Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Gibt hier doch jemand sogar mit Beziehungen zu Nordic-ob das noch aktuell ist, müßte man ralftorsten?? fragen. Lange nix mehr gehört.

Ansonsten mußt Du es eben selber dort bestellen:

http://www.saabtuning.com/main.php?tuning=9-3og

Gibt hier doch jemand sogar mit Beziehungen zu Nordic-ob das noch aktuell ist, müßte man ralftorsten?? fragen. Lange nix mehr gehört.

Ansonsten mußt Du es eben selber dort bestellen:

http://www.saabtuning.com/main.php?tuning=9-3og

Naja, dem habe ich gestern auch schon eine Mail geschrieben. Die Variante von Nordic direkt finde ich dann doch ziemlich kompliziert. Vor allem weil ich ja

meins wohl dann auch hin schicken muss. Werde da aber evtl. auch mal direkt ne Email hinschicken. Die werden ja sicher schon öfter ECU´s nach D geschickt haben... :)

Erstmal abwarten wann ralftorsten sich meldet. :-)

Fahrwerk habe ich schon. Habe das Koni Sport Kit verbaut. Momentan noch auf ziemlich sanfter Stufe. Was sich nach dem Nordic Steg1 dann evtl. ändert. :biggrin:

Woher hast du denn dein Nordic Kit? Irgendwie vertreiben alle von denen ich hier im Forum gelesen habe nur noch Speedparts (Was dann wohl BSR ist). Direkt von Nordic beziehen? Kostet dann bestimmt einiges mehr mit Versand nach D.

Denkst du der Lader könnte dann evtl. noch was bringen?

Frag mal Aero270(K&K Autotechnik in Hannover)

da habe ich das einbauen lassen

Du gibst alle Daten durch ,er bestellt ein Steuergerät,hinfahren anpassen lassen(tech2) und gut ist!

Professionell und super!

http://www.kk-autoservice.de/

gruss

L

Mit aero270 habe ich auch schon geschrieben, allerdings auf MT...

Er vertreibt aber ebenfalls nur noch Speedparts. Und die Daten des Speedparts Pakets sind komplett identisch mit den Daten des Elkparts BSR Pakets. Da BSR aber ja anscheinend nicht sehr Fahrzeugschonend ist, und mein kleiner ja auch fast 110tkm runter hat, suche ich doch lieber was was einen etwas ausgereifteren Ruf hat...

Mit aero270 habe ich auch schon geschrieben, allerdings auf MT...

Er vertreibt aber ebenfalls nur noch Speedparts. Und die Daten des Speedparts Pakets sind komplett identisch mit den Daten des Elkparts BSR Pakets. Da BSR aber ja anscheinend nicht sehr Fahrzeugschonend ist, und mein kleiner ja auch fast 110tkm runter hat, suche ich doch lieber was was einen etwas ausgereifteren Ruf hat...

Habe mein Steuergerät auch erst bei 110tkm machen lassen..

Bin seit dem 15000 km gefahren , ohne probs

Du benutzt ja nicht dauernd die Power, schließlich fahren wir auf der Straße und nicht am Ring!

gruß

L

Hi

ich habe das Nordic StepI verbaut.

Serienlader angepasstes Steuergerät,Sporluftfiltereinsatz

macht alles zusammen 229 PS

ist echt die Hölle...

..nicht zufrieden?:cool:

Klingt irgendwie so Zufrieden, als wollte ich das auch haben... :biggrin:

Absolut klasse...

beim beschleunigen muß ich immer lächeln...

Absolut klasse...

beim beschleunigen muß ich immer lächeln...

hmm, dann brauche ich nur noch jemanden der mir das ding verkauft. :cool:

Dabei bin ich so auch schon immer am lächeln... :biggrin:

Dabei bin ich so auch schon immer am lächeln... :biggrin:

bist halt ein freundliches Kerlchen........

Speedparts handelt nicht mit BSR.

Habe heut mit dem Käufer meines Cabrios gesprochen (154PS Basis - modifiziert zum 220PS FPT mit Speedparts STep1), das Ding macht GPS 248 KM/H...

:biggrin:Hallo Bernd:biggrin:

Habe heut mit dem Käufer meines Cabrios gesprochen (154PS Basis - modifiziert zum 220PS FPT mit Speedparts STep1), das Ding macht GPS 248 KM/H...

:biggrin:Hallo Bernd:biggrin:

Hi Stephan

hat Deine Frau nicht die Tränen in den Augen wegen dem Cab?

gruss

aus Köln von dem zufriedenen NordicPower Saabfahrer:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Ich bin mal davon ausgegangen, da das BSR und das Speedparts upgrade genau identische leistungsdaten haben:

Elkparts BSR

Elkparts Speedparts

Speedparts

Dagegen das Nordic Kit komplett andere:

Nordic

Schöne Grüße,

Micha

So,

habe nun heute morgen eine Mail direkt an Nordic geschrieben. Mal

sehen wann die sich melden. Wird wahrscheinlich auch ein wenig dauern.

Wobei ich eigentlich ja immernoch auf eine Antwort von ralftorsten warte... :biggrin:

Das hier wäre dann nämlich schon mein präferiertes Upgrade:

http://jomian.de/Nordic.png

BSR ist echt merkwürdig. Die geben auf jeder Seite andere Werte an:

Direkt BSR (221PS, 350NM)

Schwedenteile.de (gleiche werte, allerdings anscheinend nur für Automatik??? )

Elkparts (21´3PS, 348NM)

Schöne Grüße,

Micha

• Autor

so, heute ist lader da, schaut auch mehr als nur in ordnung aus, neues garrett teilchen halt, nur leider ohne dichtungen, welche aber schon bestellt sind, nur beim handbremsseil habert es grad noch ein bissel...

bis dahin!

jochen

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.