Veröffentlicht August 18, 200816 j war soeben bei meinem freundlichen reifenhändler, um die räder von vorne nach hinten und umgekehrt wechseln zu lassen. nachdem er sich von seinem schallenden gelächter erholt hatte, schnappte er sich das telefon und bestellte gleich zwei neue reifen. versteh` ich nicht; so schnell sind wir in den bergen nun auch nicht gefahren. habt ihr - nach 21.750 km - ähnliche erfahrungen mit den radiergummies der sorte: conti-sport-contact-3 größe 225/45zr18 95w? (vorne insbesondere an den flanken < 1 mm, hinten gleichmäßig ca 70%)
August 18, 200816 j welchen Luftdruck bist du gefahren ? lt Handbuch, dann kein wunder ( ich fahre rundum 3.0bar und alles ist gut )
August 18, 200816 j versteh` ich nicht; so schnell sind wir in den bergen nun auch nicht gefahren. stimmt, so oft wie du mir "im Weg" gestanden hast kann das gar nicht sein.....:biggrin::tongue:
August 18, 200816 j Autor reifen(unter)druck welchen Luftdruck bist du gefahren ? lt Handbuch, dann kein wunder ( ich fahre rundum 3.0bar und alles ist gut ) in der tat fuhr ich bis soeben mit den angegebenen 2,4 bar durch die lande. ab jetzt sind es rundum 2,7 bar. (der rechte vorderreifen war auf der innenseite fast bis auf den gürtel herunter!
August 18, 200816 j Autor herankommen =/= vorbeikommen stimmt, so oft wie du mir "im Weg" gestanden hast kann das gar nicht sein.....:biggrin::tongue: das läuft hier wie in der formel 1: herankommen ist das eine, vorbeikommen das andere. im übrigen wollte ich es vermeiden, meinem vorausfahrenden meinerseits während der fahrt in den kofferraum zu schauen. :biggrin::tongue::cool:
August 18, 200816 j in der tat fuhr ich bis soeben mit den angegebenen 2,4 bar durch die lande. ab jetzt sind es rundum 2,7 bar. (der rechte vorderreifen war auf der innenseite fast bis auf den gürtel herunter! wenn es nur bei einem reifen ist, würd ich die spur checken lassen mein erstes auto war ein 2CV6 -- neue Reifen (vorn) nach 12tkm an den kanten wech seit dem fahre ich auf allen meinen fahrzeugen den höchsten wert lt Tabelle +0,5 ( die michelin auf dem mellow yellow haben über 70tkm gehalten ) bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion -- hab hier nur meine Erfahrung geschrieben
August 18, 200816 j Grundsatzdiskussion mein erstes auto war ein 2CV6 -- neue Reifen (vorn) nach 12tkm an den kanten wech bei meinem 9-3 I mit Hirsch from the beginning ging´s genauso schnell. (allerdings war da die gesamte Fläche futschikatiperduttuerschossototo, ääh. sublimiert (?)) also, was soll´s. Das ist halt der Fortschritt. ach so, Nachtrag, wenn´s nur bei einem Reifen ist, würd ich die Firma wechseln.
August 18, 200816 j herankommen ist das eine, vorbeikommen das andere äähh, ich hab auch das Problem, dass offensichtlich unglaublich viele eine neue Fernbrille brauchen. Die müssen echt total dicht auffahrn, um das rote TT zu lesen (Die kennen das TT bislang hat nur von diesen anderen Schleichern) Und das sind plötzlich nicht mehr nur die 3er-Parkplatzüberholer-Fahrer, denen ja meistens vorgelesen werden muss, weil sie linken Arm und Kopf weiiiit außerhalb des Fahrzeugs haben. haua haua haua jetzt wird´s heftig uuuuundwech ääähh, nach Diktat ver"eist"
August 18, 200816 j Autor ohne titel äähh, ich hab auch das Problem, dass offensichtlich unglaublich viele eine neue Fernbrille brauchen. Die müssen echt total dicht auffahrn, um das rote TT zu lesen (Die kennen das TT bislang hat nur von diesen anderen Schleichern) ... @ frieliwa, halb so schlimm, sowohl der "in den kofferaum auffahrer" als auch der "mit dem kofferraum aufhalter" waren mir bestens bekannt; die - wie einige andere auch - durften das. denn wir hatten alle das selbe ziel - sicherung der erderwärumg, insbesondere in den alpen. und daß sich dabei einige "alte hasen" an den echten ttid-sound und erst recht an den schub des selben noch gewöhnen müssen, na ja, das ist halt so. @ habeeiks, das mit der spur, da möge der freundliche in einigen tagen anläßlich der 25. tkm inspektion mal nach sehen - wie nach einigen anderen sachen auch.
