August 21, 20168 j Hier scheint seit heute morgen die Sonne bei wolkigem Himmel. Vor ein paar Tagen ist mir die Teichfilterpumpe verreckt. Also eine neue gekauft und angeschlossen. Alles gut..............dachte ich. Der Vorfilter läuft über. Zu kleiner Querschnitt zum Nachfilter hin. Dann regeln wir doch mal die Punke etwas runter................... dachte ich. Pumpe ist nicht regelbar:motz: Also neue Leitung mit größerem Querschnitt legen. Alles fertig gemacht und Pumpe wieder in Betrieb genommen. Alles gut ..............dachte ich............... Dichtung am Rohr hat einen Riss. Neue Dichtung: Fehlanzeige. Nun habe ich wieder alles zusammengepackt und mir gedacht: Heute ist Sonntag................... Bearbeitet August 21, 20168 j von Hutzelwicht
August 21, 20168 j ...Vor ein paar Tagen ist mir die Teilfilterpumpe verreckt. .... Gibt es sowas bzw. was ist sowas?
August 21, 20168 j Ist wohl für den Gartenteich... ...in dem Hutzel Karpfen hält Von wegen, es gibt keine Nahrung in Walsrode :biggrin:
August 21, 20168 j ...in dem Hutzel Karpfen hält Von wegen, es gibt keine Nahrung in Walsrode :biggrin: Koikarpfen zu 15.000€/St., zum schlachten zu schade:biggrin:
August 21, 20168 j Koikarpfen zu 15.000€/St., zum schlachten zu schade:biggrin: O.K., wir holen das Schleppnetz und verkaufen die Dinger
August 21, 20168 j O.K., wir holen das Schleppnetz und verkaufen die Dinger Und von dem Erlös versorgen wir Walsrode mit fränkischen Spezialitäten
August 21, 20168 j Gibt es sowas bzw. was ist sowas? Teichfilter:hmpf:, da habe ich wohl ein paar Weckstaben verbuxelt und mich verdrückt ausgekehrt................... Ist in der Tat ein Koiteich, aber ohne Sumpfzone. So kommt der Reiher nicht dran......... Bisher noch keine Verluste gehabt.
August 21, 20168 j Teichfilter:hmpf:, da habe ich wohl ein paar Weckstaben verbuxelt und mich verdrückt ausgekehrt................... Ist in der Tat ein Koiteich, aber ohne Sumpfzone. So kommt der Reiher nicht dran......... Bisher noch keine Verluste gehabt. Schon klar - Walsroder Skelettkarpfen
August 21, 20168 j Und von dem Erlös versorgen wir Walsrode mit fränkischen Spezialitäten Der ist gut………… Ich glaube ich muss die essenfreie Zone erweitern lassen damit ihr es gar nicht bis Walsrode schafft. Fränkische Spezialitäten sind aber sehr willkommen. ich werde gleich mal auf die Wiese nebenan gehen und mir einem Löwenzahnsalat zusammenpflücken. Die ersten Blätter esse ich noch an Ort und Stelle................
August 21, 20168 j Schon klar - Walsroder Skelettkarpfen Neid muss man sich hart erarbeiten ! Reiher sind in Walsrode auch ausgestorben... Dinosaurier auch. Die hatten hier auch nix mehr zu fressen gefunden.........................
August 21, 20168 j Jetzt machst Du mir ein kleines bisschen Angst........................... Mach Dir keine Sorgen. Gestern Nachmittag gab es Baumrindenkuchen. Gestern Abend haben wir dann vollkommen über die Stränge geschlagen: Es gab Nacktschneckenragout....................
August 21, 20168 j Mach Dir keine Sorgen. Gestern Nachmittag gab es Baumrindenkuchen. Gestern Abend haben wir dann vollkommen über die Stränge geschlagen: Es gab Nacktschneckenragout.................... Und danach Reihern?
August 21, 20168 j Wir bevorzugen Sauerampfertee.............. Schneckenkorn können wir uns nicht leisten..........
August 21, 20168 j Was das Schneckenkorn nicht dahinrafft, schnappe ich mit mit der elektrischen Kantenschere. Gerade gab es fette Beute. Mistviehcher...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.