Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

... könntest du mal ein bisschen konkreter werden?

 

(BTW: Du hast ne PM)

 

 

Nö,

man wird sehen.

  • Antworten 51
  • Ansichten 4,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

@Aero270

 

Hattest du nicht auch mal einen 9-5 Aero mit blauem Zündbox?

Oder wer war das? Naja, vielleicht irre ich mich.

Auf jeden Fall ein Dankeschön für die viele Antworte.

 

 

Ja , hatte ich bzw. liegt die im Regal....sowas exclusives verkaufe ich ja nicht.:biggrin:

Troll:

Klappe halten !!!

Die blaue Wunderzündbox.

 

Ist es nicht so, dass man die Zündkerzen mit der blauen Box nur noch alle 200'000km wechseln muss??:rolleyes:

Quatsch, die macht 4,5 Bar Ladedruck und eine Leistungssteigerung von von 30%.:biggrin:
Ist es nicht so, dass man die Zündkerzen mit der blauen Box nur noch alle 200'000km wechseln muss??:rolleyes:

 

Falsch! Tatsaechlich muss man mit blauen Zuendkerzen die Box nur noch alle 20.000 km wechseln.

Saab 9-5 Tuning

 

Hallo zusammen!

 

@ fritzfranz

 

Ich habs getan. :biggrin:

 

Glückwunsch :top::top::top: Berichte mal wie er sich fährt.

Kriegt man das BSR-Zeugs nicht auch in Deutschland zu kaufen, so wegen Garantie und Support :confused:

 

gruss Andreas

 

Hier mit TÜV: firstclass-tuning.de

Hier mit TÜV: firstclass-tuning.de

 

hui....die sind ja gar nicht mal so günstig.....:rolleyes: und der TüV ist auch "nur" optional....

Falsch! Tatsaechlich muss man mit blauen Zuendkerzen die Box nur noch alle 20.000 km wechseln.

ja, da habe ich mal wie sooft was verwechselt, bin mal wieder ein wenig zerstreut...sorry

und der TüV ist auch "nur" optional....

 

das sollte man mal für ganz DE einführen :biggrin:

Kriegt man das BSR-Zeugs nicht auch in Deutschland zu kaufen, so wegen Garantie und Support ?

Hier mit TÜV: firstclass-tuning.de

kostet halt nur 300 Euro mehr als in GB...

Update der Software auf der BSR Webseite

mich würde generell auch mal interessieren was das nun gebracht hat :D

 

hadere schon die ganze zeit mit mir selber ob ich doch mal in die schweiz tuckern soll zum hirschen (das kann man ja auch wunderbar mit einem kurzurlaub verbinden)

aber 4400 € sind mir dann doch etwas viel.

 

Die frage die sich mir bei dem BSR halt stellt ist, wenn das ganze so locker flockig mal eben zwischen mittagspause und kaffee zu machen ist, wo ist der haken?

Saab 9-5 BSR PPC Tuning

 

Hallo zusammen!

 

@ Dairasin

 

Die frage die sich mir bei dem BSR halt stellt ist, wenn das ganze so locker flockig mal eben zwischen mittagspause und kaffee zu machen ist, wo ist der haken?

 

Kein Hacken, ist bei dem BSR Step 1 halt so, da es ein reines Softwaretuning ist. PPC anschließen, einspielen, fertig.

 

Bei deinem Angebot von Hirsch für 4400EURO wird sicher auch einiges an Hardware getauscht werden. Das kannst du dann so nicht mit dem Step 1 von BSR vergleichen.

ja das stimmt, luftfilter, auspuffanlage (dual exhaust), modified ecu, dazu kommt aber noch montage obendrauf.

dafür dass das ganze dann 20 pferdchen mehr bringt ist das ja dann doch recht teuer ... natürlich fein das die garantie erhalten bleibt aber meiner einer ist da mit sicherheit schon raus als MY04 ;)

Saab 9-5 Tuning

 

Hallo zusammen!

 

@ Dairasin!

 

Hmmm...find ich trotz allem sehr, sehr teuer...

 

- offener Luftfilter hat mich 60EURO gekostet + 10EURO Versand

- Doppel Abgasanlage bekommst du im Schnitt ab Kat für 600EURO +50 EURO Versand

- PPC von BSR z.B im Schnitt für 750EUEO

 

Macht zusammen 1470EURO, sagen wir rund 1500 EURO. Einbau Auspuffanlage und LuFi rund 100EURO. TÜV ca. 200 EURO.

