Oktober 30, 200816 j fein. und wenn sich alle wieder locker gemacht haben, eröffne ich irgendwo (vielleicht in der noch zu erfindenden kategorie "hörsaal") einen neuen fred für die freunde des akademischen diskurses: "ironie vs. herablassung - zur phänotypologie der grundlosen angegriffenheit." :tongue:
Oktober 30, 200816 j fein. und wenn sich alle wieder locker gemacht haben, eröffne ich irgendwo (vielleicht in der noch zu erfindenden kategorie "hörsaal") einen neuen fred für die freunde des akademischen diskurses: "ironie vs. herablassung - zur phänotypologie der grundlosen angegriffenheit." :tongue: Wie wär´s zur Einführung mit einem "Grundkurs Psychologie- Selbsteinschätzung und Aussenwirkung"?
Oktober 30, 200816 j ......und wenn du den dann auch noch anbietest nehme ich : " Verzerrte Wahrnehmung und ihre Ursachen"
Oktober 30, 200816 j Wie wär´s zur Einführung mit einem "Grundkurs Psychologie- Selbsteinschätzung und Aussenwirkung"? okee, nachdem ich ja offensichtlich eh nix mehr zu verlieren habe, zitiere ich halt noch oscar wilde, um mich richtig beliebt zu machen: "von unten betrachtet sieht stil immer aus wie hochmut." ......und wenn du den dann auch noch anbietest nehme ich : " Verzerrte Wahrnehmung und ihre Ursachen" und: wahrzunehmen gibt es hier nichts. außer dem unbedingten willen, mit einem schriftzug, den es so nie gab, auf ein bauteil hinzuweisen, das inzwischen eine profane alltäglichkeit ist. und das finde ich - naja: unpassend. es pappt sich ja auch - außer in ganz speziellen, von landjugendlichen in der spätpubertät bevölkerten hinterhofszenen für polocorsaundkadett - niemand mehr diese aufklebeschildchen "ABS" oder "16V" aufs heck, die es in den seligen achtzigern und frühen neunzigern im baumarkt zu kaufen gab, wo sie gleich neben den aufbappern mit den rammelnden karnickeln ("sexzylinder" - hamwergelacht!) und dem playboybunny auf dem ständer [!] baumelten. anders gesagt: dass auf den alten SAABs überall in prollgröße "turbo" steht, ist eine zeitgenössische krawalligkeit ab werk. aber die zeit ist darüber zum glück hinweggegangen. schließlich trägt man beim anzug das "kiton"-schildchen ja auch nicht draußen am kragen... meine zeit, darf man denn nicht mehr anderer meinung sein? ich will doch nur das beste für alle! und damit: schluss. ich sage zu diesem thema nichts mehr. (was die meisten hier offensichtlich als verheißung verstehen. auch gut.)
Oktober 31, 200816 j und: wahrzunehmen gibt es hier nichts. außer dem unbedingten willen, mit einem schriftzug, den es so nie gab, auf ein bauteil hinzuweisen, das inzwischen eine profane alltäglichkeit ist. und das finde ich - naja: unpassend. es pappt sich ja auch - außer in ganz speziellen, von landjugendlichen in der spätpubertät bevölkerten hinterhofszenen für polocorsaundkadett - niemand mehr diese aufklebeschildchen "ABS" oder "16V" aufs heck, die es in den seligen achtzigern und frühen neunzigern im baumarkt zu kaufen gab, wo sie gleich neben den aufbappern mit den rammelnden karnickeln ("sexzylinder" - hamwergelacht!) und dem playboybunny auf dem ständer [!] baumelten. anders gesagt: dass auf den alten SAABs überall in prollgröße "turbo" steht, ist eine zeitgenössische krawalligkeit ab werk. aber die zeit ist darüber zum glück hinweggegangen. schließlich trägt man beim anzug das "kiton"-schildchen ja auch nicht draußen am kragen... meine zeit, darf man denn nicht mehr anderer meinung sein? ich will doch nur das beste für alle! und damit: schluss. ich sage zu diesem thema nichts mehr. (was die meisten hier offensichtlich als verheißung verstehen. auch gut.) Seufz...............Du darfst gerne anderer Meinung sein, das macht das Ganze ja spannend........nur wurde hier vom Threadersteller nicht nach deiner Meinung gefragt, der wollte einen Tip............und deswegen mein Vorschlag in Richtung Stammtisch. Wir müssen doch nicht jeden Thread hier schreddern........ Auch wenn er zugegebenermassen technisch nicht so wahnsinnig wichtig ist . Aber ich lasse mich auch jedes mal wieder anstacheln *grummel*
November 1, 200816 j ...wurde hier vom Threadersteller nicht nach deiner Meinung gefragt, der wollte einen Tip... ja, und der tipp war: LASS ES EINFACH! das finde ich sehr wesentlich bei der lösung seines "problems". denn es ist die einfachste und einzige und einzig richtige hilfestellung, die man in dem fall geben kann.
November 1, 200816 j Ich könnte was zum Thema Turbo-Schriftzug ergänzen.......soll ich wirklich? Hmm......
November 1, 200816 j Ok, ich nehm alles zurück. Mit dem Streifen war es ja schon fast cool. (Natürlich nur insoweit, wie ein Saapel halt cool sein kann.)
November 1, 200816 j Autor ihr macht aus einer Mücke einen Elefanten...unglaublich:tongue::tongue: Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden - Gott sei Dank! Ich möchte einfach ein "Turbo" hinten am Heck, na und, ist das sooo schlimm??? Ich bitte einige User hier um ein bissi mehr Toleranz etc...
November 1, 200816 j kein Problem, Neptun. Ist sicher nicht so gemeint. Im Forum sind wir schon ganz andere Sachen gewohnt. Ich sag nur: Superaero
November 3, 200816 j Jetzt seid halt nicht so gehässig zu dem jungen Mann, ich finde ein Forum ist dazu da, bei solchen Problemen seriös und kompetent zu helfen! Aaaaaalso, .... Es gibt heutzutage ja kaum noch Diesel ohne Turbolader, ergo würde ja der Schriftzug "Diesel" genau denselben Zweck erfüllen, jeder wüsste dass er einen Turbo fährt und "Diesel" gibt's ja vielleicht leichter in neuer Saab-Schrift zu finden als "Turbo"?
November 3, 200816 j Wie wär's mit dem "TTID" Schriftzug vom aktuellen 9-3? Oder einem "2.2 TiD" vom 9-5?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.