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Bei welcher Drehzahl fällt er den ?
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Bei welcher Drehzahl fällt er den ?

 

ca. 4200-4500

Du hast 2 Möglichkeiten um die Ursache zu prüfen bzw. weiter einzugrenzen :

 

LED für Klopfsignal einbauen

 

testweises Abbauen und Einwickeln des Klopfsensors, soll aber am Kabelbaum angesteckt bleiben

 

testweises Abbauen und Einwickeln des Klopfsensors, soll aber am Kabelbaum angesteckt bleiben

 

Wo soll ich den Klopfsensor denn anstöpselt um ihn dan einzuwickeln:confused:

 

Trionic!!!! Also: habbichnich.

wer oder was registriert dann das "Klopfen" ?

 

alternativ also LED

wer oder was registriert dann das "Klopfen" ?

 

alternativ also LED

 

 

DIE Frage hätte ich von dir jetzt nicht erwartet :eek:

DIE Frage hätte ich von dir jetzt nicht erwartet :eek:

 

ich hab nun mal im Detail nur mit "Alteisen" vor Trionic zu tun gehabt .... :redface: :rolleyes:

 

und dass "die Trionic" das regelt ist mir auch klar, aber die genauen technischen Details .... :cool:

Das Stichwort ist Ionenstrommessung. Daher bringt es nichts, eingewickelte Klopfsensoren unter die Haube zu legen.
Das Stichwort ist Ionenstrommessung. Daher bringt es nichts, eingewickelte Klopfsensoren unter die Haube zu legen.

 

 

bis hierher war es mir ja noch klar,

 

aber ist das wirklich ohne Zweitsystem im Hintergrund, d.h. überhaupt kein Klopfsensor mehr vorhanden ?

 

und jede Störung dieser diffizilen Messergebnisse geht direkt (ohne Zweitsystem) in die Motorsteuerung ?

Es gibt keinen Klopfsensor mehr, die Zündkerze wird zur Messung verwendet. Sonst nichts.
bis hierher war es mir ja noch klar,

 

aber ist das wirklich ohne Zweitsystem im Hintergrund, d.h. überhaupt kein Klopfsensor mehr vorhanden ?

 

und jede Störung dieser diffizilen Messergebnisse geht direkt (ohne Zweitsystem) in die Motorsteuerung ?

 

http://trionic.mobixs.eu/

 

 

DAS muss ich jetzt aber nicht verstehen, oder ? :eek: :biggrin:

 

wie blöd / naiv / blauäugig muss man denn eigentlich sein, um sowas zu ermöglichen bzw. zuzulassen ?

 

wahrscheinlich werden seither auch noch Gebühren für die Nutzung bezahlt, oder ?

Die Idee war doch gut - und Mercedes war schon immer innovativ......
Die Idee war doch gut - und Mercedes war schon immer innovativ......

 

 

ja genau, sind das nicht die, die mit der Physik im Tunnel Katz und Maus spielen ? :tongue: :biggrin:

 

 

( und Videos halbwegs gut bearbeiten und echt aussehen lassen können ) :mad:

Wieso hat Mercedes das 1999 erfunden und Bosch 1997 die Zündkassette:confused:

 

Stichwort:

Ab wann wurde im Saab die Trionic verbaut, somit Ionenstrommessung

Wann wurde die SEM Zündbox verbaut?

Das war wohl doch etwas früher.

Da war nicht mercedes Innovativ.

Zündboxen gibt es bei Moppets noch einiges früher.

Wieso hat Mercedes das 1999 erfunden und Bosch 1997 die Zündkassette:confused:

 

Stichwort:

Ab wann wurde im Saab die Trionic verbaut, somit Ionenstrommessung

Wann wurde die SEM Zündbox verbaut?

Das war wohl doch etwas früher.

Da war nicht mercedes Innovativ.

Zündboxen gibt es bei Moppets noch einiges früher.

 

Da fehlten bei den Vorrednern ein paar zwinkernde Smileys :smile:

Da fehlten bei den Vorrednern ein paar zwinkernde Smileys :smile:

Das will ich meinen:rolleyes:

  • 2 Wochen später...

Des Rätsels Lösung in meinem Fall?

 

Ich bin schon auf die Auflösung gespannt, denn mein Aero (alles Serie) hat genau die gleichen Symptome ...

 

Und ich zitiere das nochmal.

Denn ich denke, ich habe gestern den Fehler gefunden.

Nachdenn ich statt Ventilen Scheinwerferwischer zugesandt bekam, an dieser Stelle Grüße in die Hauptstadt Brea.dow.sp........:biggrin:, bin ich noch mal alle Stecker und Kontakte durch.

Siehe da einen habe ich gar nicht beachtet. Fahrerseitig ist im Bereich der große runde, daneben "baumelt" ein 7-poliger? alle schön sauber nur eben dieser hat, hatte Grünspan. Mechanisch gereinigt und bis jetzt alles Wieder so ie es sein soll. Gerade nochmal Kontaktspray dran, ich hoffe das war's.

Vielleicht hat jemand eine Info was da verdrahtet ist.

 

Vielleicht hilft es jemandem

Welcher Stecker und wo genau? Kann´s mir grad nicht vorstellen wo. Evtl. Foto?

 

Danke!

 

Vizilo

Welcher Stecker und wo genau? Kann´s mir grad nicht vorstellen wo. Evtl. Foto?

 

Danke!

 

Vizilo

 

Mach ich morgen

Mach ich morgen

 

Oder doch schon heute:biggrin:

DSC00037.thumb.jpg.c3d3a7be8528a548f55ac1adccc2bd2a.jpg

..."baumelt" ein 7-poliger? alle schön sauber nur eben dieser hat, hatte Grünspan. Mechanisch gereinigt und bis jetzt alles Wieder so ie es sein soll. Gerade nochmal Kontaktspray dran, ich hoffe das war's.

...

 

Mal wieder zu früh gefreut.

Heute sind endlich die Ventile da, letzter Versuch.

Habe mich aber erst mal meinem WSS-Rahmen gewidmet, wurde höchste Zeit:redface:

...

Habe mich aber erst mal meinem WSS-Rahmen gewidmet, wurde höchste Zeit:redface:

 

Rost ist weg, aller gelackt:smile:, Minijet sei dank, ohne Ansatz. Dienstag geht es zu Scheibenmotage, um danach wieder dem Ladedruckproblem auf die Spur zu gehen:confused:

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