Juli 21, 201410 j Ob ich noch alles zusammenbekomme was ich an meiner ollen Ranzkarre lackiert/ geändert habe… Gruß, Thomas Das nennt man selektiven Gedächtnisschwund (wer erinnert sich schon an die "schrecklichen" Dinge im Leben?) - Freude am schönen IST-Zustand
Juli 21, 201410 j Das mag vielleicht für die Allgemeinheit gelten. Aber doch nicht für Thomas! Außerdem sind ja seine Änderungen nicht schrecklich, sondern schön lackiert ...
Juli 21, 201410 j Thomas, einfach überlegen, was noch original ist - der Rest findet sich dann von selbst. ;-)
Juli 21, 201410 j Hier mal eine kleine Übersicht von meiner alten Ranzkarre (hab bestimmt noch etwas vergessen): -H&R Federn 40mm -Spurplatten von FK, vorne 15mm hinten 20mm/ Seite, Befestigungssystem B+ -K&N Luftfilter -Speedparts Kühlergrill -BSR Step1 -Speedparts Domstrebe -ATE Powerdisc Bremsscheiben vorne und hinten -ATE Ceramic Bremsbeläge vorne und hinten -Bremssättel vorne schwarz lackiert -Bremssättel hinten Aluminium poliert, Zangen schwarz lackiert -Motorabdeckung, Batterieabdeckung und Deckel Sicherungskasten schwarz lackiert -Zylinderkopf und Hitzeschutzblech Turbo poliert -ALU 50 Felgen 7x17 ET41 mit Sommerreifen Hankook V12 Evo 225/45-17 -9-5 Felge 5-Spoke 7x17ET49 mit Winterreifen Falken HS439 225/45-17 -US-Blinker -Tagfahrlicht Philips Day-Light4 -Diverse Schrauben in VA-Schrauben getauscht -Kemo M185 Marderschreck -Becker Navi Z205 in Mittelkonsole unten verbaut -Hirsch Aluminiumpedale -Hirsch Türgriffe, Handbremsgriff und Smart-Slot in Leder -Schalthebelumrandung in Leder -Innenraumbeleuchtung und Türausstiegsbeleuchtung auf LED umgerüstet -Beifahrerfußmatte mit ATU Fix-It befestigt -Nummernschildhalter Click-Fix -Lenkrad umarbeiten lassen -In Wagenfarbe lackiert: Aero Hecklippe komplett, Antenne und Antennenfuß, Verkleidung Lenkradtasten, Navigation/ Telefonantenne, Scheibenwaschdüsen, Aussenspiegelfüße, Rahmen Armaturenbrett, Handschuhfachleiste, Klimabedienteil, Türgriffe, Schalthebelemblem -Einstiegsleisten in Carbon foliert Gruß, Thomas Bearbeitet Juli 21, 201410 j von brose
Juli 21, 201410 j Außerdem sind ja seine Änderungen nicht schrecklich, sondern schön lackiert ... Sagte ich doch (danach) am schönen IST-Zustand erfreuen:top:
Juli 21, 201410 j Sagte ich doch (danach) am schönen IST-Zustand erfreuen:top: Sorry, bitte nicht auf die Goldwaage legen ... ich habe in erster Linie auf "die schrecklichen Dinge im Leben" reagieren wollen. Ich glaube, wir tun Thomas und seiner "Ranzkarre" mit "am schönen IST-Zustand erfreuen" und "schön lackiert" wirklich nicht Unrecht ...
Juli 22, 201410 j und wir warten alle, wie das noch weiter geht Du willst ja nur alles wieder zurückbauen..........
Juli 22, 201410 j Was ich noch vergessen habe: -Blinkerbirnen vorne/ hinten und Seitenblinkerbirnen in Chromlampen getauscht -87mm Lautsprecher vorne und hinten seitlich gegen Mac Audio getauscht Gruß, Thomas
Juli 22, 201410 j Du willst ja nur alles wieder zurückbauen.......... stimmt. "Rückrüstung in Originalzustand"
Juli 22, 201410 j -Bremssättel vorne schwarz lackiert -Bremssättel hinten Aluminium poliert, Zangen schwarz lackiert -Motorabdeckung, Batterieabdeckung und Deckel Sicherungskasten schwarz lackiert Gruß, Thomas Bin gerade verwundert... Nicht in Wagenfarbe Stahlgraumetallic? ;)
Juli 31, 201410 j Hallo, Habe heute meine orangenen Blinkerbirnen gegen silberne getauscht. Für alle die mal wissen wollen wie der Unterschied ist, hier ein paar vorher/nachher Bilder dazu. Gruß Dominic
Juli 31, 201410 j jepp, das war auch meine erste Veränderung. Und ein helleres Standlicht verbaut! Nur den Seitenblinker habe ich so gelassen, das brauchte ich nicht. Und beim Kombi gibt es hinten keine Birnen zum wechseln, da ist ja schon alles weiß. ;)
Juli 31, 201410 j jepp, das war auch meine erste Veränderung. Und ein helleres Standlicht verbaut! Nur den Seitenblinker habe ich so gelassen, das brauchte ich nicht. Und beim Kombi gibt es hinten keine Birnen zum wechseln, da ist ja schon alles weiß. ;) Helleres Standlicht? Wie denn?
Juli 31, 201410 j hallo zusammen, bin neu hier und habe 9-3 seit ein Paar Tagen. Ich möchte TFL nachrüsten.. kann jemand vielleicht ein Paar Bilder posten - es würde mich interessieren wie es aussieht.. Danke! R
Juli 31, 201410 j ich habe die blaue Sockellampen genommen. Macht schon was aus, wenn es dunkel ist und man auf den Schlüssel links unten drückt. Dann sieht man wenigstens was.
August 3, 201410 j -87mm Lautsprecher vorne und hinten seitlich gegen Mac Audio getauscht Gruß, Thomas Hi Brose, kannst Du da mal einen Link geben, einer meiner vorderen Lautsprecher knarrt bei straken Bässen (150er Anlage) Danke und Gruß Isländer
August 3, 201410 j Sowas z.B.: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3099858_-mac-mobil-street-87-2-macaudio.html Gruß, Thomas
August 3, 201410 j Nur die 2 äußeren Lautsprecher vorne im Amaturenbrett sind 87mm (3.5"), die 2 Mitteltöner hinten in der Hutablage und der Mitteltöner vorne mittig sind 10cm (4"), die Kickbässe in den Türen sind 16cm (6,5") und die Tieftöner der 300er Anlage in der Hutablage sind 6"x9". So ists jedenfalls bei der Limo, Cabrio und Kombi sind bestimmt anders bestückt. Mfg Martin
August 3, 201410 j [mention=803]Isländer[/mention] : Welche Lautsprecher möchtest Du in welchem Auto tauschen? Gruß, Thomas
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.