Veröffentlicht Mai 21, 200817 j Der Tüv hat heute bei meinem Mellow Yellow bemängelt, daß die Batterie nicht richtig befestigt sei (weil die Batterie eine andere Form habe) Gibts denn, von der Länge abgesehen, unterschiedliche Abmessungen? Gibts für SAAB was Besonderes? Ich hätte eher gedacht, daß eine Feld- Wald- und Wiesen Batterie von OPEL auch gepasst hätte? Ein schwarzer Klemmhalter mit einer Schraube ist da, sollte es etwas anderes sein?
Mai 22, 200817 j also meine batterie kommt auch von der wiese, passen tut sie allemal und ist genau so groß, wie die alte. mir ist allerdings bei der montage aufgefallen, dass der halter unten gedreht werden kann und somit für 2 verscheidene ausführungen zu nutzen ist. ich habe eine 82AH verbaut, alleine fürs el. verdeck, usw... greets Markus
Mai 22, 200817 j Hi erbas in meinem ist eine Varta E11 mit 74Ah drin (574 012 068). Die passt genau rein, darf keinen Millimeter länger sein (Kühlerschlauch und diverse Halter). Als Halter ist die kotflügelseitige Kralle drin, in dem motorraumseitigen Gewinde war noch nie eine Schraube drin. CU Flemming
Mai 23, 200817 j Autor Danke für die Antworten. Ich habe es mir nochmals angesehen und die Fußleiste der Batterie ist zu hoch um in den hinteren Halter zu passen (d.h. da wo nicht geschraubt wird). Da hat sich der Vorbesitzer Schrott andrehen lassen.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.