Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Saabgemeinde,

um meinem 9k CS nach und nach wieder die ab Werk vorgesehene Fahrstabilität zu verleihen, wollte ich am Wochenende die hinteren Querlenkerlager an der Vorderachse wechseln. Die Demontage gestaltete sich ja soweit recht einfach, jedoch musste ich leider feststellen, dass die von parcoon.de gelieferten Quinton Hazell-Lager offensichtlich einen zu geringen Innendurchmesser aufweisen.

Kann mir jemand von euch den korrekten Innendurchmesser der Lager verraten? Vielen Dank schonmal!

Besten Gruß aus der Nordheide,

Lars

• Autor

Danke für die Info!

Ich war anfangs bei der Demontage doch leicht irritiert, weil die Metallhülse auf dem Lenker geblieben war und mir ein schon arg geweitetes Lager entgegen fiel. Nach dem Entfernen der alten Metallhülsen passen jetzt aber auch die neuen Lager und das Fahrverhalten ist um Welten neutraler bzw. ansprechender! :smile:

Besten Gruß aus der Nordheide,

Lars

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.