 200520 j also anthrazit sind die super-aero´s nicht, die ps weiß ich nicht genau, denn der heuschmid hatte da die finger dran...hab jetzt seit dem letzten service ne schwarze box drin, vorher war sie rot, keine ahnung, was das bedeutet, aber es reicht für den fließenden verkehr. :icon_i15: hab den wagen gerade gegen einen "normalen" 900i 16v mit 340.000km getauscht, da ich langfristig mein geld in mehr !spaß! investieren möchte... muß jetzt langfristig schon noch ein bißchen was reinstecken, aber die anschaffung war günstig, so dass ich sogar bis nach ostfriesland gefahren bin dafür...
März 4, 200520 j was für ne plakette? wo sitzt die? was für synthetik??? man lernt nie aus... gibt es die wildledereinsätze eigentlich auch für beiges leder...? hab das immer nur bei buffalograu gesehen...
März 4, 200520 j ' date=' aber die anschaffung war günstig, so dass ich sogar bis nach ostfriesland gefahren bin dafür...[/quote'] Wo gekauft? Kfz Raak in Langen? wobei die normalerweise keine Bruchbuden verkaufen... Bekannte sind ganz begeistert von denen.
März 4, 200520 j Hi, @Metalldetektor: Wenn dir das bisschen blinken schon zuviel ist -Hah- dann mach dich Mal auf den blinkenden 96er mit 2 riesigen Zusatzscheinwerfern gefasst! :bayer: Dann muss ich wirklich eine Epilepsie Warnung in meiner Signatur herausgeben (Kennt ihr die Simpsons Folge, in der alle Simpsons in Japan sind und diese Anfallsverursachende Serie im Fernsehen läuft?) Gruß, Max
März 4, 200520 j Jo, das war damals ein Running Gag, bei der Serie sind scheints echt ein paar Kinder umgekippt, aber die Japaner scheinen auch für alles eine Spur anfälliger zu sein! ". . . auf Zusatzscheinwerfer gefasst!" Hell Yeah, Zusatzscheinwerfer rulen, solange sie originalgetreu aussehen. . . gibt es die wildledereinsätze eigentlich auch für beiges leder...? hab das immer nur bei buffalograu gesehen... Hey Mojo, Bauernhof ist gute Adresse, hab ich meinen auch her! Japp, mit Wildledereinsätzen im beigen Leder gabs den 900 zumindest in einer "Final Edition Ruby Red" im angelsaxonischen Raum.
März 4, 200520 j aha, also nicht in beige? sind auch schwachsinn und sehen meist unschön aus, und ist doof für die lederpflege...
März 4, 200520 j Hier wird ja wieder mal über alles mögliche diskutiert aber nichts zum Thema beigetragen... drogen dann werde ich mal wieder :OT: werden.... Da es Heute so schön trocken war, konnte ich es mir einfach nicht verkneifen, nachdem ich noch ein paar Kleinigkeiten am 99Troll gebastelt hatte, ihm trotz etwas rutschender Kupplung noch eine Ausfahrt zu gönnen. Nachdem ich mit ihm den halben Argau unsicher gemacht hatte, da hat es nicht so steile Strecken, begab ich mich dann wieder langsam auf den Heimweg. Als ich dann für einige hundert Meter im zähfliessenden Zürichfeierabendverkehr (was ein Wort :bayer: ) hängen geblieben bin, kam mir auf einmal ein megaschöner ordoarograuer 16S entgegen. Mit weiblicher Besatzung so ca. Mitte 30 und garnicht hässlich :shock: ;-) und als mich die nette Dame entdeckte fing sie an ganz nett zu winken und meinem Troll ein nettes Blinzeln mit der Lichthupe ihres 16S entgegenzuwerfen. Ich musste natürlich in alter Saabgentlemanmanier gleich mal ganz nett zurückwinken. Schade gab es keine vernünftige Haltemöglichkeit, denn ganz sicher hätte man ein interessantes Saabthema gefunden... ;-) lacher . Alles in Allem kann man da nur sagen, der heutige Tag war ein guter Saabtag, für alle Winkebeteiligten... :bounce:
März 7, 200520 j Autor wer aus der erlanger umgebung hat denn ein 9 3 cabbi in dunkelgrün? heut gewunken und zugelichthupt *g*
März 7, 200520 j Ich fahre zwar erst seit 3 Wochen Saab, aber ich könnte nicht behaupten von einem der wenigen Saab die mir bisher entgegenkamen gegrüßt worden zu sein - bis auf einer vielleicht, der für eine Gegenreaktion zu schnell vorbei war. Ich war mir der Sache nicht ganz sicher ob nicht glatt der Fahrer eines 900/I winkend an mir vorbeizog http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a015.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a050.gif Jetzt bin ich mir fast sicher und bin beim nächsten natürlich vorbereitet zurück zu http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/f040.gif
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.