September 11, 200816 j ein Beispiel ! Februar 2007 bei einem Vertragshändler : Preisverhandlung für ein neues cabrio 1,8t automatik , Listenpreis mit MWST und Optionen : 37.002 euro Nettoendpreis : 32.000 euro Rabatt : 5.000 euro !!! Inzahlungnahme eines Mazda MX5 04/2003 50.000 km : 12.000 euro 2.000 euro mehr wie bei Mazda auf einen neuen MX5 mit hardtop !!! voilà fuzzi Wieso voila? Herr Chefeinkäufer: Ich hätte mehr als 13,51% Rabatt bei einem Saab Neuwagen rausgeholt, (vielleicht weil ich netter auftrete??). Und ich hätte gerne das Gesicht des Saab Händlers gesehen , wenn Du mal locker 18.500 geboten hättest, denn vergleichbares hast Du bei HB-EX gemacht. ( Bin zufällig beruflich Einkaufsleiter ) lol ( chefeinkaufsleiter lol ) Gratulation: Vom Einkaufsleiter zum Chefeinkaufsleiter in 13 Minuten befördert worden! Hut ab!
September 11, 200816 j Autor Wieso voila? Herr Chefeinkäufer: Ich hätte mehr als 13,51% Rabatt bei einem Saab Neuwagen rausgeholt, (vielleicht weil ich netter auftrete??). Und ich hätte gerne das Gesicht des Saab Händlers gesehen, wenn Du mal locker 18.500 geboten hättest, denn vergleichbares hast Du bei HB-EX gemacht. du hast was vergessen die 2.000 euro mehr für den Mazda = 7.000 euro = 18,92 %
September 11, 200816 j ein Beispiel ! Februar 2007 bei einem Vertragshändler : Preisverhandlung für ein neues cabrio 1,8t automatik linear Listenpreis mit MWST und Optionen : 37.002 euro Nettoendpreis : 32.000 euro Rabatt : 5.000 euro !!! Inzahlungnahme eines Mazda MX5 04/2003 50.000 km : 12.000 euro 2.000 euro mehr wie bei Mazda auf einen neuen MX5 mit hardtop !!! voilà fuzzi du hast was vergessen die 2.000 euro mehr für den Mazda = 7.000 euro = 18,92 % das ist aber eher schwach ... ich kam auf über 21% (inc Hirsch & Windschott)
September 11, 200816 j Autor das ist aber eher schwach ... ich kam auf über 21% (inc Hirsch & Windschott) eh moment mit oder ohne Inzahlungnahme eines anderen Autos ???
September 11, 200816 j du hast was vergessen die 2.000 euro mehr für den Mazda = 7.000 euro = 18,92 % Na toll, auch das habe ich locker übertroffen.
September 11, 200816 j das ist aber eher schwach ... ich kam auf über 21% (inc Hirsch & Windschott) Na ja, die 3% Punkte sind der Einkäufer-Aufschlag
September 11, 200816 j Autor Na ja, die 2% Punkte sind der Einkäufer-Aufschlag ok, für mich ist diese diskussion jetzt abgeschlossen lol
September 11, 200816 j ...( Bin zufällig beruflich Einkaufsleiter ) lol offTopic: Ich habe relativ häufig mit Deinen Kollegen aus ganz verschiedenen Branchen zu tun. Manchmal treffe ich hier auf sehr freundliche Leute mit relativ wenig Ahnung von der angebotenen Dienstleisung bzw. der Ware. Der Angebotspreis wird dann grundsätzlich, oft drastisch reduziert. IdR verhandle ich deshalb gerne mit den Kollegen aus dem Productmanagment oder der Entwicklung, die näher am Thema sind und dem Einkauf die entsprechenden Hinweise geben können.
September 11, 200816 j das ist aber eher schwach ... ich kam auf über 21% (inc Hirsch & Windschott) eh moment mit oder ohne Inzahlungnahme eines anderen Autos ??? mit, stöber mal ein wenig .... z.b. im footer moment bei der 9-3 limo gibs mehr rabatt wie beim cab seit wann brauch eine limo ein windschott ok, für mich ist diese diskussion jetzt abgeschlossen lol das verstehe ich gut
September 11, 200816 j Hey ist das cool hier. Bei mir sind Preise Grundsätzlich nicht verhandelbar! Wir sind auch so günstiger als andere. Oder: Alle sind korrupt - wir sind billiger MfG Geschäftsführer:biggrin:
September 11, 200816 j Autor mea culpa ... ( ist trotzdem sein Geld nicht wert - original teil sauber lackieren wäre einfacher gewesen ) will noch jemand das original ? so ab 100euro geb ich es ab hallo hb-ex, habe mir das nochmal überlegt mit deiner blende für 100 euro kanns du mir bitte ein foto schicken ? danke fuzzi
September 11, 200816 j hallo hb-ex, habe mir das nochmal überlegt mit deiner blende für 100 euro kanns du mir bitte ein foto schicken ? danke fuzzi Schon weg. (Kleiner Spass am Rande)
September 11, 200816 j hallo hb-ex, habe mir das nochmal überlegt mit deiner blende für 100 euro kanns du mir bitte ein foto schicken ? danke fuzzi was willst du das sehen ?? du hast jetzt ein graues plastikteil rund um den wahlhebel -- genau das hab ich auch (über) -- allerdings für den schalter (weiß nicht ob das bei dir paßt) ein bild der silberfarbenen-plastik-umrandung siehst du hier http://www.saab-cars.de/Saab-9-3II-f68/zubeh-r-f-r-9-3-limo-sc-t14877/post179762.html mach dein plastikteil ab und laß es von einem Lackierer silbrig spritzen -- gut ist.
September 11, 200816 j .. mach dein plastikteil ab und laß es von einem Lackierer silbrig spritzen -- gut ist.[/color] Dosenlack drüber ist noch billiger.
September 11, 200816 j Autor Dosenlack drüber ist noch billiger. also klaus, dosenlack haben wir früher gemacht wie sieht das denn nachher aus ???
September 11, 200816 j also klaus, dosenlack haben wir früher gemacht wie sieht das denn nachher aus ??? Würde ich nie machen...aber ist BILLIG.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.