August 18, 200816 j und daß sich dabei einige "alte hasen" an den echten ttid-sound und erst recht an den schub des selben noch gewöhnen müssen, na ja, das ist halt so. hab ich nix von mitbekommen :tongue: Das mit den Reifen kann also nur vom Bremsen kommen........
August 18, 200816 j ... viele eine neue Fernbrille brauchen. Die müssen echt total dicht auffahrn, ... dashalb hab ich keine typenbezeichnung dran hab ich nix von mitbekommen :tongue: Das mit den Reifen kann also nur vom Bremsen kommen........ das nennt man selektive wahrnehmung, Tobi
August 18, 200816 j hab ich nix von mitbekommen :tongue: ...: Wie war das jetzt, WANN ist die nächste Pässefahrt? DAS möchte ich mir doch mal aus der Nähe ansehen. Die 9-3er Heckklappen allerdings ausgenommen.
August 18, 200816 j Autor 2009 Wie war das jetzt, WANN ist die nächste Pässefahrt? ... . meines wissens im jahre 2009. (da gibt es ja erst mal noch die 2008er nachholtour, und SICHERLICH gibt es auch schon pläne für eine "echte 2009er") ... Die 9-3er Heckklappen allerdings ausgenommen. schon klar, denn wer einmal vom 9-3 er virus erfasst ist, der steigt in sein vom "aussterben bedrohtes, antiquiertes automobiles kulturgut" (:biggrin::biggrin:) ungern wieder ein.
August 18, 200816 j ... Die 9-3er Heckklappen allerdings ausgenommen. schon klar, denn wer einmal vom 9-3 er virus erfasst ist, der steigt in sein vom "aussterben bedrohtes, antiquiertes automobiles kulturgut" (:biggrin::biggrin:) ungern wieder ein. der ist so gut, den solltest du in deinen footer aufnehmen ( der ist noch besser als mein flug-rost-spruch )
August 18, 200816 j der ist so gut, den solltest du in deinen footer aufnehmen ( der ist noch besser als mein flug-rost-spruch ) nee nee nee, den mit dem Flugrost möcht ich nicht missen !! Auch wenn ich ihn natürlich bei meinen Ausfahrten mit dem vom Aussterben bedrohten Kulturgut, nicht mal dran denke (damit möglichst nicht wieder was ausfällt ... ) hüstel
August 19, 200816 j seit dem fahre ich auf allen meinen fahrzeugen den höchsten wert lt Tabelle +0,5auch hinten ? dort ist es doch meist stark vom Beladungszustand abhaengig, was die Tabelle hergibt ?! Wenn Du 0,5 draufhaust, musst Du ev. aufpassen, dass Du nicht ueber den Maxwert des Reifen kommst, oder? Gruss, /To
August 19, 200816 j @/To, berechtigter einwand Wenn Du 0,5 draufhaust, musst Du ev. aufpassen, dass Du nicht ueber den Maxwert des Reifen kommst, oder? Gruss, /To an die grenze stoße ich nur am WW bei 4.0bar (205/65x15 102 michelin agilis)
August 21, 200816 j Autor spaß muß sein! war soeben bei meinem freundlichen reifenhändler, um die räder von vorne nach hinten und umgekehrt wechseln zu lassen. nachdem er sich von seinem schallenden gelächter erholt hatte, schnappte er sich das telefon und bestellte gleich zwei neue reifen. ... gerade kommt die rg: jeweils 174,- inkl. stickstoff, montage und altreifenentsorgung zuzüglich 19% umst. ...
August 21, 200816 j war immer schon etwas teurer "18er zu fahren ( der Preis scheint aber o.k. zu sein ! )
August 21, 200816 j Autor rostprophylaxe ... Hauptsache es setzt sich kein Rost an. @klaus: nur wer rastet, der rostet - in der werkstatt (?) und meinst du "übung" oder "training"
August 21, 200816 j ... und meinst du "übung" oder "training" Das zeigt sich dann spätestens 2009:smile:
August 21, 200816 j Autor pfennigfuchserei war immer schon etwas teurer "18er zu fahren ( der Preis scheint aber o.k. zu sein ! ) das sind brutto exakt 2 cent je gefahrenen km nur für die vorderreifen. an diesem betrag beteiligt sich aber der liebe peer mit 19% umsatzsteuerrückvergütung und zu 50% über die gewerbe- und einkommenssteuer. das war uns der spaß allemale wert! DANKE, lieber peer! :biggrin: (nicht das irgendwann auf das saab 9-3-er fahren noch vergnügungssteuer erhoben wird; ...)
August 21, 200816 j na wenn du für das Training den Stickstoff brauchst......... Ich würd dafür ja lieber nen Eis essen gehen, oder nen lecker Würstchen
August 23, 200816 j Ich würd dafür ja lieber nen Eis essen gehen, oder nen lecker Würstchen Es gilt Ballast zu vermeiden- ob im Magen oder im Kofferraum
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