Mai 14, 200421 j in der schweiz gibts mehr saabs' date=' weil es da proportional mehr leute mit gutem geschmack gibt als hierzulande[/quote'] :daumenhoch: Genau so ists, daneben sind wir nicht von eigenen Autofirmen geprägt, man vergleicht da die Angebote verschiedener Marken nicht durch die patriotische rosa Brille, v.a. in unseren Fachmagazinen hat Saab einen guten Ruf... Und dann liegts warscheinlich auch daran, dass die meisten Saabhändler bei uns noch was taugen, und die Kundenzufriedenheit somit hoch liegt.
Mai 14, 200421 j OK, das mit den Fachmagazinen mag sein, wann wurde in einer deutschen Autozeitschrift mal ein Saab gegen Audi oder BMW getestet? Wahrscheinlich noch nie. Und wenn ja, hat er fürchterlich abgeschnitten, weil die deutschen Autos ja eh die besten sind.... Also ihr Schweizer seid schon sympathisch, nicht nur wegen den Bergen ;-)
Mai 16, 200421 j ... muß für d´land mal ne lanze brechen... ok bei den landeiern zählen nur tiefergelegte dreier und golfs, aber großstädte wie hamburg (v.a. dort!!) sind auch mehr oder weniger saab- gepflastert. aber alles in allem haben die schweizer schon den besseren geschmack, abgesehen von den gottenschlecht getunten autos. bei mir damals in zofingen wars schon sehr paradiesisch. wiederkehr definitiv erwünscht!!! wenn das richtige angebot da ist, können die deutschen gar nicht so schnell schauen wie ich weg bin! noch ne anmerkung zum gruß. habs nach meinem letzten posting hier mutig probiert, aber zurück kamen nur verdutzte blicke... nix mit rheinischer fröhlichkeit! :x dabei geht jedesmal mein herz auf wenn ein weiteres saabinchen meinen weg kreuzt :icon_lol: gruß sebastian
Juli 26, 200420 j Autor noch ne anmerkung zum gruß. habs nach meinem letzten posting hier mutig probiert, aber zurück kamen nur verdutzte blicke... nix mit rheinischer fröhlichkeit! :x dabei geht jedesmal mein herz auf wenn ein weiteres saabinchen meinen weg kreuzt :icon_lol: gruß sebastian tja anscheinend sind die leute in deutschland zu verklemmt oder zu schüchtern die hand mal zu heben und einen "kollegen" zu grüssen
Juli 26, 200420 j hmmm... dabei grüß ich Saabienen sogar wenn ich im Benz sitze... eigentlich grüß ich alle coolen Autos... wer verrückt genug ist, z.b nen Hecktriebler-Kadett zu fahren, der hat's verdient gegrüßt zu werden!
Juli 27, 200420 j Hecktriebler-Kadett?? Was' dasdenn? SO was wie der Clio mit V6 statt rückbank und Kofferraum?
August 3, 200420 j Autor hmmm... dabei grüß ich Saabienen sogar wenn ich im Benz sitze... eigentlich grüß ich alle coolen Autos... wer verrückt genug ist, z.b nen Hecktriebler-Kadett zu fahren, der hat's verdient gegrüßt zu werden! nur erkennste von aussen meist kaum das es n hecktriebler ist... ausser er dreht sich mitten auf der kreuzung und macht schwarze kreise *gg*
August 3, 200420 j Muß zugeben, daß ich es nach einer Weile aufgegeben habe. Anfangs habe ich noch fleißig gewunken :bekloppt: , aber irgendwann kam ich mir schon etwas dähmlich vor, daß bei 20 mal Winken einmal zaghaft zurückgewinkt wurde.
