Mai 28, 20187 j Was ich mich schon länger frage, wenn ich diesen Thread öffne... Gehen die Herrschaften aus dem Süden eigentlich davon aus das Moin = Guten Morgen heißt? Ne - meinst wohl ihr seid nur allwissend:tongue:
Mai 28, 20187 j Morjens allerseits Moin Ich habe wirklich Muskelkater. Heute ist der letzte Tag in der Bude... Urlaub oder Arbeitsstellenwechsel, wenn man fragen darf.
Mai 28, 20187 j Das lernen die nie... Sagen wir mal so: wir nehmen es abhängig von dem Moin-Rufer mehr oder weniger wohlwollend zur Kenntnis!
Mai 28, 20187 j Was ich mich schon länger frage, wenn ich diesen Thread öffne... Gehen die Herrschaften aus dem Süden eigentlich davon aus das Moin = Guten Morgen heißt? grins.... "Moin".... gilt von Morgens bis Morgens... also immer... dann auch Morgens:biggrin:
Mai 28, 20187 j grins.... "Moin".... gilt von Morgens bis Morgens... also immer... dann auch Morgens:biggrin: Die Kunde haben wir auch schon erhalten! Gar mancher von uns hat bisweilen eine Nordmeerfahrt gewagt und diese seltsamen Laute vernommen! Korrekterweise geht das so: Guten Morgen! Mahlzeit! Guten Abend! Gute Nacht! und dazwischen: Grüß Gott!
Mai 28, 20187 j Mahlzeit Mädels, Sonne satt und auf dem Weg heute morgen knapp über 20°C. Der Heimweg dürfte nachher eine Hitzeschlacht werden.
Mai 28, 20187 j Mahlzeit Mädels, Sonne satt und auf dem Weg heute morgen knapp über 20°C. Der Heimweg dürfte nachher eine Hitzeschlacht werden. Hast Du die Schwimmflossen dabei?
Mai 28, 20187 j zumindest gibt das wieder einen Haufen qualmiger Sportklamotten *uärgs* Hauptsache Du hast die Haare schön…………latürnich …………
Mai 28, 20187 j Hauptsache Du hast die Haare schön…………latürnich ………… Das macht doch die Fahrtwindfönfrisur! Besser geht's doch gar nicht .
Mai 28, 20187 j Das macht doch die Fahrtwindfönfrisur! Besser geht's doch gar nicht . Also sieht ER wie immer gut aus…………
Mai 28, 20187 j Morjens allerseits Urlaub oder Arbeitsstellenwechsel, wenn man fragen darf. Beides:mad: Meine beiden Männer waren ganz traurig. Aber die Geschäftsleitung will keinen dritten Laboranten, obwohl wir zu dritt mehr als genug zu tun hatten. Ich bin um 12:30 abgehauen, das war mir dann zu blöd. Jetzt habe ich Resturlaub und werde Kalle verwöhnen (morgen wird er poliert).
Mai 28, 20187 j und werde Kalle verwöhnen (morgen wird er poliert). Das kann bei 30 Grad ganz schön schief gehen... bitte nur mit ausreichend Schatten machen (lassen) .
Mai 28, 20187 j Das kann bei 30 Grad ganz schön schief gehen... bitte nur mit ausreichend Schatten machen (lassen) . Habe ich doch, ab mittags habe ich einen schattigen Einstellplatz also morgens zur Waschbox:smile: Natürlich nicht zu viel einschmieren und gleich nach dem Trocknen wieder runter, dann wird das was und es ging noch nie schief:smile:
Mai 28, 20187 j Norddeutsche können eine komplette Konversation mit nur drei Wörtern führen: "Moin", "Jo" und "Mmmmmm". "Wenn ein Norddeutscher grüßt, passiert das nur mit einen Wort `Moin´ oder auch gefolgt von einem langgezogenen `naaa?´, was soviel heißen soll wie "wie geht es dir". Diese Frage kann ebenfalls mit einem `naaa´ oder einen `jo`beantwortet werden. Alles andere ist Schnackerei und grenzt an Geschwätzigkeit.
Mai 28, 20187 j Norddeutsche können eine komplette Konversation mit nur drei Wörtern führen: "Moin", "Jo" und "Mmmmmm". "Wenn ein Norddeutscher grüßt, passiert das nur mit einen Wort `Moin´ oder auch gefolgt von einem langgezogenen `naaa?´, was soviel heißen soll wie "wie geht es dir". Diese Frage kann ebenfalls mit einem `naaa´ oder einen `jo`beantwortet werden. Alles andere ist Schnackerei und grenzt an Geschwätzigkeit. Das ist eine Rede:biggrin: "Naaa", wenn man nicht reden will, ist mit "Naaaa und?" oder "Jo, und selber? "zu beantworten:biggrin:
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.