Zum Inhalt springen

Was habt Ihr schon an euren 9-3 IIern verändert ?

Empfohlene Antworten

• Antworten 3,1k
  • Ansichten 329,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Armlehne beim Sattler neu beziehen lassen.

20161208_171437_1481222475944_resized.thumb.jpg.f8f8c60d7d4ac1a6d422a3e0702746e1.jpg

Tasten Klimabedienteil gewechselt.

20161208_194024_resized.jpg.601fa25027c41360080904cf0c7bd599.jpg

Sieht beides gut aus……:top:

Gruß, Thomas

• 2 Wochen später...

Keine Kompression am 1sten Zylinder...

2016-12-1721_00_06.thumb.jpg.20d2ee9e75adbbb5d0b7780c46ede35f.jpg

Woran könnte das nur liegen...

Hmm...

Keine Kompression am 1sten Zylinder...

[ATTACH]121614[/ATTACH]

Woran könnte das nur liegen...

Hmm...

Na da haben wirs wohl übertrieben? :biggrin::biggrin::biggrin: bei den 300ps schon hingeholfen?

Na da haben wirs wohl übertrieben? :biggrin::biggrin::biggrin: bei den 300ps schon hingeholfen?

Hatte mit der Leistung wenig bis gar nichts zu tun.

Hab ja von den Bosch Green Giants auf die EV14 mit 550ccm umgebaut.

Dabei fiel mir auf dass die EV14 5mm länger waren als die Greens und die Originalen.

Somit dichtete der O Ring an den Düsen nicht und es haute mir den Sprit an den Düsen raus.

Der Rest war dann das Resultat von 5km Fahrt mit Magerklopfen...

Hatte mit der Leistung wenig bis gar nichts zu tun.

Hab ja von den Bosch Green Giants auf die EV14 mit 550ccm umgebaut.

Dabei fiel mir auf dass die EV14 5mm länger waren als die Greens und die Originalen.

Somit dichtete der O Ring an den Düsen nicht und es haute mir den Sprit an den Düsen raus.

Der Rest war dann das Resultat von 5km Fahrt mit Magerklopfen...

Warum tut man das? :rolleyes:

Warum tut man das? :rolleyes:

Weils Spaß macht.

Oder wie war die Frage gemeint?

Weils Spaß macht.

Oder wie war die Frage gemeint?

Spaß muss sein! :top: Dann viel Spaß beim Neuaufbau :smile: dies Mal alle Register ziehen?

Nein, 300hp hält der Serienmotor auch so aus, bei so wilder Klopferei hätt es auch einen stärkeren Kolben zertrümmert.

Hab jetzt einen 2005er B207R drin mit 147tkm der bis Mittwoch noch in einem anderen Aero seinen Dienst verrichtete.

Bis jetzt problemlos

Hab jetzt mein Schalthebelemblem mit Carbonfolie foliert, die Farbe scheint wohl nicht sehr haltbar zu sein, das sieht sehr dezent aus und nach einiger Zeit drückt sich das Schaltschema ganz dezent ein bischen durch.........

Gruß, Thomas

gibt es keine Wagenfarbe-Folie? :biggrin:

nein, Quatsch, ich gehe mal davon aus, dass das gut aussieht.

Wie immer stets bemüht ……:ciao:……

Gruß, Thomas

gibt es keine Wagenfarbe-Folie? :biggrin:

nein, Quatsch, ich gehe mal davon aus, dass das gut aussieht.

... und ich dachte, da käme jetzt die Reklamation, wieso das nicht in *orange* ausgeführt worden ist ... :tongue:

Orange……?……:eek:……an meinem Aero??:tongue::biggrin:……aber niemals nicht……:wink:……
"Fanta Aero"????? Nicht vorstellbar :tongue:

Niemals……:cool:

Heute Felgen vom Lackierer abgeholt. Siehen wieder super aus .Jetzt nur noch die neuen Hirsch Aufkleber und Saab Embleme anbringen.

20161223_131157_resized.thumb.jpg.493b263706ccffd0d93ee917fb5f0c97.jpg

• 4 Wochen später...

Habe gestern bei meinem Aero die Benzinpumpe ausgebaut und den eingebauten Benzinfilter entfernt, alles abgedichtet und wieder eingebaut.

Jetzt habe ich vorne an der Spritzwand einen Halter montiert der nun einen Benzinfilter trägt, den ich ohne Probleme und mit normalen Schlauchschellen innerhalb von 5 Minuten tauschen kann.

2017-01-1615_12_01.thumb.jpg.0b30f5cf5b2eee0162daed7f251c6332.jpg

Mfg Martin

Bearbeitet von martin@saab9-3

Hast Du den jetzt verbaut? Merkt man einen Unterschied?

Gruß, Thomas

Moin Thomas

ja Ladeluftkühler und Rohrsatz ist verbaut und ich will es nicht mehr missen.

Besonders in der warmen Sommertagen ist das schon eine riesige Verbesserung.

MfG

Elmar

• 4 Wochen später...

Vielen Dank.........:top:

Hat schon jemand die Kühlwasserschläuche von do88 verbaut?

Gruß, Thomas

Gerade rief mein Lackierer an, die Alufelgen sind fertig……:smile:……wird wohl mit dem Abziehen der Reifen und Montage der neuen Felgen vorm Urlaub nichts mehr, aber egal……

Gruß, Thomas

Gerade rief mein Lackierer an, die Alufelgen sind fertig……:smile:……wird wohl mit dem Abziehen der Reifen und Montage der neuen Felgen vorm Urlaub nichts mehr, aber egal……

Gruß, Thomas

Wieso - 30 min Arbeit....

Nee nee, die Winterreifen sind ja noch auf den 'alten' Alufelgen drauf, also erstmal alte Felgen ab, abziehen, auf die neuen Felgen aufziehen, montieren, und meine Werkstatt hat leider keinen Termin so kurzfristig frei……aber nicht schlimm……dann nach dem Urlaub, gibt schlimmeres……

Gruß, Thomas

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.