 

Macht zusammen 1800EURO, sagen wir alles rund 2000EURO.

Warum kostet das bei Hirsch 2400EURO mehr...?? Nur weil Hirsch drauf steht und die Werkstuner bei Saab sind. Ich find das rechtfertig immer noch keine Preisunterschied von 2400EURO.

Warum kostet das bei Hirsch 2400EURO mehr...?? Nur weil Hirsch drauf steht und die Werkstuner bei Saab sind. Ich find das rechtfertig immer noch keine Preisunterschied von 2400EURO.

 

ladeluftkühler und lufteinlass-dingsda (nicht nur luftfilter) sind auch noch dabei. wenns denn scheen macht :rolleyes:

muss ja jeder selber wissen, was er verbaut.

ich bin mit dem speedparts step1 und ner 2.5" feritta (kein röhrkram) ab kat sehr zufrieden :smile:

(dank guter beratung einer guten werkstatt)

weil bei Hirsch deine Garantie erhalten bleibt bspw. Macht natürlich nur Sinn wenn man noch Werksgarantie hat...

Saab Hirsch Tuning

 

Hallo zusammen!

 

@ BTF-XY55

 

bspw. Macht natürlich nur Sinn wenn man noch Werksgarantie hat...

 

Eben... :wink:

 

@ TIK

 

ladeluftkühler und lufteinlass-dingsda (nicht nur luftfilter) sind auch noch dabei

 

 

O.K., dann ziehen wir noch mal ca. 600EURO. Ladeluftkühler gibt es für 500EURO, Luftdingensbumens rechne ich mal mit 100EURO. SIn immer noch 1800EURO zuviel und das nur für die Garantie.....:confused::confused::confused:

 

Meine Meinung; Abzocke...aber das ist ja ein alter Hut.

Es muss ja niemand dort kaufen, wems zu teuer ist... Nur wenn dein Motor platt ist (Garantiezeit) und Saab die abblitzen lässt hast du auch nix gespart...

 

Zumal es sicher auch etwas kostet ne Saabfreigabe zu bekommen... Ist halt so Werkstuner sind immer etwas teurer....

 

Deshalb kann sich trotzdem jeder entscheiden wie er will...

hui....die sind ja gar nicht mal so günstig.....:rolleyes: und der TüV ist auch "nur" optional....

 

kostet halt nur 300 Euro mehr als in GB...

 

...aber immerhin die Option auf TÜV. Wüsste sonst außer Hirsch nichts in der Art für den Normaluser.

Bei normalen Step1 Tunings ist der Hirsch Preisaufschlag schon alleine wegen der TÜV-Eintragbarkeit mehr als gerechtfertigt - in diesem Fall kann man aber schon nicht mehr von einem "Aufschlag" reden. Gerade bei diesem Step ist der Preis doch schon sehr befremdlich.

 

Aber ... Hirsch spricht halt auch ein anderes Klientel wie Nordic, Maptun und BSR an und da gibt es sicher viele viele Kunden, denen es wurscht ist, ob sie jetzt mal 3000 EUR mehr oder weniger zahlen ... Hauptsache die Qualität steht ausser Frage.

Die threads über das Für und Wider verschiedener Tuner hab ich schon häufiger gelesen - bis jetzt auch hier nichts Neues.

Wer von euch hat denn nun wirklich sein BSR Stage1 eingetragen und auch die Unterlagen dazu (speziell für den 9-5 Aero)?

Ich habe eine Software von Nordic Step1(9-3 2002 Cabrio) mit Sportkat beim TÜV Hannover erstellen lassen (Abgasgutachten), daraufhin die Eintragung.

Selbstkosten 1150,- Euro.

Leider nicht für den 9-5.

Viel Spaß

 

Glückwunsch :top::top::top: Berichte mal wie er sich fährt.

 

Die Lieferung war sehr zuverlässig.

Das Programmieren dauerte eine knappe halbe Stunde.

Das Beschleunigen geht deutlich merkbar schneller.

Auch am oberen Ende ist noch etwas mehr drin.

Ob sich sowas lohnt, muss jeder selbst entscheiden.

Der Spaßfaktor hat jedenfalls nochmal deutlich zugenommen :biggrin:.

 

fritzfranz

Saab 9-5 BSR

 

Hallo zusammen!

 

@ fritzfranz!

 

Der Spaßfaktor hat jedenfalls nochmal deutlich zugenommen :biggrin:

 

Sehr schön, dann wünsche ich dir auch weiterhin viel Spaß mit deinem Wagen :smile::smile::smile:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.