Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Ich hab mal geschaut, die Bieten sowas an, weiß nur nicht genau ob die dann von der länge auch passen.

Werde die Tage mal bei Sandtler in Bochum vorbeischauen.

Schlauch ca 90 Euro + Versand, ich denke das geht günstiger :)

So, also ich war in Bochum bei Sandtler und hab auch die Schläuche bekommen.

70mm 90° Bogen, Verbindungsstück und Reduzierstück von 70mm auf 51mm. Kostet zusammen 78,80 Euro und war auch direkt verfügbar.

Habe die Schläuche ein wenig kürzen müssen, passt jetzt ganz gut.

Werde noch andere Schellen drauf machen, hält auch so - nur sicher ist sicher :)

09092008397.thumb.jpg.66d62a693b2c5c2b626f7702eb5719c9.jpg

09092008398.thumb.jpg.7da54283bcfad04dd514ec3604ea3faf.jpg

ca. 50 Euro bei Speedparts zzgl. Versand....aber egal. Jeder kann halt kaufen wo er will....der Schwede ist oft günstiger....:smile:
  • Autor

Hallo,

war eine Weile offline. Hab ja auch noch ein zuverlässigen Zweitwagen ;-).

So richtig erklären kann ich´s auch nicht, aber ein Löchlein im Flammrohr (900 häufig am Halter zum Getriebe, 9000 Ringwellschlauch) führt oft zum Heulen der Turbine unter Last - verschwindet nach Tausch des Flammrohrs.

Da ist die Pfeife:

Hätt mich ja auch ein wenig eher bücken können, aber ist auch erst seit heute wieder lauter (vieleicht auch schwärzer) geworden. Will zusehen ob ich am Wochenende ein Schweißgerät kriege.

Pfeife.jpg.302c8cfa8ea65fc065968adb1ecf0084.jpg

So richtig erklären kann ich´s auch nicht, aber ein Löchlein im Flammrohr (900 häufig am Halter zum Getriebe, 9000 Ringwellschlauch) führt oft zum Heulen der Turbine unter Last - verschwindet nach Tausch des Flammrohrs.

Danke und das kann ich so bestätigen, mein Flexrohr versagt gerade an besagter Stelle und der Wagen klingt wie beschrieben.

Ein Grund mehr eine vernünftige "Downpipe" (mit rückversetztem Sport-Kat.) zu verbauen. :biggrin:

VG

Stephan

Wie siehts mit einer Sammelbestellung aus?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.