Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Gemeinde, mir passiert folgendes, Gebläse funktoniert weder

auf low oder auf high, somit auch keine Heizung oder Klima,jedoch

wenn ich eine scharfe Rechtskurve mache, dann beginnt das Gebläse

in der Stufe in der es sich befindet 1,2 oder 3 zu lüften, einfach unerklärlich,

immer in der rechtskurve solange der Wagen sich neigt oder so, nach ich

aus der Kurve raus bin, geht die Lüftung wieder aus.

Hat jemand eine Erklärung, oder Erfahrung. Ein Wackelkontakt oder

so was.

Vielen Dank im voraus und Gruß aus Frankfurt

Vielleicht ist der Gebläsemotor festgegangen und läuft dann in Rechtskurven wieder an? Wobei... Der wäre dann sicher schon verschmorrt...

Stufe 1,2,3 klingt nach "ohne ACC" - also wird es wohl die Vorwiderstände für den Lüftermotor teilweise oder ganz durchgeschmort haben - ev. pendelt ein Stück draht in der Kurve, und kriegt dann wieder kontakt - oder Kabelbruch in der Zuleitung.

Mach mal das Aquarium auf, und schau dir die Vorwiderstände an bzw. mal mit dem Multimeter durchmessen...

Stufe 1,2,3 klingt nach "ohne ACC" - also wird es wohl die Vorwiderstände für den Lüftermotor teilweise oder ganz durchgeschmort haben - ev. pendelt ein Stück draht in der Kurve, und kriegt dann wieder kontakt - oder Kabelbruch in der Zuleitung.

Mach mal das Aquarium auf, und schau dir die Vorwiderstände an bzw. mal mit dem Multimeter durchmessen...

Oder alte ACC, die hatte 1,2 und 3....

• Autor

Danke schön, also egal ob ich mit ACC oder ohne betreibe, es tut sich nichts. bis auf die Rechtskurve. Bei "Auto" nichts und bei "Economy"

auch nicht.Scheint alles wie tot, nur in den Rechtskurven, fährt der

Gebläsemotor hoch, schließt die Aussenklappe und fährt maximale

Leistung. Sobald ich auf gerade umschwenke ist es vorbei.

Wo sitzen diese Vorwiederstände

Vielen Dank

Was meinst du unter "Aquarium"

es isdt ein 9000 CS 2.3 Sauger

Danke schön, also egal ob ich mit ACC oder ohne betreibe, es tut sich nichts. bis auf die Rechtskurve. Bei "Auto" nichts und bei "Economy"

auch nicht.Scheint alles wie tot, nur in den Rechtskurven, fährt der

Gebläsemotor hoch, schließt die Aussenklappe und fährt maximale

Leistung. Sobald ich auf gerade umschwenke ist es vorbei.

Vielen Dank

Was meinst du unter "Aquarium"

Im Wärmetauscher der Klimaanlage...(Wo auf der Innenraumluftfilter drin ist)

CS Modell, dann hat der nicht 1,2 und 3 als Gebläsestufen....

Jetzt bin ich auch verwirrt - entweder manuelle klima mit 1,2,3 oder ACC mit Temperaturwahl und "Auto" "Econ" etc..

Aquarium ist der Teil, der unter der Plastikabdeckung vor den Scheibenwischern ist - da die Schrauben rausmachen, Schlauch für die Scheibenwaschanlage abstecken, und die Abdeckung raus nehmen. Dann auf der Beifahrerseite sollte dann das Lüftungsaggregat zu sehen sein - da gibt es eine Platte mit Elektroanschlüssen, in der verbergen sich die Vorwiderstände bei manueller Klima, oder die Regelelektronik bei ACC

war da nicht was mit Wasser im Aquarium......
  • Autor

ja danke dir, mein cs hat klimaautomatik mit üblichen

auto und economy, und die gebläseleds springen dann

ja automatisch rauf oder runter, bei economy kann ich

sie ja manuel auch beidnen.

aber vielen dank ich schau heute nach eben im ""Aquarium"

Gruss

Jetzt bin ich auch verwirrt - entweder manuelle klima mit 1,2,3 oder ACC mit Temperaturwahl und "Auto" "Econ" etc..

Aquarium ist der Teil, der unter der Plastikabdeckung vor den Scheibenwischern ist - da die Schrauben rausmachen, Schlauch für die Scheibenwaschanlage abstecken, und die Abdeckung raus nehmen. Dann auf der Beifahrerseite sollte dann das Lüftungsaggregat zu sehen sein - da gibt es eine Platte mit Elektroanschlüssen, in der verbergen sich die Vorwiderstände bei manueller Klima, oder die Regelelektronik bei ACC

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.