Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi Leute

heute bin ich auf der Autobahn gefahren und ab Tempo 160 habe ich ein extremes heulen, scheinbar aus der Mittelkonsole.

Wenn der Wind quer zum Fahrzeug weht , wird es mal stärker oder geht auch ganz weg.

Dichtungen sind alle gut, die Frontscheibe wurde vor 3 Monaten getauscht.

Hat einer von Euch ne Idee was ich machen kann?

gruss

L

Ändert sich was, wenn du die Lüftung umstellst? Mein Benz heult wie eine Boje, wenn eine der Klappen im Lüftungskasten fast, aber eben nur fast geschlossen ist und eine höherer Winddruck auf der Front und damit den Einlassöffnungen steht.

Ansonsten Beifahrer mit Stethoskop ausrüsten :biggrin:.

CU

Flemming

• Autor

Hi

Lüftung ist ganz offen..

mal ne neue Frontscheibe in letzter Zeit bekommen?
  • Autor
mal ne neue Frontscheibe in letzter Zeit bekommen?

Ja, vor drei Monaten!

gruss

L

aha, dann frag mal den Scheibenservice nach Nachbesserung, die kennen das...
, die kennen das...
Ja wie, sparen die am Kleber oder was geht da schief? Ist doch eigentlich kein Hexenwerk mehr mit den geklebten Scheiben.

Flemming

Hallo und guten Abend,

und diese Scheibe wurde beim Freundlichen und Servicepartner Deines Vertrauens eingebaut?

Beim 900 II wurde an der Frontscheibe nachträglich Dichtungen eingebaut. Vorübergehend hatte ich damals auch Probleme mit Windgeräuschen ab Tempo 180/190 km/h. Vielleicht ist es das gleiche Problem.

Grüße DK

• Autor
Hallo und guten Abend,

und diese Scheibe wurde beim Freundlichen und Servicepartner Deines Vertrauens eingebaut?

Beim 900 II wurde an der Frontscheibe nachträglich Dichtungen eingebaut. Vorübergehend hatte ich damals auch Probleme mit Windgeräuschen ab Tempo 180/190 km/h. Vielleicht ist es das gleiche Problem.

Grüße DK

hallo

nee beim Servicepartner der Versicherung.

Carglass in Bergisch Gladbach

gruß

L

Dann rede mal mit einem Freundlichen, ob es sich hier um den gleichen Aufbau wie beim 900 II handelt und ob vielleicht die Gummidichtungen vorn an der A-Säule (unter den Plastikabdeckungen außen) vergessen wurden.

Grüße DK

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.