Veröffentlicht April 26, 200817 j Hallo, wollte Ölfilter bei meinem neuen Saab 99 Bj.71 1709ccm wechseln. Teilehöker,Saab,Skandix konnte mir nicht weiterhelfen, da nicht mehr gelistet. Weiß jemand eine Teile-Nummer oder Vergleichsmotor von Triumph? Ist auf jeden Fall ein Filtereinsatz! Vielen Dank und Gruß aus der Lüneburger Heide SaabPower
April 26, 200817 j Das Problem kenne ich. Habe letztens für meinen Saab 99 E mit 1,85 Liter Maschine auch lange einen Filtereinsatz gesucht. Bin dann bei der E-Bäi fündig geworden: http://cgi.ebay.de/Olfilter-SAAB-99_W0QQitemZ180229515231QQihZ008QQcategoryZ33661QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262 Ansonsten wurde der Motor auch im Triumph Dolomite eingesetzt. Ich glaube aber, dass die Filter in vielen verschiedenen Fahrzeugen verbaut wurden, auf der Verpackung von meinem Stand z.B. auch Mini Cooper drauf. Ich wünsche dir ein gutes Gelingen!
April 27, 200817 j Oldtimermarkt hat immer Riesige annoncen geschalten von TR-Teilehändler, wie Bastuck usw. die haben alles für dei Motoren. Gruß
April 30, 200817 j Hallo ! Mir sind folgende Referenznummern bekannt : FRAM CH 2847 PUROLATOR MF-675 A Müsste man Dir ggf. bei Deinem Teilehändler umschlüsseln können . Falls Dir das nicht weiterhelfen sollte , schick mir mal ein mail oder eine pn , dann kann ich nachsehen , was ich noch in meinem Teilefundus habe .
April 30, 200817 j Hilft das: ? http://cgi.ebay.at/Olfilter-Saab-99-Austin-Mini-MG-Morris-Midget_W0QQitemZ300197488813QQihZ020QQcategoryZ33661QQcmdZViewItem damit's nicht verloren geht: SAAB 99 1,85l Triumfmotor Austin Mini 1100 & 1300, A35, A40 MG ab 1962 1100 ab 1967 1300 Midget http://cgi.ebay.de/Neuer-Olfilter-f-Austin-Morris-Mini-Sprite-Midget_W0QQitemZ380014063972QQihZ025QQcategoryZ76043QQcmdZViewItem http://cgi.ebay.at/Olfilter-MANN-W-712-fuer-Opel-Vauxhall-und-Ford_W0QQitemZ160234840756QQihZ006QQcategoryZ61143QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
April 30, 200817 j So , noch ein Nachtrag : Die oberen Bezeichnungen habe ich nur aus meiner Gleichteilereferenzliste , da kann ich also nicht mit 100%iger Sicherheit sagen , ob das stimmt . Jetzt war ich allerdings draussen in meinem Teilelager : FIAAM FA 4522 Gibts hier in Österreich bei Forstinger , also dem Pendant zu ATU . Und falls nicht , lässt sich das sicher umschlüsseln . Hab ich auch schon verbaut - also das passt sicher . Nur ein gut gemeinter Tipp aus der Praxis : Wenn Du das Filterelement wechselst , musst Du bei dem Motor ja die Ölfilterglocke abnehmen . Achte SORGFÄLTIGST darauf , dass weder die alte Dichtung in der Nut kleben geblieben ist ( denn mit zwei Dichtungen dichtet die Glocke NICHT ) , genauso wie darauf , dass die neue Dichtung beim Festschrauben auch wirklich in der Nut sitzt ( ev. mit ein wenig Öl oder Fett "festkleben" ) . Wenn die Dichtung nicht exakt sitzt , hast Du entweder sofort eine fürchterliche Sauerei , weil beim ersten Starten bereits das Öl sprudelt wie aus JRs Ölquelle , oder es leuchtet Dich nach 15 km die Öldruckkontrolle an , weil Du sämtlichen Lebenssaft schön gleichmäßig auf dem Asphalt verteilt hast ... Trotz mittlerweile ein wenig Erfahrung mit den Triumph Motoren beides schon selbst erlebt ... Nimm Dir also Zeit beim Ölfilterwechsel und arbeite gaaaaaanz genau !
Mai 1, 200817 j hallo, bei rimmerbroth. in lincoln gibt es einen Adaptor für den Ölfilter, dann kann man jeden Einmalfilter benutzen, ohne sich groß zu versauen. Viel Erfolg! Gruß Schwarz
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.