Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

:biggrin::biggrin: Geiles Auto :biggrin::biggrin: :biggrin::biggrin: und der Verbrauch....:biggrin::biggrin: Essen - Berlin 6,4L mit 40% Ethanol..... :biggrin::biggrin: Aber das Fahrwerk bedarf doch einiger "Optimierung"..... Sehr geil war mein "Mitfahrer", der meinte doch glatt in einer zügig gefahrenen Autobahnauffahrt "Der ist aber ganz schön straff abgestimmt"......Ich hab erst mal laut gelacht.......diese "Schiffschaukel".......
  • Antworten 1,4k
  • Ansichten 127,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

• Autor
Naja, hat sich halt von der Querbeschleunigung täuschen lassen. Ist ja alles relativ. Als ich nach dem Tausch auf die Bahnfuhr dachte ich auch: boah, wat iss dat denn fürn GoKart? :eek: Wer soll denn dieses nervöse Ding überhaupt fahren können? Bis ich dann auf den Vergleichswert kam. :rolleyes: Ich war ja wirklich kurz davor, nochmal anzurufen und Dich vor der ersten Kurve zu warnen. :biggrin: PS: Beim Verbrauch muß ein Meßfehler vorliegen. Hast Du "schnell" getankt? Dann kriegt man den Tank nämlich bei der Mischung vor lauter Schaum nicht ganz voll.
  • Autor
Am Freitag habe ich eben kurz bei ssason samt Familie vorbeigeschaut. Das obligatorische Haubentauchen endete dann in einer vierkommafünfstündigen Schraubeinlage des Herrn ssason, in deren Verlauf Kaltlaufregler, Unterdruckschlauchstutzen, Drosselklappengehäuse und merkwürdige dreibeinige Schalter an selbigem mehrmals rochiert wurden. Seitdem jetzt größtenteils zusammengewachsen ist, was vom Baujahr her zusammengehört, benimmt sich Schneewittchen auch wieder wie ein Auto. :smile: [size=1]Fazit: Wenn es ssason nicht gäbe, müßte man ihn erfinden.[/size]
Den Messfehler kann ich eigentlich ausschließen , schließlich hattest du mir am Samstag gesagt das man das Gemisch langsam einfüllen muss da es stark schäumt, das habe ich dann Sonntag auch gemacht.....ausserdem war der Tank laut Anzeige randvoll.... @all, wehe es schreit einer nach Bildern von Freitag....:biggrin::redface: @Diplo.Taxe, was stelle ich eigetnlich mit den restlichen 4000 Umdrehungen an die mir der Drehzahlmesser bietet??????? VOR ALLEM BEI NÄSSE???????? Die wichtigste Anzeige ist meiner Meinung nach eh die "Economy" Anzeige..... sobald die sich nach rechts bewegt gurgelt es hinter mir....:eek: An der Ampel schaffe ich es aber die selben Blicke auf die Gesichter der "umstehenden" Autofahrer zu zaubern wie mit dem 96er......:biggrin::biggrin: Ansonsten war es ein nettes Wochenende :biggrin: wenn auch die "Heckflosse" leicht am Nervenkostüm gezerrt hat :rolleyes:, die Kiddies vor der Tiefgarage sich wohl noch Wochen lang Geschichten über "die beiden Typen" mit dem "amerikanischen Mercedes mit dem Lenkrad auf der falschen Seite" erzählen werden und dem Scheibenputzer an der Siegessäule wohl jetzt noch die Ohren klingeln (alter Vatter mir klingelt jetzt noch das rechte Ohr :eek:......)
An wievielen Autos habt ihr denn nun geschraubt/gefahren/gebastelt?
geschraubt nur an dem 900er und das auch nur am Freitag.... wie gesagt, mal eben nach dem KLR gucken wollen.......kurz danach hatte ich die DroKla auch in der Hand....:rolleyes:. Einer der Vorbesitzer hatte den Microschalter statt als "Öffner" als "Schließer" angeschlossen und das nur weil der richtige Kontakt am Schalter abgebrochen ist.....:rolleyes: außerdem passten die Unterdruckanschlüsse nicht und waren äußerst wild mit Dichtungsmasse eingeklebt....:rolleyes:
  • 3 Monate später...
