März 30, 200817 j Autor wie dem auch sei wie dem auch sei, die haube ist jetzt bei uns, hat super in den T3 gepasst... gruß
März 30, 200817 j Ich frage mich WAS denn die Rennleitung auszusetzen hätte bei einer Fahrt ohne Haube? Erregung öffentlichen Ärgernisses, man soll ja auch nicht nackt auf dem Fahrrad durch die Stadt fahren ;-) . Nein, Spaß beiseite, vermutlich potentielle Verletzungsgefahr für die Umwelt. Keine Ahnung, wie das juristisch korrekt formuliert wird, vielleicht liest ja ein Professioneller mit und kann die richtige Antwort geben. Sie werden Dich fragen, ob Du Dir vorstellen kannst wie das Kind aussieht, nachdem Du es dummerweise auf die Hörner genommen hast und es im Motorraum verschwunden ist (Ich möchte es mir nicht vorstellen). Im besten Fall gibt die fehlende Haube ihnen Anlaß mal wieder den Spruch "Allgemeine Verkehrskontrolle, Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte" aufzusagen. Paßt nicht ganz hierher, aber: Die verschärften Zulassungsbestimmungen zum Fußgängerschutz sind der Grund für die hochgezogenen Motorhauben vieler neuer Fahrzeugmodelle. Das ist kein Modegag, sondern ein Weg etwas mehr Freiraum zu den (,auch bei SOFT-Turbos,) harten Teilen im Motorraum zu schaffen. Gruß Jörg
März 30, 200817 j Rechtlich wird das Fahren ohne Motorhaube (oder Kotflügel u.ä.) unter dem Gesichtspunkt der Außenkanten des Fahrzeuges verfolgt. näheres hierzu : http://www.juraforum.de/gesetze/StVZO/30c/30c_StVZO_vorstehende_au%DFenkanten.html Trotzdem nichts tragisches, Bußgeld maximal 40€
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.