August 3, 200420 j Autor na da versteh ich dich schon.. würde mich auch nerven.. "dir mal aus meinem 9 3 zuwink" :)
August 3, 200420 j ich mache nur noch lichthupe. das sieht man von weitem. wer will, kann zurück grüssen... ;-)
August 3, 200420 j Muß zugeben' date=' daß ich es nach einer Weile aufgegeben habe.Anfangs habe ich noch fleißig gewunken :bekloppt: , aber irgendwann kam ich mir schon etwas dähmlich vor, daß bei 20 mal Winken einmal zaghaft zurückgewinkt wurde.[/quote'] Das kann ich gut nachvollziehen!!!! Erst dachte ich es liegt an den "tumben" Schwaben...aber wo ich auch hinkomme...wenn man einen anderen Saab sieht und grüßt, dann gibts entweder gar keine Reaktion oder nur verständnisloses Anstarren von pseudo '68 ern in ihren silbergrauen 9³ Cabrios.....mit Tussi auf dem Beifahrersitz. Auch wenn ich erst seit 1 1/4 Jahren Saab fahre...und dann auch "nur" nen Saabel ( wie einige hier immer wieder zu Unrecht anmerken!!!!.......das in einem Ferrari auch Fiat-Teile stecken stört niemanden!!! ) so ist es schon traurig!!!! Bernd
August 3, 200420 j Das kann ich gut nachvollziehen!!!! Erst dachte ich es liegt an den "tumben" Schwaben...aber wo ich auch hinkomme...wenn man einen anderen Saab sieht und grüßt, dann gibts entweder gar keine Reaktion oder nur verständnisloses Anstarren von pseudo '68 ern in ihren silbergrauen 9³ Cabrios.....mit Tussi auf dem Beifahrersitz. Schon klar!
August 3, 200420 j Früher gab´s mal so né Winkehand in orange für die Heckscheibe - die müst ich hier haben bei all den Saab´s ;-)
August 3, 200420 j Autor also ich grüsse generell alle saabisten und natürlich auch die tussen die mitfahren *gg*
August 3, 200420 j Autor Muß zugeben' date=' daß ich es nach einer Weile aufgegeben habe.Anfangs habe ich noch fleißig gewunken :bekloppt: , aber irgendwann kam ich mir schon etwas dähmlich vor, daß bei 20 mal Winken einmal zaghaft zurückgewinkt wurde.[/quote'] Das kann ich gut nachvollziehen!!!! Erst dachte ich es liegt an den "tumben" Schwaben...aber wo ich auch hinkomme...wenn man einen anderen Saab sieht und grüßt, dann gibts entweder gar keine Reaktion oder nur verständnisloses Anstarren von pseudo '68 ern in ihren silbergrauen 9³ Cabrios.....mit Tussi auf dem Beifahrersitz. Auch wenn ich erst seit 1 1/4 Jahren Saab fahre...und dann auch "nur" nen Saabel ( wie einige hier immer wieder zu Unrecht anmerken!!!!.......das in einem Ferrari auch Fiat-Teile stecken stört niemanden!!! ) so ist es schon traurig!!!! Bernd Lt. Bernd gitbs die :)
August 3, 200420 j in dem baujahr (C-kadett) waren noch verdammt viele autos hecktriebler... ausserdem kann man es bei opel schon von aussen erkennen.... beim anfahren schwimmen die so komisch auf (statt achslastverschiebung nach hinten, wie das sonst so aussieht!) ist wohl eine GM-krankheit... ///Tomas
August 3, 200420 j War grad 2 Wochen in Frankreich....sehr erstaunt über die SAABs...mehr als hier und ALLE haben zumindest zurück gegrüsst !
August 3, 200420 j Tach! Das mit dem Grüßen ist zwielichtig. Wenn ich mit dem ollen 900 unterwegs bin kommt oft ein Gruß von ollen 900ern zurück. Ab und zu mal auch von 9000er-Fahrern. Wie Bully schon schrieb, viele 9-3 Cabrio-Fahrer schauen pikiert und wissen mit der freundlichen Geste nix anzufangen. Im 9-5 passiert es mir extrem selten, daß mal ein Gruß kommt, bzw. erwidert wird. Ich habe es mittlerweile aufgegeben. Das lustigste Erlebnis hatte ich im Sommer 2002 in Tübingen, als ich mit meinem Cabrio an einer roten Ampel stand. Neben mir hielt ein Auto, der Mittfünfziger am Steuer hupte und winkte total aufgeregt rüber. Es war auch ein 900/1 Cabrio. Darüber muß ich heute noch schmunzeln. Im Mai befuhr ich mit meinem 9-5 die A7 Richtung Norden. Nach einer Pause in Echte fuhr ich gleichzeitig mit einem 9-5 mit schwedischem Kennzeichen (Gruß an TLF 444!) wieder auf die Piste. Wir fuhren im Wechsel, mal der Schwede vorne, mal ich, und wechselten auf die A1 Richtung Fähre Puttgarden. Abfahrt Heiligenhafen bin ich runter. Zum Abschied bekam ich Lichthupe und ein freundliches Winken der ganzen Schwedensippe. Es gibt auch nicht-muffige Saabfahrer!!! Gruß: Südschwede
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.