Zum Inhalt springen

Was habt Ihr schon an euren 9-3 IIern verändert ?

Empfohlene Antworten

hey,

wie haste denn das klimaanlagenteil ausgebaut??

war das schwer?

gruß

ken

Fahr zum freundlichem laß ein wenig in die Kaffeekasse fallen und gut ist. Ich habe in meiner Stamm-WS keinen Cent dafür bezahlt. Unbezahlbar hingegen ist ein unbeschädigtes Bedienpanel. :cool:

MfG

• Antworten 3,1k
  • Ansichten 329,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Fahr zum freundlichem laß ein wenig in die Kaffeekasse fallen und gut ist. Ich habe in meiner Stamm-WS keinen Cent dafür bezahlt. Unbezahlbar hingegen ist ein unbeschädigtes Bedienpanel. :cool:

MfG

Ist Kinderleicht.

Aschenbecher komplett ausbauen und dann einfach das Bedienteil von Hinten rausdrücken. Geht ohne Gewalt und Werkzeug.

holla,

danke für eure antworten, werd mal schauen, ob ich die bediehteile auch überziehe.

Werde dann demnächst mal bei nen Lackierer vorbei fahren und einen Preis einholen, wegen lackieren der Plastikteile (Schweller, Türgriffe, Stoßleisten, usw.). Was meint ihr wie teuer könnte das werden?
also, ein lackiere wollte nur für die zierleist 300€ haben, am schluss habe ich alles selber lackiert inkl. dreiecke an den spiegeln. gefällt mir persönlich viel besser.

bald kommen noch 19" drauf.

gruß

ken

IMGP1750.thumb.JPG.17ed43b103860de38ea4b24d92186611.JPG

IMGP1754.thumb.JPG.3325b63ad9bd7bbe52fa4373e80c1c14.JPG

Genauso stell ich mir meinen auch vor... Nur eben beim dem lackieren trau ich mich nicht ganz ran. Is ja immerhin kein Golf II.

War heute bei nen Lacker und der meinte 600€ muss ich einplanen. Naja mal gucken...

ja,

kann ich verstehen. aber keine sorge, bin auch kein lackierer und es war mein erstes mal.:rolleyes:

zumindestens bei den zierleisten kann man nicht viel verkehrt machen.

die dinger kann man ja abmontieren!! aber vorsicht, die klipse brechen sehr leicht ab.

schleifen

entfetten

grundieren

lackieren

klarlack.

für die zierleisten würde ich so 2-3 stunden schätzen.

gruß

ken

Hallo,

also alles in allem ist alles ganz gut. Der Comfort hat natürlich drunter gelitten, doch ist es jetzt vergleichbar mit dem ehemalgen Alfa 156 meines Vaters. Der Geradeauslauf ist schön angenehm und das Auto selber "schwimmt" ab 200km/h nicht mehr so stark auf.

Der Größte Nachteil ist allerdings, dass er jetzt auf Spurrillen recht stark anspricht. Also ich würde es immer wieder machen. Und jeden anderen empfehlen, der etwas an seinen Saab verändern möchte.

Vielen Dank für die Antwort. Da bei uns der Komfort im Vordergrund steht, werde ich das wohl sein lassen, obwohl es ganz gut ausschaut.

Ist Kinderleicht.

Aschenbecher komplett ausbauen und dann einfach das Bedienteil von Hinten rausdrücken. Geht ohne Gewalt und Werkzeug.

Stimmt wenn man weiß wie es geht! :tongue:

Armaturenbrett und Getränkehaltergehäuse sind auch fertig geworden

silberne spiegelkappen

:biggrin:

erst mal danke für die beiden schönen fotos von deiner saabine. und direkt dazu auch eine kurze nachfrage: die silbernen spiegelkappen, sind die umlackiert oder gänzlich gegen andere (welche?) ausgetauscht worden?

erst mal danke für die beiden schönen fotos von deiner saabine. und direkt dazu auch eine kurze nachfrage: die silbernen spiegelkappen, sind die umlackiert oder gänzlich gegen andere (welche?) ausgetauscht worden?

Das sind die original Saab Spiegelkappen in Mattchrom passend zum Kühlergrill. Habe die dann ausgetauscht und die Schwarzen in den Keller gelegt.

Saab hat die leider direkt beim Erscheinen wieder als Sparmaßnahme aus dem Sortiment genommen. Hatte Glück und habe noch einen Satz erwischt.