  • Autor
So... Fahrwerk, wie schon im Forum annonciert, drin (dazu gleich mehr), Schubumluftventil dank doc auch getauscht. Leerlaufproblematik und "hängenbleiben" jetzt besser, aber noch nicht ganz verschwunden (d.h. manchmal bleibt die Drehzahl bei 1,1k.) Zum Fahrwerk: Bin jetzt 4000km gefahren. Waren die Bilstein b4 am Anfang arg knochig - wenn man über ne Schachtel Kippen fuhr konnte man zählen, wie viele noch drin waren -, so hat es sich jetzt stark eingefahren. Das Auto ist jetzt, wie vorhergesagt, richtig komfortabel geworden. Ob das Fahrverhalten gegenüber den "harten Zeiten" gelitten hat, kann ich noch nicht sagen, bis jetzt ist mir aber nichts negatives aufgefallen. Für den gedachten Einsatzzweck, d.h. fahraktives Alltagsauto für Eifellandstraßen unter Beibehaltung eines Höchstmaßes an Komfort, jedenfalls genau richtig. Und wer baut sowas? Natürlich, die dreibuchstabige, einschlägig bekannte Schmiede im Rheinland. :adore:
Na, dann kannst Du Dich ja gleich dem nächsten widmen. Die Gegend kennst Du ja schon...
  • Autor
Nee, danke, Schneewittchen ist zwar auf dem Weg der Besserung, aber noch lange nicht genesen... Das reicht erstmal. Da werde ich noch das eine oder andere Monatsgehalt in St. A. lassen müssen. Vom Schlampenschlepperstandard ist der Wagen noch weit entfernt.
[quote name='Marbo']Na, dann kannst Du Dich ja gleich dem nächsten widmen. Die Gegend kennst Du ja schon...[/quote] Verdammt.....in Landau war ich doch Sonntag erst......tollen Baumarkt haben die....:rolleyes:
[quote name='aero84']Vom Schlampenschlepperstandard ist der Wagen noch weit entfernt.[/quote] und wenn Schneewittchen da angekommen ist verkaufst du Sie/Ihn wieder???:tongue:
  • Autor
Naja. Das Hemd verpflichtet... [IMG]http://img252.imageshack.us/img252/5050/21102008kleindy4.jpg[/IMG]
:biggrin:
  • Autor
Ach, der Herr lebt auch noch... jetzt nicht nur real, meine ich, sondern auch virtuell! Willkommen daheim!
  • Autor
[quote name='ducman'] [B][COLOR="DarkGreen"]BITTE MELDUNG AN DIE SEDANRETTER !!![/COLOR][/B][/QUOTE] Hast Post!
  • 9 Monate später...
  • Autor
Nachschub. [img]http://saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=34719&d=1249156046[/img] . [img]http://saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=34720&d=1249156046[/img]
  • Autor
Eifel. [img]http://saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=34818&d=1249485971[/img]
härrlisch, dieses spiel mit licht und schatten und SAAB... :cool:
  • 2 Wochen später...
  • Autor
Schweden.
Ist das Haus auf dem ersten Bild etwa DAS Haus?? Schicke Felgen übrigens :biggrin:
  • Autor
[quote name='ssason']Ist das Haus auf dem ersten Bild etwa DAS Haus??[/quote] Nee, das ist die Scheune. :smile: [quote]Schicke Felgen übrigens :biggrin:[/QUOTE] ja, nee?:smile:
[quote name='aero84']Nee, das ist die Scheune. :smile: ja, nee?:smile:[/quote] neid.....:rolleyes:
  • Autor
Dazu besteht kein Anlaß. meine Eltern haben hinter den drei Toren (die einzige Stelle mit Betonboden) Holz gebunkert. Und das Längsgebäude hat nen Holzboden, an dessen ausreichende Tragfähigkeit für Kfz-Instadhaltungsarbeiten ich leichte Zweifel hege. Meine Eltern sind manchmal etwas unpraktisch. :rolleyes: [SIZE="1"]Aber vielleicht darf ich da nächstes Jahr ne Betonplatte gießen. Drück mir mal die Daumen...[/SIZE]
[quote name='aero84']Schweden.[/quote] Schön.
  • 1 Monat später...
  • Autor
Immer noch Schweden. Im Sommer. Derzeit sei es dort aber schon recht frisch, sagen meine Eltern.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.