Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Guten Morgen Zusammen,

Mein 9000k Turbo Bj. 85 läuft jetzt endlich :smile:

mir ist nur aufgefallen dass der Wagen bei niedriger Drehzahl (bis 2000 U/Min) irgendwie ganz leicht ruckelt... wenn man dann die Drehzahl erhöht, läuft er völlig geschmeidig hoch.

Hat jemand eine Idee ?

Grüße und Danke

Stefan

ruckelt........

hallo,

wieviel Grad Vorzündung hast du eingestellt :rolleyes: ?

bei zuviel Vorzündung kann im unteren Drehzahlbereich ein Ruckeln entstehen.......ansonsten Zündkerzen, Zündspule, ev. Benzindruck prüfen !

MFG

Saab Stock Car

Als erstes sollten wirklich ZZP, alle Komponenten der Zündung (Verteiler, Kabel, Zündkerzen, Verteilerfinger etc..) und die Unterdruckdose geprüft werden.

Mache erstmal das und berichte dann nochmal...

Wie schon erwähnt erstens die Zündkomponennten prüfen .Danach würde ich auf ein defektes Bypassventil tippen.Jenes kannst du prüfen indem du den U-Schlauch abziehst und mal dran saugst .Ist kein Widerstand da,ist es defekt.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.