23. Juli 20169 j War bei einem professionelen Lackierbetrieb die mir die Farbe angemischt haben, trotzdem passts überhaupt nicht. Ist bei Silber immer schwer. Mfg Martin
26. Juli 20169 j So……ich hab jetzt auch wieder ein paar Bilder von meiner ollen Ranzkarre in meiner Galerie eingestellt, die anderen sind ja beim letzten Crash verlorengegangen, ist zwar nicht so sauber wie ich es gerne hätte, dafür sind die Bilder aber auf dem aktuellen Stand……für einen Eindruck zu bekommen denke ich mal sind sie ausreichend…… Gruß, Thomas
26. August 20168 j [ATTACH]116291[/ATTACH] [ATTACH]116292[/ATTACH] [ATTACH]116293[/ATTACH] [ATTACH]116294[/ATTACH] Alle Teile sandgestrahlt --> 2 Schichten Brunox --> Haftgrund --> lackiert HAMMER!
26. August 20168 j Gewinde wurden alle nachgeschnitten, auch bei den Exzenterschrauben. Spur und Sturz einstellen ist jetzt ein Kinderspiel. Bei den 2 gekrümmten Querlenkern hinten hab ich neue Buchsen eingepresst, mir ist vorgekommen die hatten ein wenig Spiel.. Heut hat er noch ein Bremsenservice bekommen, also komplett vom Rost und Dreck befreit und neue Beläge wurden montiert. Neue Scheibenwischer hat er auch noch bekommen und die neuen Scheinwerfer wurden perfekt eingestellt. Nächste Woche Achsvermessung... Mfg Martin
26. August 20168 j ..@martin@saab9-3...Hut ab ...da hat jemand Zeit und Geld Investiert:top:! Naja, hatte die meisten Sachen daheim. 35.- für 2 Buchsen 29.- für Bremsbeläge hinten 30.- für Scheibenwischer Scheinwerfer einstellen 0.- da ich beim ÖAMTC Mitglied bin, jedoch 10 Euro in die Kaffeekassa, beim Strahlen gingen 30 in die Kaffee-(Bier)Kassa eines Bekannten, der hatte da über 1 Stunde zu tun und das ist ein Sch... Job bei 30 Grad und Vollmontur. Leben und leben lassen... Mfg Martin
20. Oktober 20168 j Alarmanlage im Aero ist einprogrammiert, funktioniert……[emoji2]…. Gruß, Thomas Musstest du Teile nachrüsten oder nur Programm freischalten? SAAB-wee Gesendet von meinem HONOR 6 mit Tapatalk
20. Oktober 20168 j Ich musste die Sirene, die Konsole dafür, den Schalter für die Motorhaube und den Sensor für Bewegung/ Neigung montieren, danach wurde die Anlage per TechII hinzugefügt…… Da die Verkabelung schon liegt ist die Montage nicht schwer…… Gruß, Thomas
20. Oktober 20168 j Es gibt verschiedene Sensoren, jeweils einen für Limousine, Kombi und Cabrio, diese passen untereinander nicht, die Sirene passt immer, da unterscheidet sich nur die Konsole zur Befestigung, der Schalter Motorhaube passt auch bei allen…… man kann sich die Teile einzeln besorgen, es gibt auch komplette Sätze, da kann ich bei Interesse die Teilenummern raussuchen …… Gruß, Thomas
24. Oktober 20168 j Es gibt verschiedene Sensoren, ...... auch komplette Sätze, da kann ich bei Interesse die Teilenummern raussuchen …… Gruß, Thomas Ich schau erstmal selbst. Vorher sind noch zwei andere kleine Projekte nicht ganz fertig: Seitenbegrenzungsleuchten und TPMS. offtopic: Und der 901 braucht einen neuen Heizlüfter und Armaturenbrett. SAAB-wee Gesendet von meinem HONOR 6 mit Tapatalk
3. Dezember 20168 j Habe mir noch einen Satz ALU50 Felgen für den Aero gekauft, die gehen noch zum Lackierer, dann kommen die Winterreifen drauf, so hab ich dann das ganze Jahr die gleichen Felgen auf dem Aero ………… Gruß, Thomas
3. Dezember 20168 j Der Ladeluftkühler von do88 schwirrt mir immer noch im Kopf herum…………da muss ich nochmal in mich gehen………… Gruß, Thomas
3. Dezember 20168 j Heute keines Paket bekommen. Hab am wochenende wieder etwas zu tun:biggrin: [ATTACH]113964[/ATTACH] Gruß Elmar Hast Du den jetzt verbaut? Merkt man einen Unterschied? Gruß, Thomas
3. Dezember 20168 j Der Ladeluftkühler von do88 schwirrt mir immer noch im Kopf herum…………da muss ich nochmal in mich gehen………… Gruß, Thomas mir noch ebenfalls....
7. Dezember 20168 j Heute gehen die Felgen zum Lackierer, vielleicht werden die vor Weihnachten noch fertig…… Gruß, Thomas
8. Dezember 20168 j Der Ladeluftkühler von do88 schwirrt mir immer noch im Kopf herum…………da muss ich nochmal in mich gehen………… Gruß, Thomas Mir auch. Und die Krönung wäre es dann die 252PS Hirsch Software Variante zu bekommen. Denn der Kühler ist neben dem Auspuff (welcher schon vorhanden ist) die einzige Hardware, welche noch zu ändern wäre um 252 PS zu erhalten. Unterlagen zu diesem Kühler habe ich schon an Hirsch gesendet mit der Bitte um Einschätzung, ob man mit diesem Kühler (als Alternative zu dem nicht mehr lieferbaren Hirsch Kühler) für die 252PS Software gerüstet wäre. Die Antwort war, das ohne diesen persönlich auf dem Prüfstand zu testen keine Einschätzung möglich ist. Dabei finde ich die Dokumentation auf der DO88 Seite sehr gut....... PS: Ein Bericht über etwaige Unterschiede wäre sehr Interessant.
8. Dezember 20168 j Mir auch. Und die Krönung wäre es dann die 252PS Hirsch Software Variante zu bekommen. Denn der Kühler ist neben dem Auspuff (welcher schon vorhanden ist) die einzige Hardware, welche noch zu ändern wäre um 252 PS zu erhalten. Unterlagen zu diesem Kühler habe ich schon an Hirsch gesendet mit der Bitte um Einschätzung, ob man mit diesem Kühler (als Alternative zu dem nicht mehr lieferbaren Hirsch Kühler) für die 252PS Software gerüstet wäre. Die Antwort war, das ohne diesen persönlich auf dem Prüfstand zu testen keine Einschätzung möglich ist. Dabei finde ich die Dokumentation auf der DO88 Seite sehr gut....... PS: Ein Bericht über etwaige Unterschiede wäre sehr Interessant. Ich glaube jetzt mal nicht das sich die beiden Ladeluftkühler groß voneinander unterscheiden, alleine schon wegen der Dimensionen, beide nutzen den vorhandenen Platz zur Gänze aus, mehr ist halt nicht vorhanden…… Gruß, Thomas
8. Dezember 20168 j Und der Ladeluftkühler von do88 ist ja schon einiges größer als das Serienteil…… Gruß, Thomas
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