Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Nachdem hier ja schon zigmal gefragt wurde, ob sich der CD-Wechsler-Eingang im 9³ und 9-5 nicht auch als Aux-Eingang benutzen lässt, hier nun die Lösung:

Audiotroll

Nun ist der Audiotroll zwar nichts wirklich neues, aber ich verwende ihn als reinen Aux-Eingang (3,5mm-Klinke) ohne Ipod und das funktioniert prächtig!

Der Einbau ist absolut Idiotensicher und dauert keine 5 Minuten.

Man benötigt auch keinen Ipod zum aktivieren und als reiner Aux-Eingang bleibt man auch von sämtlichen Problemen des Audiotroll verschont, kein ständiges Sicherung-Ziehen, kein Brummen, kein Aufhängen des SID etc.

Man schaltet einfach per CD-Taste (oder SRC-Taste am Lenkrad) zwischen Radio, CD und Audiotroll um, das SID zeigt dann "CD0 Play". Der Klang ist absolut einer CD vergleichbar (zumindest mit nem Muvo²-MP3-Player dran).

Vielleicht ist es ein wenig dekadent, einen Audiotroll als reinen Aux-Eingang zu verwenden, aber im Gegensatz zu einem FM-Transmitter kommen so im MP3-Betrieb auch Verkehrsmeldungen durch und es gibt keinerlei Probleme mit störenden Radiosendern.

• 4 Jahre später...

Wie schaffe ich diese möglichkeit und welche teile (kabel) brauche ich für meinen 9-5 I ?

einfach CD-Wechsler abhängen und einen Adapter mit aux in dran?

Lg

genau :-)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.