April 28, 200916 j Autor Und wie lange haben diese (wohl mehrere) Lader gehalten? Bis zum Abbleben des Autos und der Weitergabe das Turbos nach Ausbau:cool:
April 28, 200916 j AT Lader Auf wenn es 6 Jahre her ist, die Antwort, einen defekten Lader für kleines Geld zu beschaffen und den als Altteil abzugeben, ist auch nicht ganz ohne. Es gibt Firmen, die ihre AT Lader auf der Basis des defekten Laders kalkulieren. Wenn beispielsweise die Ummantelung einen Riss hat, muss diese gegen eine Neue getauscht werden. Und das treibt den Preis für den AT - Lader nach oben. Daher der Hinweis: Nur nach defekten Ladern mit zu großem Axialspiel schauen, da bleibt der Preis für den neuen im Rahmen.
April 28, 200916 j Autor Ich sagte ja 6 Jahre später nur, das ich aus Prinzip 100€ als Höchstgrenze bei mir sehe. Der alte Öl-Lader ist sicher was anderes als moderne Konstruktionen. Dann lieber 500€ für einen Neuen mit Garantie holen.
April 28, 200916 j ...Dann lieber 500€ für einen Neuen mit Garantie holen. Nennst Du bitte die Bezugsquelle? Der MHI TE 05 kostet meines Wissens aktuell ca. 800 EUR .
April 28, 200916 j Jo Jungs, gebraucht ist das Teil ! Vom Schrottplatz. Fahrzeug wurde ge"T boned" ...
April 29, 200916 j Autor Nennst Du bitte die Bezugsquelle? Der MHI TE 05 kostet meines Wissens aktuell ca. 800 EUR . Mein letzter Stand für den Öl-T3 lag bei 550$
April 29, 200916 j Mein letzter Stand für den Öl-T3 lag bei 550$ Schön, dann berichte doch mal sobald Du einen hast.
April 29, 200916 j Autor Dazu muß der Alte aber erstmal kaputt gehen. Es sei denn ein "Gönner" finanziert die Auslagen:biggrin:.... Klaus?
April 29, 200916 j Sie gehen mit mir d´accord, Mr.KGB? Serienlader, lauffähig, Achse ohne Spiel, keine Risse im Abgasgehäuse, unklare Laufleistung = maximal
April 29, 200916 j Hi Leute was für Thema haben wir jetzt?? Es geht doch um was man für einen gut gebrauchten Turbo noch zahlen sollte also ich würde sagen so um die 80euro weil neu kosten die so um die 500Teuro im austausch. Ich finde Saab sind die Besten autos die lebensdauer ist super aber nur wenn ein Saab Motor die von Opel sind sch....... was meint ihr was sollte ein Turbo bei guter pflege aushalten.
April 30, 200916 j Deswegen gucke ich da schon lange nicht mehr nach Gebrauchtteilen - reine Zeitverschwendung
April 30, 200916 j Serienlader, Achsspiel = maximal , Risse im Abgasgehäuse, unklare Laufleistung Tonne? Oder kann man/jemand davon noch 'was gebrauchen? Danke!
April 30, 200916 j Autor Aus den Laufrädern lässt sich u.a. ne Modellturbine für Modellflugzeuge o.ä. basteln
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.