Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Was ich mich schon länger frage, wenn ich diesen Thread öffne...

Gehen die Herrschaften aus dem Süden eigentlich davon aus das Moin = Guten Morgen heißt? :biggrin:

Ne - meinst wohl ihr seid nur allwissend:tongue:

• Antworten 139,5k
  • Ansichten 4,4m
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Morjens allerseits

Moin :ciao:

Ich habe wirklich Muskelkater. Heute ist der letzte Tag in der Bude...

Urlaub oder Arbeitsstellenwechsel, wenn man fragen darf.

Das lernen die nie...:tongue:

Sagen wir mal so: wir nehmen es abhängig von dem Moin-Rufer mehr oder weniger wohlwollend zur Kenntnis!:tongue:

Was ich mich schon länger frage, wenn ich diesen Thread öffne...

Gehen die Herrschaften aus dem Süden eigentlich davon aus das Moin = Guten Morgen heißt? :biggrin:

grins.... "Moin".... gilt von Morgens bis Morgens... also immer... dann auch Morgens:biggrin::tongue::biggrin:

grins.... "Moin".... gilt von Morgens bis Morgens... also immer... dann auch Morgens:biggrin::tongue::biggrin:

Die Kunde haben wir auch schon erhalten!

Gar mancher von uns hat bisweilen eine Nordmeerfahrt gewagt und diese seltsamen Laute vernommen!:tongue:

Korrekterweise geht das so:

Guten Morgen!

Mahlzeit!

Guten Abend!

Gute Nacht!

und dazwischen: Grüß Gott!

Mahlzeit Mädels,

Sonne satt und auf dem Weg heute morgen knapp über 20°C. Der Heimweg dürfte nachher eine Hitzeschlacht werden.

Mahlzeit Mädels,

Sonne satt und auf dem Weg heute morgen knapp über 20°C. Der Heimweg dürfte nachher eine Hitzeschlacht werden.

Hast Du die Schwimmflossen dabei? :flute:

zumindest gibt das wieder einen Haufen qualmiger Sportklamotten *uärgs*
zumindest gibt das wieder einen Haufen qualmiger Sportklamotten *uärgs*

Hauptsache Du hast die Haare schön……:tongue:……latürnich ……:biggrin:……

Hauptsache Du hast die Haare schön……:tongue:……latürnich ……:biggrin:……

Das macht doch die Fahrtwindfönfrisur! Besser geht's doch gar nicht :rolleyes:.

Das macht doch die Fahrtwindfönfrisur! Besser geht's doch gar nicht :rolleyes:.

Also sieht ER wie immer gut aus……:tongue:……

ER gibt Dir recht.

Dann bin ich beruhigt ……:smile:……

Hier is aber auch wieder wat los, ach ja Tach auch:biggrin:
Hier is aber auch wieder wat los, ach ja Tach auch:biggrin:

Tach der Herr……:ciao:……

Tach der Herr……:ciao:……

Ihr mit eurem Tach und Moinasdf

Servus Michel!:hello::hello::hello:

Ihr mit eurem Tach und Moinasdf

Servus Michel!:hello::hello::hello:

Mohltied! :biggrin:

Moin und Tach is schneller geschrieben als einen wunderschönen Morgen:biggrin:
Morjens allerseits

Urlaub oder Arbeitsstellenwechsel, wenn man fragen darf.

Beides:mad: Meine beiden Männer waren ganz traurig. Aber die Geschäftsleitung will keinen dritten Laboranten, obwohl wir zu dritt mehr als genug zu tun hatten. Ich bin um 12:30 abgehauen, das war mir dann zu blöd. Jetzt habe ich Resturlaub und werde Kalle verwöhnen (morgen wird er poliert).

und werde Kalle verwöhnen (morgen wird er poliert).

Das kann bei 30 Grad ganz schön schief gehen... bitte nur mit ausreichend Schatten machen (lassen) .

Das kann bei 30 Grad ganz schön schief gehen... bitte nur mit ausreichend Schatten machen (lassen) .

Habe ich doch, ab mittags habe ich einen schattigen Einstellplatz also morgens zur Waschbox:smile: Natürlich nicht zu viel einschmieren und gleich nach dem Trocknen wieder runter, dann wird das was und es ging noch nie schief:smile:

Norddeutsche können eine komplette Konversation mit nur drei Wörtern führen: "Moin", "Jo" und "Mmmmmm". "Wenn ein Norddeutscher grüßt, passiert das nur mit einen Wort `Moin´ oder auch gefolgt von einem langgezogenen `naaa?´, was soviel heißen soll wie "wie geht es dir". Diese Frage kann ebenfalls mit einem `naaa´ oder einen `jo`beantwortet werden.

:top:

Alles andere ist Schnackerei und grenzt an Geschwätzigkeit.:biggrin:

Norddeutsche können eine komplette Konversation mit nur drei Wörtern führen: "Moin", "Jo" und "Mmmmmm". "Wenn ein Norddeutscher grüßt, passiert das nur mit einen Wort `Moin´ oder auch gefolgt von einem langgezogenen `naaa?´, was soviel heißen soll wie "wie geht es dir". Diese Frage kann ebenfalls mit einem `naaa´ oder einen `jo`beantwortet werden.

:top:

Alles andere ist Schnackerei und grenzt an Geschwätzigkeit.:biggrin:

Das ist eine Rede:biggrin:

"Naaa", wenn man nicht reden will, ist mit "Naaaa und?" oder "Jo, und selber? "zu beantworten:biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.