Juli 15, 20169 j Erst wenn dem letzten, auch Analphabeten klar wird, dass eigentlich in jeder Religion die 10 Gebote gelten, diese aber durch Politik und Hetzer verfälscht werden... 10 Gebote? Ich lebe einfach nur MENSCHLICHE WERTE
Juli 15, 20169 j ... und die, die kommen woher? Aus der Entwicklung bzw. durch die Entwicklung in der Menschheit. Auf jeden Fall sind sie nicht vom Himmel gefallen sondern in diesen alten und völlig überkommenen (Märchen)Büchern - Bibel, Koran, Talmut etc. - niedergeschrieben. Da ich keinen Gebieter habe, habe ich auch keine Gebote. Nur Grundlagen: Die wichtigsten sind gesunder Menschenverstand und Intelligenz!
Juli 15, 20169 j Es ging aber doch um Werte ... Sorry, ja und auch Werte (hatte ich vergessen) Und diese Werte vermittelte mir ein Elternhaus ohne Bibel und dieses Christentum, denn mein Vater wurde im Fronteinsatz als 18-jähriger zum Atheisten, ebenso wie meine Mutter als Teenager - früher hieß es "Backfisch" - in den Bombennächten! Es gibt für mich einfach viel zuviel Glaube(n) und zuwenig gelebte/angewandte Intelligenz und Klugheit! asdfasdfasdf Ich bin über die Entwicklung der Menschheit - besonders in den letzten Monaten - einfach nur sehr traurig und auch sehr wütend!!!!!
Juli 15, 20169 j Sorry, ja und auch Werte (hatte ich vergessen) Und diese Werte vermittelte mir ein Elternhaus ohne Bibel und dieses Christentum, denn mein Vater wurde im Fronteinsatz als 18-jähriger zum Atheisten, ebenso wie meine Mutter als Teenager - früher hieß es "Backfisch" - in den Bombennächten! Es gibt für mich einfach viel zuviel Glaube(n) und zuwenig gelebte/angewandte Intelligenz und Klugheit! asdfasdfasdf ... Kann ich verstehen, als persönliche Entscheidung und Konsequenz aus Erfahrenem. Ich mag nur nicht die pauschale Abwertung und Verunglimpfung, weil es völlig gegensätzliche Erfahrungen zu Deinen gibt. ... Ich bin über die Entwicklung der Menschheit - besonders in den letzten Monaten - einfach nur sehr traurig und auch sehr wütend!!!!! Das geht mir ähnlich. Religion als Rechtfertigung für Gewalt herzunehmen, ist durch nichts zu rechtfertigen. Das ist pure Verblendung und Irrglaube.
Juli 15, 20169 j Kann ich verstehen, als persönliche Entscheidung und Konsequenz aus Erfahrenem. Ich mag nur nicht die pauschale Abwertung und Verunglimpfung, weil es völlig gegensätzliche Erfahrungen zu Deinen gibt. Das geht mir ähnlich. Religion als Rechtfertigung für Gewalt herzunehmen, ist durch nichts zu rechtfertigen. Das ist pure Verblendung und Irrglaube. Ich sehe es nicht als Verunglimpfung und pauschale Abwertung!
Juli 15, 20169 j ... Auf jeden Fall sind sie nicht vom Himmel gefallen sondern in diesen alten und völlig überkommenen (Märchen)Büchern - Bibel, Koran, Talmut etc. - niedergeschrieben... Diesen Satz verstehe ich angesichts Deiner Sprachwahl als Abwertung.
Juli 15, 20169 j Einen Gruß an alle - nach den heftigen Regenfällen der letzten Tage, kommt nun die Sonne raus - pünktlich zum Feierabend und Wochenende....
Juli 15, 20169 j Aus der Entwicklung bzw. durch die Entwicklung in der Menschheit. Auf jeden Fall sind sie nicht vom Himmel gefallen sondern in diesen alten und völlig überkommenen (Märchen)Büchern - Bibel, Koran, Talmut etc. - niedergeschrieben. Da ich keinen Gebieter habe, habe ich auch keine Gebote. Nur Grundlagen: Die wichtigsten sind gesunder Menschenverstand und Intelligenz! Toleranz soltest Du aber auch mit aufführen, auch wenn Du die die Bibel für ein (Märchen)Buch hälst. Wetter ?
Juli 15, 20169 j Toleranz soltest Du aber auch mit aufführen, auch wenn Du die die Bibel für ein (Märchen)Buch hälst. Wetter ? Wetter toleriere ich absolut! Was bleibt mir auch anderes übrig!
Juli 15, 20169 j Du Schlemil hast dich schon wieder aus dem Laden geschlichen. Wo wird genossen? Seebar oder KYC?Mittagspause unter freien Himmel mit Blick auf die Kieler Förde:tongue:
Juli 15, 20169 j :aetsch:KYC, wobei es gerade gepieselt hat, jetzt aber wieder schön:biggrin: sitze z S unterm Schirm....
Juli 15, 20169 j Indem wir endlich den (Irr)Glauben wegwerfen und Atheisten werden!!! Ich bin es und mehr und mehr sehr stolz darauf!!!!! Stolz auf ihren Glauben sind andere in gleichem Maße, wie Du auf Deine atheistische Haltung. Ich wollte den Eiffelturm in meiner Signatur eigentlich mit dem Ende des Ausnahmezustands in Frankreich löschen. Jetzt bleiben beide noch...
Juli 15, 20169 j Stolz auf ihren Glauben sind andere in gleichem Maße, wie Du auf Deine atheistische Haltung. Ich wollte den Eiffelturm in meiner Signatur eigentlich mit dem Ende des Ausnahmezustands in Frankreich löschen. Jetzt bleiben beide noch... Ich befürchte, dass dieses und andere Symbole noch länger ihre Berechtigung haben werden. [mention=7235]prinzalberttom[/mention]: es ist ein Fehlglaube von Dir, dass Atheissmus vor (solcher) Dummheit schützt.....nur der Anlass wird ein anderer sein.... Atheissmus ist nämlich nichts anderes, als eine andere Form von Glauben..... (soweit musst Du in der Geschichte nicht zurückblicken) Bearbeitet Juli 15, 20169 j von SAABY65
Juli 15, 20169 j Blick aus meinem Büro: Wenn der Kirchturm umfällt bin ich platt......[ATTACH=full]114263[/ATTACH] [ATTACH=full]114264[/ATTACH] glaube drann, dass er stehen bleibt - und er wird stehen bleiben....
Juli 15, 20169 j glaube drann, dass er stehen bleibt - und er wird stehen bleiben.... Ich habe das Büro ja schon sein mehr als 12 Jahren hier, aber ich bin erst ein einziges Mal dort drin gewesen. Und das ist auch schon wieder ein paar Jahre her. Jeden Morgen, Montag bis Samstag, tütet der Turmbläser vom Kirchturm ein Liedchen.
Juli 15, 20169 j Wegen des Vertrauens in das Wissens des Baumeisters wird er stehen bleiben!glaube drann, dass er stehen bleibt - und er wird stehen bleiben....
Juli 15, 20169 j Ich habe das Büro ja schon sein mehr als 12 Jahren hier, aber ich bin erst ein einziges Mal dort drin gewesen. Und das ist auch schon wieder ein paar Jahre her. Jeden Morgen, Montag bis Samstag, tütet der Turmbläser vom Kirchturm ein Liedchen. Wie - Briefkastenfirma?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.