Veröffentlicht März 15, 200817 j Hallo, ich habe ein Problem mit meinem 9000 CS 2,3 turbo automatik. Sobald ich eine höhere Drehzahl habe oder die Turboanzeige ins gelbe geht fängt mein Auto zu stottern an. Kennt dieses Problem jemand?
März 15, 200817 j Hallo, ich habe ein Problem mit meinem 9000 CS 2,3 turbo automatik. Sobald ich eine höhere Drehzahl habe oder die Turboanzeige ins gelbe geht fängt mein Auto zu stottern an. Kennt dieses Problem jemand? Kann auch die DI-Kasette sein....
März 15, 200817 j Autor DI-Kassette habe ich schon ausgewechselt. Luftschlauch sitzt korrekt. Kann es das EGR-Ventil sein?
März 15, 200817 j DI-Kassette habe ich schon ausgewechselt. Zündkerzen sind auch die richtigen und neu, bzw. gut?
März 15, 200817 j Luftschlauch sitzt korrekt. Sicher? http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=17554&d=1198502103 Der Riss befand sich genau mittig auf der Unterseite des Ansaugstutzen. Hatte die gleichen Synthome und wochenlang gesucht. Auch die Werkstatt meines Vertrauens fand den Riss nicht. Erst durch ein zufälligen Griff unter dem Stutzen entdekte ich diesen Einschnitt, als wäre es eine Gussnaht.
März 16, 200817 j Wastegategestänge unter Umständen fest? Bei mir war es bei einem bestimmten Ladedruck ein starkes Ruckeln. Das Gestänge erreicht man relativ leicht, wenn man daran wackelt muss es sich merklich bewegen. Wenn nicht mit WD40 oder Caramaba gängig machen... Grüße Axel
März 17, 200817 j Vorsicht mit Sprühöl in der Nähe des Turboladers. Bei Temperaturen um 800° brennt so einiges. Krümmer und Turbolaer Gehäuse gegen Sprühnebel schützen.
April 26, 200817 j Autor Vielen vielen Dank für eure Antworten. Endlich fährt mein Auto wieder. Es war die Zündbox. Blöd gelaufen, dass die 1. Ersatzbox auch kaputt war. Dafür funktioniert es jetzt. Wie heißt es so schön, alle guten Dinge sind drei. Danke nochmal!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.