Dezember 8, 20168 j Apropos Ladeluftkühler von do88 Schaut euch hier mal um: https://waystar.en.alibaba.com/search/product?fsb=y&IndexArea=&CatId=&SearchText=Intercooler+Saab+9-3
Dezember 17, 20168 j Keine Kompression am 1sten Zylinder... [ATTACH]121614[/ATTACH] Woran könnte das nur liegen... Hmm... Na da haben wirs wohl übertrieben? :biggrin: bei den 300ps schon hingeholfen?
Dezember 18, 20168 j Na da haben wirs wohl übertrieben? :biggrin: bei den 300ps schon hingeholfen? Hatte mit der Leistung wenig bis gar nichts zu tun. Hab ja von den Bosch Green Giants auf die EV14 mit 550ccm umgebaut. Dabei fiel mir auf dass die EV14 5mm länger waren als die Greens und die Originalen. Somit dichtete der O Ring an den Düsen nicht und es haute mir den Sprit an den Düsen raus. Der Rest war dann das Resultat von 5km Fahrt mit Magerklopfen...
Dezember 18, 20168 j Hatte mit der Leistung wenig bis gar nichts zu tun. Hab ja von den Bosch Green Giants auf die EV14 mit 550ccm umgebaut. Dabei fiel mir auf dass die EV14 5mm länger waren als die Greens und die Originalen. Somit dichtete der O Ring an den Düsen nicht und es haute mir den Sprit an den Düsen raus. Der Rest war dann das Resultat von 5km Fahrt mit Magerklopfen... Warum tut man das?
Dezember 18, 20168 j Weils Spaß macht. Oder wie war die Frage gemeint? Spaß muss sein! Dann viel Spaß beim Neuaufbau dies Mal alle Register ziehen?
Dezember 18, 20168 j Nein, 300hp hält der Serienmotor auch so aus, bei so wilder Klopferei hätt es auch einen stärkeren Kolben zertrümmert. Hab jetzt einen 2005er B207R drin mit 147tkm der bis Mittwoch noch in einem anderen Aero seinen Dienst verrichtete. Bis jetzt problemlos
Dezember 20, 20168 j Hab jetzt mein Schalthebelemblem mit Carbonfolie foliert, die Farbe scheint wohl nicht sehr haltbar zu sein, das sieht sehr dezent aus und nach einiger Zeit drückt sich das Schaltschema ganz dezent ein bischen durch......... Gruß, Thomas
Dezember 20, 20168 j gibt es keine Wagenfarbe-Folie? nein, Quatsch, ich gehe mal davon aus, dass das gut aussieht.
Dezember 20, 20168 j gibt es keine Wagenfarbe-Folie? nein, Quatsch, ich gehe mal davon aus, dass das gut aussieht. ... und ich dachte, da käme jetzt die Reklamation, wieso das nicht in *orange* ausgeführt worden ist ...
Dezember 21, 20168 j Orange……?…………an meinem Aero??……aber niemals nicht………… "Fanta Aero"????? Nicht vorstellbar
Dezember 23, 20168 j Heute Felgen vom Lackierer abgeholt. Siehen wieder super aus .Jetzt nur noch die neuen Hirsch Aufkleber und Saab Embleme anbringen.
Januar 16, 20178 j Habe gestern bei meinem Aero die Benzinpumpe ausgebaut und den eingebauten Benzinfilter entfernt, alles abgedichtet und wieder eingebaut. Jetzt habe ich vorne an der Spritzwand einen Halter montiert der nun einen Benzinfilter trägt, den ich ohne Probleme und mit normalen Schlauchschellen innerhalb von 5 Minuten tauschen kann. Mfg Martin Bearbeitet Januar 16, 20178 j von martin@saab9-3
Januar 16, 20178 j Hast Du den jetzt verbaut? Merkt man einen Unterschied? Gruß, Thomas Moin Thomas ja Ladeluftkühler und Rohrsatz ist verbaut und ich will es nicht mehr missen. Besonders in der warmen Sommertagen ist das schon eine riesige Verbesserung. MfG Elmar
Februar 10, 20178 j Vielen Dank......... Hat schon jemand die Kühlwasserschläuche von do88 verbaut? Gruß, Thomas
Februar 18, 20178 j Gerade rief mein Lackierer an, die Alufelgen sind fertig…………wird wohl mit dem Abziehen der Reifen und Montage der neuen Felgen vorm Urlaub nichts mehr, aber egal…… Gruß, Thomas
Februar 18, 20178 j Gerade rief mein Lackierer an, die Alufelgen sind fertig…………wird wohl mit dem Abziehen der Reifen und Montage der neuen Felgen vorm Urlaub nichts mehr, aber egal…… Gruß, Thomas Wieso - 30 min Arbeit....
Februar 18, 20178 j Nee nee, die Winterreifen sind ja noch auf den 'alten' Alufelgen drauf, also erstmal alte Felgen ab, abziehen, auf die neuen Felgen aufziehen, montieren, und meine Werkstatt hat leider keinen Termin so kurzfristig frei……aber nicht schlimm……dann nach dem Urlaub, gibt schlimmeres…… Gruß, Thomas
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.