Zum Inhalt springen

Ich habe was gefunden. Gut oder Schrott?

Empfohlene Antworten

Als Leitfaden brauchbar. Aber mit begrenzten finanziellen Resourcen nur eingeschränkt umsetzbar.

Mein 900 hat 950€ gekostet. Selbigen Betrag nochmal investiert und nun hab ich einen zuverlässigen, wenn auch nicht gänzlich rostfreien Wegbegleiter. Rom wurde aber auch nicht an einem Tag erbaut!:rolleyes:

Also: Man kann mit schmalem Geldbeutel durchaus SAAB fahren, wenn man bereit ist Abstriche in Sachen Zustand, Motorisierung und Ausstattung zu machen.

Daran ist nichts auszusetzen.

Wobei Du nicht hinterm Berg halten solltest, dass Du zudem die "eine oder andere" Stunde an Eigenleistung investiert hast.

Die Diskussion um eine Garantie/Gewährleistung amüsiert mich irgendwie.

Natürlich, der Autohändler kann das Fahrzeug in einen entsprechenden Zustand bringen - sagen wir für 1000 €, kalkuliert dann nochmal 1000 € für einen möglichen Gewährleistungsanspruch und haut dann die Mehrwertsteuer oben drauf.

Aber auch dann würde ich als Händler bei dieser Kilometerleistung ins Schwitzen geraten.

Das Auto ist nun mal 20 Jahre alt und damit unberechenbar.

Das 600 € Angebot ist sicher okay. Im worst case holt man sich das Geld durch Schlachten des Fahrzeugs wieder.

Wer es aber fahren möchte, sollte sich 2000 € in Hinterhand halten und/oder auch selbst Hand anlegen können, um für die meisten Eventualitäten gerüstet zu sein.

Wieviel der Händler für das Auto gegeben hat, ist für den Käufer uninteressant. Man weiss nie, wie sich der Händler bei Kauf eines anderen Wagens mit dem früheren Eigentümer geeinigt hat.

Viele Grüsse

Thomas

Das 600 € Angebot ist sicher okay. Im worst case holt man sich das Geld durch Schlachten des Fahrzeugs wieder.

Thomas

Denkste !

AEG=aus Erfahrung glug... (mit Schreibfehler)*gg*

Gerd B.

Das denk ich mir auch. 600 Euro in teilen für nen weissen 8v ohne was extra... das wird schwer ;-)

Aber: Wisst Ihr warum ich wieder saab fahre?

-> Weil man nciht ALLES rationell erklären muss!

Also überwiegt denke ich bei uns allen das Bauchgefühl oder?

Weil man billig fahren muss/will, kauft keiner Saab; unterstell ich mal.

Apropo: Türen in Ordnung. Ist doch deine Farbe :-))

Damals wollte er noch zuviel Geld, außerdem fehlt mir der Platz für einen Schlachtungs teielträger. Ich habe dann einen anderen gekauft und schnellschlachten lassen. Leider entpuppten sich hier die Türen als grauen und nur die Innereien Motor Getriebe wurden dann verpflanzt in andere Fahrzeuge, Für mich blieb nur ein Nebelscheinwerferschalter. Das ist Leben. Schei***

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.