Veröffentlicht April 7, 200817 j Hallo, nachdem mir mein Turbo kaputt gegangen ist und ich Ersatz suche, musste ich feststellen, dass es wohl einige kleine Unterschiede gibt... Im EPC finde ich für den T25 von 1990 (91 19 322) eine andere Teilenummer als 1991 (91 26 343) - passen die denn? Was müsste ich umbauen, damit der Turbo nachher passt? Will den Turbo nachher evtl wieder instandsetzen lassen... ist eben nur die Frage ob sich das lohnt. Welle ist ausgeschlagen (axiales und radiales Spiel) und dadurch ist auch das Verdichterrad Beschädigt (müsste neu). Hat vielleicht einer ne Info was sowas kostet und ob es sich überhaupt lohnt? Danke schonmal
April 7, 200817 j die alte Nummer wurde ersetzt und lautete:9126343 - jetzt steht hier als aktuelle Nummer: 8827586. Ist also ein ganz normaler T25. Zum Schadensbild des Laders. Nimm gleich einen neuen Lader im Austausch. Eine Reparatur/Überholung (soweit möglich) startet bei rund 300€. Einen komplett neu überholten Lader bekommt man schon für 400€ aus den USA inkl. Versand und Einfuhrumsatzsteuer. http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Rebuilt-Garrett-T25-T-25-Turbo-Saab-9000_W0QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247QQcategoryZ33742QQihZ017QQitemZ270208395987QQrdZ1QQsspagenameZWD1V Habe da neulich mal angefragt: http://www.turbolader.net/
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.