Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Prima.

und an alle anderen: das man nichts mehr von den V6 Fahrer hoert, kann natuerlich ach daran liegen, dass die einfach problemlos fahren..... :tongue:

das ganze Auo für 300€?

da kann man nix falsch machen!

Lektüre über Deinen Motor? Ist hier verlinkt. Da ich offenbar einer von ganz wenigen V6 Freunden hier bin, fühle ich mich weiter genötigt, anderen die Vorzüge des V6 aufs Brot zu schmieren!

Da ich offenbar einer von ganz wenigen V6 Freunden hier bin, fühle ich mich weiter genötigt, anderen die Vorzüge des V6 aufs Brot zu schmieren!

schade, das Du noch nie mit einem Turbo (mit)gefahren bist :smile:

schade, das Du noch nie mit einem Turbo (mit)gefahren bist :smile:

schon wieder einen verurteilt ohne ihn zu kennen...

dabei wäre das in meinem fall so einfach...klick

• Autor

jepp der ganze wagen für das geld :rolleyes: Und hat auch noch Tüv bis 01/10

Musste halt ma ne großputzaktion starten :redface:

Also bisher kann ich über den V6 nix negatives sagen schnurren tut er schön :-)

Einen Turbo hab ich ja nun in meinem Volvo , und so senastionell is das nu au nicht .Laufen tut der V6 gleich gut wie mein 2,4 Turbo C70 .

schöner Wagen, vor allem für das Geld. Vielleicht fährt man sich ja mal im Schwarzwald übern Weg ... :rolleyes:

tsts, immer diese Turbo-gesteuerten Saabianer :rolleyes:

Der V6 mag vielleicht nicht den Durchzug haben wie ein Turbo, aber in Sachen Laufruhe kommt KEIN 4 Zyl. ran, ob nun aufgeladen oder nicht.

Ich kenne den Sechsender ausm Omega und aus dem Vectra. Im Saab selbst hab ich ihn noch nicht erlebt, aber im Vectra ging der nicht schlecht. Da die 2 Autos schon auf der gleichen Plattform fahren kann man durchaus Vergleiche ziehen.

Und bei dem Preis kannst eh nix falsch machen.

Also, lass dir von den Turbo-Ultras nicht den Spaß nehmen :biggrin:

das ganze Auo für 300€?

da kann man nix falsch machen!

Lektüre über Deinen Motor? Ist hier verlinkt. Da ich offenbar einer von ganz wenigen V6 Freunden hier bin, fühle ich mich weiter genötigt, anderen die Vorzüge des V6 aufs Brot zu schmieren!

Du bist nicht alleine in dieser Welt voller Ignoranten :biggrin:

Egal was andere sagen, ein Sechsender oder gar ein Achtender ist was feines, auch wenn ich selbst einem Turbo erlegen bin vertrete ich weiterhin diese Meinung

schon wieder einen verurteilt ohne ihn zu kennen...

dabei wäre das in meinem fall so einfach...klick

bin schon im Vectra 2,5 damit gefahren :redface:

hier mal die Leistungsdaten im Vergleich

was interessiert mich der Vectra B? Es geht um den Motor, nicht ums Auto...

BTW: Bau aus dem Vectra B und vermutlich auch aus dem 900-2 die 15kg schwere Schwungscheibe aus und irgendwas zwischen 7 und 10kg ein, dann hast ein ganz anderes Auto...

Bau aus dem Vectra B und vermutlich auch aus dem 900-2 die 15kg schwere Schwungscheibe aus und irgendwas zwischen 7 und 10kg ein, dann hast ein ganz anderes Auto...

auch dann erhalte ich nicht 36 Nm mehr bei halber Motordrehzahl...

Vgl. :

2.0 Turbo: 263/2,100 Nm/rpm

2.5i V6: 227/4,200 Nm/rpm

was für eine sinnlose Diskussion...

Man, man, Drehmoment ist doch nicht alles auf der Welt. Zu der Zeit als Drehmoment wichtig war, also, als ich frisch den Führerschein hatte, hatte ich kein Auto mit 200 Nm oder mehr Drehmoment.

Heute strapazier ich das Drehmoment vielleicht noch auf der Autobahn, und dort machen 30 Nm Unterschied die Wutz auch net fett.

Aber so langsam versteh ich, daß hier eine Diskussion was Vierzylinder und Sechszylinder betrifft eigentlich sinnfrei ist. Die Leute hier sind in ihren Meinungen so festgebissen, das ist schon fast einzigartig.

Ganz schlimm finde ich, daß es Menschen gibt die hier die 4 Zylinder Turbo Fahne hochhalten und sich dann als nächstes Auto nen 6 Zyl. Diesel eines anderen Herstellers o.ä. zulegen und hier nie mehr gesehen werden.

Ich selbst fahre einen Turbo, ist auch ein feiner Motor, aber das ist noch lange nicht die Spitze des Motorenbaus.

Es geht nichts über einen guten Saugmotor, immerhin schon mal ein Bauteil weniger, daß sich verabschieden kann

Ganz schlimm finde ich, daß es Menschen gibt die hier die 4 Zylinder Turbo Fahne hochhalten und sich dann als nächstes Auto nen 6 Zyl. Diesel eines anderen Herstellers o.ä. zulegen und hier nie mehr gesehen werden.

der bisherige V6 Fan ist seit 30.08.2008 nicht mehr aktiv... :redface:

aha, bin ich jetzt der neue V6-Fan?

Man schreibe es mir unter den Benutzernamen...

aha, bin ich jetzt der neue V6-Fan?

vermute, alle anderen V6 Besitzer sind stille Geniesser :smile:

offenbar nicht...wenn man aufmerksam liest.

gut übrigens, dass ich ja jetzt einen 900-2 Turbo fahre...

..

Ansonsten: Noch sind die für vergleichbar gutes Geld zu haben. Und Hubraum ist tatsächlich auch mal ein Argument gegen den Turbo. Mit LPG zumindest eine echte Alternative.

Turbo geht genau so gut mit LPG........

• Autor
also Leut is doch eigentlich total egal ob turbo v6 oder sauger , Wichtig is doch das wir so schöne autos wie Saab fahren können ! Ich liebe einfach schon die form des 902 . Und ehrlich gesagt bis vor 2-3 jahren dacht ich immer es gibt Saab nur mit Turbo , was natürlich net so ganz stimmt . Aber für ihre Turbo maschinen sind sie halt bekannt und die sind mitsicherheit eine der besten was es auf dem markt git !

Ich kann die positive Einschätzung über den 2,5 V6 nur bestätigen.

Entspanntes Dahingleiten mit 1500 U/m sind ebenso möglich wie sportliches Fahren auf der BAB. Spritverbrauch nach meinen Erfahrungen dann zwischen 9,5 und 12 L. Ab etwa 3000 U/m ist auch das Laufgeräusch des V6 vom Feinsten. Spätestens dann kommt Freude auf..... Fahre einen 2,5 V6 Automatik, Motor ist übrigens von GM.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.