August 13, 200816 j Propper Meister ...mein gesamtes Knowhow-Geheimnis: Du reinigst die Einheit gründlich (mehr brauchts nicht !) und schon ist das Getriebe repariert, oder auch nicht... Host me ? Grüssle Gerd Ach SOOO! Ich war eigentlich davon aus gegangen, dass man im Hobbykeller nicht unbedingt an einer ölverkrusteten Schaltbox werkeln will, wegen die Hygiene und so. Aber für die schnelle Reparatur aus der Dose gibt es doch auch schon diverse Alternativen zu Meister Propper: Fließverbesserer, Ölleckstop, Verschleißminderer.... Da muss man nicht mal mehr die Antriebseinheit rauswuppen. Es genügt doch, wenn das Getriebe innen so aussieht wie in #39, oder? Macht auch Sinn. Wo nix ist kann auch nichts mehr kaputt gehen.
August 13, 200816 j Liiieber Boris... ... ich hatte bei Dir eigentlich dreidimensionale Abstraktionsfähigkeit vorausgesetzt... http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=21777&d=1218571238 ... tja, ob Deine ins Foto eingezeichnete RW.Gang Schieberadwellenlösung für den Erhalt meiner versprochenen 100 Punkte wohl richtig ist ? Ich machs ä bissle spannend und lass Dich noch ca. 2 Tage schmoren, bevor ich Dir verrat, obs stimmt... *gg* Vielleicht kommen zwischenzeitlich noch weitere Lösungsversuche (HFT bitte nix sagen !), die Anderen sollen schliesslich auch ihre Chance bekommen... ! Wäre doch gelacht, wenn ausgerechnet Du, (der Du noch-nicht beim GWS warst), das wüsstest und alle, die teilgenommen haben, hätten geschlafen und nicht aufgepasst ? - Peinlich ! Grüssle und bis bald Gerd
August 13, 200816 j ... und alle, die teilgenommen haben, hätten geschlafen und nicht aufgepasst ? - ... Wir lassen den Anderen den Vortritt.
August 13, 200816 j ... ich wollte die 100, nicht die zusätzlichen 200... Gib den andern auch 'ne Chance
August 16, 200816 j Hier die Auflösung wie versprochen - und äusserst peinlich für mich... http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=21777&d=1218571238 ... tja, ob Deine ins Foto eingezeichnete RW.Gang Schieberadwellenlösung für den Erhalt meiner versprochenen 100 Punkte wohl richtig ist ? Ich machs ä bissle spannend und lass Dich noch ca. 2 Tage schmoren, bevor ich Dir verrat, obs stimmt... *gg* Vielleicht kommen zwischenzeitlich noch weitere Lösungsversuche (HFT bitte nix sagen !), die Anderen sollen schliesslich auch ihre Chance bekommen... ! Wäre doch gelacht, wenn ausgerechnet Du, (der Du noch-nicht beim GWS warst), das wüsstest und alle, die teilgenommen haben, hätten geschlafen und nicht aufgepasst ? - Peinlich ! Grüssle und bis bald Gerd ... dass (alle !?) meine GWS-Teilnehmer bei mir nix gelernt haben !!! und dass ausgerechnet ein Nichtteilnehmer das weiss ! Glückwunsch Boris, die 100 Punkte hast Du ehrlich verdient. Wenn Du nun zu allem Überfluss auch noch markiert hättest, wo sich das im Foto sehr gut sichtbare Einschraubgewindeloch von der gemeinsamen Wellensicherungshebelschraube befindet, hättest Du ganz leicht die restlichen 200 Punkte auch noch dazubekommen können ! Ich hätte Dir dann freiwillig 200 Punkte dazugeschenkt; dafür könntest Du dann, (wär das eine Freude !), das ganze saab-cars.de-Forum übernehmen... !? - Host me ? *gg* Wär das nix ? Grüssle Gerd
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.