Veröffentlicht Juli 13, 200817 j Hallo! An meinem Schlachtsaab möchte ich gerne das el. SSD komplett ausbauen, aber diese Bowdenzüge, die vom Motor im Kofferraum durch die C-Säule zur Dachkassette laufen, bereiten mir noch Schwierigkeiten. Da scheint eine Spannung drauf zu sein - mal eben am SSD-Motor die Züge einzeln abmachen ist da nicht - oder? In der Kassette laufen die Bowdenzüge direkt in ein Antriebsgestänge - sieht auch nicht so aus, als ob man da was lösen und durch die C-Säule rausziehen könnte!?!??! Wer hat einen Tipp? Danke + Gruß Jevo
Juli 13, 200817 j Die SSD-Wellen werden zusammen mit der SSD-Kassette ausgebaut: Wellen am SSD-Motor lösen Himmel ausbauen SSD-Kassette rundum abschrauben, absenken die beiden Wellen durch die C-Säulen nach vorne ziehen Aber Welche Schwierigkeiten hast Du denn (mit der Funktion) ?
Juli 13, 200817 j Hallo! An meinem Schlachtsaab Aber Welche Schwierigkeiten hast Du denn (mit der Funktion) ? Ich denke da sind primär andere Funktionsstörungen gewesen
Juli 13, 200817 j Autor Hallo! Danke! Am SSD-Motor war ich schon dran, aber ich habe da festgestellt, dass die Bowdenzüge auf Spannung sind und mir das Ganze um die Ohren fliegt, wenn ich die beiden Schrauben löse. Gruß Jevo
Juli 13, 200817 j Hallo! Danke! Am SSD-Motor war ich schon dran, aber ich habe da festgestellt, dass die Bowdenzüge auf Spannung sind und mir das Ganze um die Ohren fliegt, wenn ich die beiden Schrauben löse. Gruß Jevo Löse die Wellen/Züge am Motor, (Halteblech abschrauben) dann ist auch keine "Spannung" mehr drauf:smile:
Juli 13, 200817 j Autor Hallo Klaus! Danke! Ja das Halteblech - O.K., dann kann ich da doch dran - ich hatte den Eindruck, es fällt mir da alles auseinander! Gruß Jevo
Juli 13, 200817 j Die Spannung ist minimal und resultiert eher aus der Starrheit der Drahtschläuche bei Verwindung (wenn man den Motor verdreht und das Blech löst). Das ploppt einfach auseinander und fertig.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.