Veröffentlicht September 12, 200816 j In welchem Km-Zeitraum (von bis) sollte man am besten Hirschen lassen?
September 12, 200816 j wann hirscht es sich am besten ? In welchem Km-Zeitraum (von bis) sollte man am besten Hirschen lassen? was denn ? den TiD ? den TTiD ? die Benziner ? das MountainBike ? den Touran ? ein klitzekleinwenig mehr wär doch schon sehr viel gewesen. oder ?
September 13, 200816 j Spielt meiner Meinung nach keine Rolle! Mein TID hatte ich von Anfang an gehirscht. Hirsch liefert auch viele seiner Kundenautos direkt mit Tuning aus.
September 13, 200816 j mach es sofort und du fühlst dich wie ein neuer Mensch ich habe meins auch bei ca. 15.000 reingemacht
September 13, 200816 j In welchem Km-Zeitraum (von bis) sollte man am besten Hirschen lassen? würde im Rahmen der Werksgarantie Hirschen lassen, und danach Profi`s , aus Schweden ranlassen.
September 14, 200816 j Autor Achso was ich noch gesehen habe und ja echt geil finde: Wenn man die Zündung auf ON stellt dann schreibt er ja erst Checking... und dann Check OK. Gesehen hab ich erst Checking und dann Ready for Take Off:biggrin: Ob Saab das auch mal eben für mich ändern könnte?
September 15, 200816 j wer kann mir helfen? ich kann in der fahrzeugauswahl bei meiner Versicherung (DEVK) keine Typschlüsselnr. finden zu einem 9-3 mit hirsch-l.steigerung auf 129kw (Bj.10/07). kennt jemand die Typschl.nr. für dieses Fahrzeug? oder gilt dort die 150PS variante?
September 15, 200816 j wer kann mir helfen? ich kann in der fahrzeugauswahl bei meiner Versicherung (DEVK) keine Typschlüsselnr. finden zu einem 9-3 mit hirsch-l.steigerung auf 129kw (Bj.10/07). kennt jemand die Typschl.nr. für dieses Fahrzeug? oder gilt dort die 150PS variante? Soweit ich weiß ändert sich die Schlüsselnummer des Autos nach dem Tuning nicht.....
September 15, 200816 j Soweit ich weiß ändert sich die Schlüsselnummer des Autos nach dem Tuning nicht..... stimmt. das interessiert bei der Versicherung niemanden DAS belegt ja grad, warum Hirsch auch jegliche Zulassung bei den Garantien erhält. Es ist eine "Leistungssteigerung", die mit dem Auto konform geht. (Fahrwerk, Bremsen, usw.) und nicht irgendein "jetzt mach ich ihn heiß" - Tuning, das halt keine Zulassung hat, manchmal nicht einmal erhält
September 15, 200816 j gut den 3,0V6 TiD (ich muss immer drauf rum reiten) würd ich nur die ersten 40Tkm hirschen....
September 15, 200816 j gut den 3,0V6 TiD (ich muss immer drauf rum reiten) würd ich nur die ersten 40Tkm hirschen.... für die paar Monate ja auch kein Problem, denk ich ... danach nimmt Saab ihn ja für Schweinepreise wieder
September 15, 200816 j Super, danke für die Antwort. Ist ja keine so unwichtige Überlegung, ob die Versicherung den Wagen wg. eines Tuning höher stuft. Habe auch eher zufällig gelesen, dass der Wagen im Fokus meines Interesses ein Hirsch-T. hat.
September 15, 200816 j Soweit ich informiert bin, ist nur eine Leistungsteigerung unter 30% der Ursprungsleistung irrelevant für die Versicherung, alles was darüber hinausgeht wird bei der Versicherung normalerweise berücksichtig. Das hat nichts mit der Garantie der Bauteile am Fahrzeug selbst zu tun. Bekannter von mir hat in seinen Astra mit 75 PS nen GSI Motor mit 150 PS eingebaut inkl Bremsanlage etc. Versicherungstechnisch musste er das melden, sprich zahlt er 75 PS + einen Betrag für die Mehrleistung bei der Versicherung
September 16, 200816 j Autor @ Lolli Wie setzt sich denn die Mehrleistung bei der Vers. zusammen? (z.B. 1€ pro Ps oder so???) Oder eher eine "Tuningpauschale?"
September 16, 200816 j Soweit ich informiert bin, ist nur eine Leistungsteigerung unter 30% der Ursprungsleistung irrelevant für die Versicherung, alles was darüber hinausgeht wird bei der Versicherung normalerweise berücksichtig. Das hat nichts mit der Garantie der Bauteile am Fahrzeug selbst zu tun. Bekannter von mir hat in seinen Astra mit 75 PS nen GSI Motor mit 150 PS eingebaut inkl Bremsanlage etc. Versicherungstechnisch musste er das melden, sprich zahlt er 75 PS + einen Betrag für die Mehrleistung bei der Versicherung @ Lolli Wie setzt sich denn die Mehrleistung bei der Vers. zusammen? (z.B. 1€ pro Ps oder so???) Oder eher eine "Tuningpauschale?" meiner versicherung fragte nur nach dem wert des tunings < 2k euro kein zuschlag
September 16, 200816 j @ Lolli Wie setzt sich denn die Mehrleistung bei der Vers. zusammen? (z.B. 1€ pro Ps oder so???) Oder eher eine "Tuningpauschale?" Kann ich dir auch nicht genau sagen, ich weiß dass nur von dem Kumpel mit dem GSI-Umbau P.S.: @ hb-ex , Motorumbau kostet mehr als 2000 Euro, so gesehen, kann das auch sein, nur was man für 2000 euro machen kann ist sehr verschieden wenns um Leistungssteigerung geht:rolleyes:
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