Zum Inhalt springen

Sony CDX GT 828 U MP3-CD-Tuner schwarz

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Guten nabend zusammen,

ich wollte einfach mal nachfragen, was für adapter etc. ich für diese Radio brauche (Sony CDX GT 828 U MP3-CD-Tuner schwarz), bzw. ob es überhaupt möglich ist, dieses Radio in meinem Saab 9-3 I Bj. 98 zu verbauen. Vielleicht spielt es eine Rolle, das es sich bei meinem Saabi um einen Diesel handelt;)

vielen dank im Vorraus

Sony Radios sind prinzipiell inkompatibel zu Dieselmotoren, speziell zu 98er Saabs. Da geht nur Kenwood und da eben auch nur bestimmte Modelle ;)

Spaß beiseite: Was ist denn zur Zeit verbaut? Ein Serienradio im 1 1/2 Din Format oder bereits ein normales Din Schachtgerät? Falls noch alles original ist, gibt es im Elektronikhandel Adapterkabelsätze. Investition ca 20€. Zusätzlich brauchst Du noch ein Ablagefach für den verbliebenen Raum, sofern das Sonygerät (das ich jetzt nicht vor meinem inneren Auge habe) Din Schachtgröße hat.

• Autor

ist noch normaler 1 1/2 Din verbaut (serie). habe aber schon nen normalen Din schacht bestellt, da ich sowieso nen Din radio woltle;) Das angegebene radio ist norm. Din.

MFG:rolleyes:

Zündplus und Dauerplus müssen getauscht werden - ansonsten ist alles Plug&Play.

Willst Du selber nichts "umklemmen", benötigst Du diesen Adapter:

http://cgi.ebay.de/ISO-ISO-Radioadapter-DAEWOO-OPEL-FIAT-Adapter-Kabel_W0QQitemZ140265271294QQcmdZViewItem?hash=item140265271294&_trkparms=39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A15%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Bei Saab nur das Fach und das Einbaukit bestellen - der obige Kabelsatz ist dort sehr teuer.

Wenn Du die Lenkradfernbedienung weiterverwenden willst, benötigst Du von Sony das entsprechende Lenkrad-Fernbedinungs-Interface - Sony hatte diese im Programm, finde aber im Moment kein Angebot.

• Autor
wau vielen dank ihr habt mir sehr geholfen;):smile:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.