Saab Teilenummern:

40 32 025 915 LH

40 21 025 916 RH

hey,

sieht ja tot schick aus!!!

haste das selber gemacht oder machen lassen??

Was hats denn gekostet??

gruß

ken

Man man man... da kommt man ja immer auf neue Ideen sein Geld auszugeben... Sieht wirklich edel aus...

Hast du die Ziehrteile an den Türen (bei mir in Holzoptik) auch mit der Folie bezogen? Würde bestimmt gut zueinander passen...

Man man man... da kommt man ja immer auf neue Ideen sein Geld auszugeben... Sieht wirklich edel aus...

Hast du die Ziehrteile an den Türen (bei mir in Holzoptik) auch mit der Folie bezogen? Würde bestimmt gut zueinander passen...

Ist ein Cabrio. Da gibt es diese Leiste nicht.

Klar kann man die auch machen. Dafür muss aber das Doorboard ab, da sie von Hinten an den Haltepins verschweißt/verklebt ist.

Endlich 18 Zoll!!!

Seit heute nachmittag strahle ich über alle vier Backen... :rock:

Und sauber isser auch noch... :love:

Wenn jetzt noch die Anhänge mitkommen, dann passt es ja. :redface:

P1000439_2.jpg.c596737b687c2feb16f0f28ea77a9216.jpg

P1000440_2.jpg.6608ae5c0c83095b70087b4c56008dc9.jpg

P1000441_3.jpg.616f2febf99d322bfd898b401e9115e7.jpg

Sehen gut aus... nur irgendwie recht klein..! Kann das sein?

Finde auf meinen Fotos wirken 18" etwas größer. Kann aber auch durch die Tieferlegung kommen.

Sehen gut aus... nur irgendwie recht klein..! Kann das sein?

Finde auf meinen Fotos wirken 18" etwas größer. Kann aber auch durch die Tieferlegung kommen.

Hallo Braumi, also es sind die originalen 18'' Felgen von Saab und ich habe auch 225/45/R18 Reifen drauf...und die schlackern nicht an der Felge rum... :biggrin:

Ich denke der Eindruck entsteht, weil durch die ungünstige Sonneneinstrahlung der eigentliche Reifen zu einem schwarzen Loch mit dem Radkasten verschmilzt...und die Rad-Reifen-Kombination damit optisch vielleicht kleiner wirken.

Außer dem "normalen" Aero-Fahrwerk hat er aber keine Tieferlegung.

mal ne frage,

was für folie ist den deiner meinung nach empfehlenswert??

die du verwendet hast, ist die glatt oder mit struktur??

gruß

ken

mal ne frage,

was für folie ist den deiner meinung nach empfehlenswert??

die du verwendet hast, ist die glatt oder mit struktur??

gruß

ken

Die ist mit Struktur.

Die glatten Folien sehen meist ganz grausam nach Fake aus.

• Mitglied

Hallo!

So isses,sieht wesentlich besser aus,kann ich nur bestätigen.

Gruß,Thomas

Das sind meine Sommerschuhe. Schick, oder? Ich finde sehr passend. Nach langem Suchen habe ich die gesehen (im Internet, nicht mal original) und sofort JA gesagt. Sind übrigens 17 Zoll, damit die alten Reifen weiterbenutzt werden konnten.

P1000051.thumb.jpg.28bfcfd581aea7d2c049d1aa4a0dcb5f.jpg

• Mitglied

http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=10912&d=1175361038

http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=30814&d=1240944048

könnten brüder sein, oder ? :smile:

könnten brüder sein, oder ? :smile:

einer davon ist Wasserscheu :tongue:

Ja, nur Deiner ist dreckig und ihm fehlen 100 PS. :)

Spaß beiseite. An den Bildern sieht man, wie sehr Felgen das Aussehen eines Autos verändern. Die Farbe rauchgrau ist mir ja zufällig (Gebrachtwagen) über den Weg gelaufen. Imho steht sie dem Saab aber sehr, sehr gut. Das sieht sehr edel aus, geht manchmal ins lila oder blaue. Auf jeden Fall sehr interssant.

Sind aber merkwürdige Brüder. Der eine ist bekennender Nichtraucher und der andere Kneipen Besitzer. Wahrscheinlich mit Raucherverein. :biggrin:

MfG

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.