Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo, bin heute über eine längere Zeit (ca. 10 minuten) mit 140 km/h über die Autobahn gefahren, als dann auf einmal die Check Engine Lampe anging. Sobald ich kurz vom Gas gehe und dann wieder drauf, geht sie aus.

Woran könnte das liegen? Es handelt sich um einen 900I Bj. 89 US Modell

Danke und Gruß

Da gibt es viele mögliche Gründe. Einer der häufigeren ist wohl eine defekte Lambdasonde. Aber bevor man wild drauf los rät, sollte man den Fehlerspeicher auslesen (lassen).

Hi,

die Lambdasonde ist eine häufige Ursache.

Meine Check Engine Leuchte geht gerne an warmen Tagen im Stadtverkehr an. (Gerne heisst allerdings alle paar Wochen mal).

Auch da wurde immer die Lamdasonde als Bösewicht enttarnt.

Immer wenn ich gedanklich schon den Hörer in der Hand habe und die teure Lucas Sonde bei Skanimport bestellen will, ist wieder alles normal.

Viele Grüsse

Thomas

...Immer wenn ich gedanklich schon den Hörer in der Hand habe und die teure Lucas Sonde bei Skanimport bestellen will, ist wieder alles normal.

Nach dem Neustart des Motors ist die Lampe wieder aus, richtig?

Nach dem Neustart des Motors ist die Lampe wieder aus, richtig?

Ja genau.

...lucas eben...:smile:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.