Veröffentlicht Oktober 16, 200816 j Hi, da ich demnächst auf meinen 9-3er von meinen Saab-Händler einen Viggen-Endtopf mit Endrohr bekomme, wollte ich euch fragen, welche Erfahrungen ihr mit dem Viggen-Auspuff habt? Wie ist der Sound? Vom Design gefällt er mir sehr gut. Ovale, große Öffnung, und Saab-Prägung . Ist nicht sogar ein Absorber verbaut?
Oktober 16, 200816 j Wenn Du sound willst, solltest Du die komplette Abgasanlage ersetzen... Der Endtopf an sich sollte nicht viel bringen, außer gut auszusehen...
Oktober 16, 200816 j Der Mitteltopf ist gleich beim Viggen und beim normalen Turbo!! Sound ???? Muss man testen!!!
Oktober 18, 200816 j Ich hatte an meinem 900 II Turbo einen Hirsch Halbsatz. Sah gut aus, brachte soundtechnisch nur minimal was. Ich hätte mir die Kohle gespart, der Hirsch war bereits dran als ich ihn kaufte.
Oktober 18, 200816 j soundmäßig bin ich mit hirsch mittel und endtopf genau dort wo ich hin will. nicht zu laut, brabbelt aber wenns brennen muss trotzdem ganz nett. bin 3tage einen 9-5 mit kompletter edelstahlanlage gefahren, der war einfach zu laut. zu aufdringlich meiner meinung nach.
Oktober 19, 200816 j Der Sound an meinem (original) Viggen ist ok; habe vorher einen 9-3 Turbo gehabt - der war dazu im Vergleich sehr "dezent". Gruß Karl
Oktober 19, 200816 j Hallo, habe eine JT Komplettanlage mit Racecat dran. Sound super, Lautstärke sicher Geschmacksache, ich mag´s... PS: s. mailsignatur bei Interesse
Oktober 19, 200816 j Autor am Freitag hat mein Saab den Viggen-Endtopf u. Endrohr anstatt des langweiligen Diesel-Endrohrs bekommen! Sieht echt spitze aus! Sound ist gut, nicht zu aufdringlich. Fotos folgen...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.