Zum Inhalt springen

Ist mein geliebter 9000 noch zu retten?

Empfohlene Antworten

@[mention=18]griffin[/mention]: die Diskussion entzündete sich u.a. an den Kosten von 250 Franken für den Ölwechsel ... und das scheint selbst Schweizern ungewöhnlich hoch zu sein. @Kevin: Deine Meinung ist leider aus meiner Sicht falsch. 1. Stimmt, man sollte der Werkstatt vertrauen können. 2. Sehen wir es von der betriebswirtschaftlichen Seite: die Werkstatt weiß, daß, wenn der KV (zu) hoch ist, ich den Wagen abstoße ... oder zu jemand anderen gehe. Also wird sie mir einen KV machen, der sowohl (in einem gewissen Rahmen) realistisch ist als auch der Werkstatt selber kein Risiko aufbürdet, denn ich gehe davon aus, daß die Werkstatt den Prüfer nicht schmiert. Wenn ich die Werkstatt nicht kenne, dann hole ich mir noch ein Alternativangebot ein, what for? Wenn die Werkstatt außerdem noch auf sich ankündigende Mängel oder besser: Verschleißteile hinweist: gut. Glaube mir, das klappt, das weiß ich aus Erfahrung. Und bei allem, was ich in diesem Thema bisher gelesen habe, erscheint mir das die beste Vorgehensweise, wenn dirom sich sorgen wegen der Mfk macht. @[mention=2018]dirom[/mention]: die von Dir aufgelisteten Mängel sind alles Dinge, die jede KFZ-Werkstatt erledigen können sollte. Du bist nicht auf Saab-Buden angewiesen. Und Du hast den Vorteil, du hast bereits eine Mängelliste zur Hand. Gruß, Mirco
[quote name='dirom']@ saab900turbo: Alleine der Ölwechsel hatt mich 150 SFr. gekostet...und das war ein "spezialpreis", normalpreis wäre 250.-, allerdings inkl. Ersatzfahrzeug[/quote] Und ich frage mich, wozu jemand ein Ersatzfahrzeug bei nem Ölwechsel braucht! :confused:
[quote name='Vizilo']Und ich frage mich, wozu jemand ein Ersatzfahrzeug bei nem Ölwechsel braucht! :confused:[/quote] bei 250SFR dauerts halt was länger....

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.