Zum Inhalt springen

el. SSD: Ausbau des Motors bzw. der Bowdenzüge

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo!

An meinem Schlachtsaab möchte ich gerne das el. SSD komplett ausbauen, aber diese Bowdenzüge, die vom Motor im Kofferraum durch die C-Säule zur Dachkassette laufen, bereiten mir noch Schwierigkeiten.

Da scheint eine Spannung drauf zu sein - mal eben am SSD-Motor die Züge einzeln abmachen ist da nicht - oder?

In der Kassette laufen die Bowdenzüge direkt in ein Antriebsgestänge - sieht auch nicht so aus, als ob man da was lösen und durch die C-Säule rausziehen könnte!?!??!

Wer hat einen Tipp?

Danke + Gruß Jevo

Die SSD-Wellen werden zusammen mit der SSD-Kassette ausgebaut:

Wellen am SSD-Motor lösen

Himmel ausbauen

SSD-Kassette rundum abschrauben, absenken

die beiden Wellen durch die C-Säulen nach vorne ziehen

Aber

Welche Schwierigkeiten hast Du denn (mit der Funktion) ?

Hallo!

An meinem Schlachtsaab

Aber

Welche Schwierigkeiten hast Du denn (mit der Funktion) ?

Ich denke da sind primär andere Funktionsstörungen gewesen :smile:

• Autor

Hallo!

Danke!

Am SSD-Motor war ich schon dran, aber ich habe da festgestellt, dass die Bowdenzüge auf Spannung sind und mir das Ganze um die Ohren fliegt, wenn ich die beiden Schrauben löse.

Gruß Jevo

Hallo!

Danke!

Am SSD-Motor war ich schon dran, aber ich habe da festgestellt, dass die Bowdenzüge auf Spannung sind und mir das Ganze um die Ohren fliegt, wenn ich die beiden Schrauben löse.

Gruß Jevo

Löse die Wellen/Züge am Motor, (Halteblech abschrauben) dann ist auch keine "Spannung" mehr drauf:smile:

• Autor

Hallo Klaus!

Danke! Ja das Halteblech - O.K., dann kann ich da doch dran - ich hatte den Eindruck, es fällt mir da alles auseinander!

Gruß Jevo

Die Spannung ist minimal und resultiert eher aus der Starrheit der Drahtschläuche bei Verwindung (wenn man den Motor verdreht und das Blech löst). Das ploppt einfach auseinander und fertig.
  • Autor

Hallo!

Ja, danke - hat geklappt!

Gruß Jevo

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.