Zum Inhalt springen

Ersatzbirnen Tachobeleuchtung im 901er Cabrio?

Empfohlene Antworten

• Autor

Danke für den Hinweis.

Mein Saab kommt aus Italien, im Handbuch steht "Bulba con zoccolo 1,2 W" und "2,0 W Illuminazione alternatore".

Der Sockel ist leider nicht näher beschrieben.

1) "Bulba con zoccolo 1,2 W" und

2) "2,0 W Illuminazione alternatore".

1) Birne mit Sockel 1,2W

2) 2,0 WBeleuchtung Lichtmaschine (ich nehme an Warnlampe Lima)

• Autor
Danke, dass das "Birne mit Sockel" bedeutet, verstehe ich auch. Ist die Birne gesteckt oder fest mit dem Sockel verbunden? Ich möchte es nicht mit Gewalt austesten :rolleyes:
Danke, dass das "Birne mit Sockel" bedeutet, verstehe ich auch. Ist die Birne gesteckt oder fest mit dem Sockel verbunden? Ich möchte es nicht mit Gewalt austesten :rolleyes:

Wenn Du die Birne ohne große Gewalt nicht aus dem Sockel bekommst, sind die fest verbunden. Glaube aber, dass die gesteckt sind (die Birnen).....

Es dürfte aber kein großes Problem sein, das festzustellen (fest verbundene Birnen haben von hinten gesehen verpunktungen mit den Kontaktlaschen des Sockels. sieht man...)

• Autor
Danke für den Tipp. Woher bekomme ich Ersatzsockel, wenn die Kontaktfahnen abbrechen sollten?
  • Autor

Ok, ich habe jetzt nochmals nachgesehen, für die Tachobeleuchtungssockel habe ich leider keine Typenbezeichnung entdecken können. Es scheint aber SAAB NR: 95 29 231 zu sein. Außer bei saab-ersatzeile.de habe ich den Sockel nirgends finden können.

Die Lampen darunter (für "Check Engine", Nebelschlussleuchte, Öl etc.) mit eher quadratischem Sockel sollten T5 / Sockel B 8,5d/12 Volt sein.

bei flenner haben sie ihn auch.... hab ich schon mal bestellt...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.