April 22, 20205 j Guten Morgen, ich brauche heute auch einen doppelten Startpiloten.............:coffee:
April 22, 20205 j Guten Morgen, ich brauche heute auch einen doppelten Startpiloten.............:coffee: Der Herr…………heute Morgen läuft es irgendwie ziemlich zäh …………
April 22, 20205 j Moin, moin! Sonnig, blauer Himmel, der Ostwind ist schwächer geworden. Ich habe gestern Abend eine Tour mit dem Mountainbike gemacht. Durch ein großes Waldgebiet. Eigentlich eine spaßige Angelegenheit. War es aber nicht. Durch den Borkenkäferbefall sind weite Flächen abgeholzt und nicht wiederzuerkennen. Im Kopf lief der Film ab wie es vorher ausgesehen hat. Mir fehlten teilweise die Referenzpunkte für meine Tour. Das gesamte Gebiet ist knochentrocken, auch die Pfade die eigentlich immer matschig sind. Das Waldbrandrisiko ist immens, zwei kleinere Brände hat es bei uns in der Gegend schon gegeben. Ich befürchte daß es wieder ein Dürrejahr wird.
April 22, 20205 j Guten Morgen zusammen... Ja da hast du leider recht, wenn die Traktoren unterwegs sind, das sieht man schon meilenweit an der Staubfahne
April 22, 20205 j Hier im Westen brennt es deftig ... In Herkenbosch/NL und Heinsberg sind 170 ha Wald zerstört ...
April 22, 20205 j Hier ziehen sogar die Feldhasen eine Staubfahne wie Roadrunner im Cartoon... *MeepMeep* Ja ist extrem Trocken - vor ein paar Tagen hat es mal geregnet - ich glaub 1,5 mm - also nicht mal ein Staubbinder...
April 22, 20205 j Moin, Sonnig und Warm, nicht mehr ganz so windig. Mal noch alles ruhig in den Wäldern rundherum, hoffendlich bleibt das so. Hat auch gereicht in den letzten Tagen.
April 22, 20205 j Morjens allerseits 15 Grad, Sonne eigentlich Windstill und viel zu trocken. Wenn das so bleibt wir es ein schlimmer Sommer in Bezug auf Feuerchen.
April 22, 20205 j Morjens allerseits 15 Grad, Sonne eigentlich Windstill und viel zu trocken. Wenn das so bleibt wir es ein schlimmer Sommer in Bezug auf Feuerchen. Seh ich leider auch so... Dabei hatten wir mal beschlossen das 2020 alles besser wird wie 2019... mhmmm
April 22, 20205 j Im Süden der Lüneburger Heide war der letzte Regen am 12. März. Danach gab es gar keinen Niederschlag mehr. Und die Aussichten auf Regen sind auch eher Düster.
April 22, 20205 j Im Süden der Lüneburger Heide war der letzte Regen am 12. März. Danach gab es gar keinen Niederschlag mehr. Und die Aussichten auf Regen sind auch eher Düster. Wie soll dann der Grünkohl wachsen?! Ernsthaft, die Trockenheit wird das nächste größere Problem...
April 22, 20205 j Wie soll dann der Grünkohl wachsen?! Ernsthaft, die Trockenheit wird das nächste größere Problem... Um den Spargel hab ich erst mal die größere Sorge...
April 22, 20205 j Um den Spargel hab ich erst mal die größere Sorge... .. der liegt heute gekocht auf dem Teller
April 22, 20205 j Um den Spargel hab ich erst mal die größere Sorge... Der ist meistens unter Folie gezogen, die die Feuchtigkeit hält. Aber alles andere ist furztrocken, hier auch. Dieser stürmische Ostwind dürfte langsam mal aufhören, weil er sämtliche Feuchtigkeit aus dem Boden holt.
April 22, 20205 j Der ist meistens unter Folie gezogen, die die Feuchtigkeit hält. Aber alles andere ist furztrocken, hier auch. Dieser stürmische Ostwind dürfte langsam mal aufhören, weil er sämtliche Feuchtigkeit aus dem Boden holt. Der Ostwind ist hier vorbei. Morgen nutze ich die Wärme zum Streichen meiner Aussentreppe. Die Vorarbeiten sind fertig. Morgen noch abkleben und streichen. Dann ist das auch schon wieder erledigt...
April 22, 20205 j Der ist meistens unter Folie gezogen, die die Feuchtigkeit hält. Aber alles andere ist furztrocken, hier auch. Dieser stürmische Ostwind dürfte langsam mal aufhören, weil er sämtliche Feuchtigkeit aus dem Boden holt. Der unter Folie schmeckt nicht!
April 22, 20205 j Der unter Folie schmeckt nicht! Was für´n Quatsch! Sorry Hans, aber wo ist denn da der Unterschied? Der Spargel wächst in der Erde und nicht unter der Folie...............
April 22, 20205 j Egal ob drüber, drunter oder durch Folie, das Zeuch schmeckt nie! Und wenn ich an den Mief beim Pipigang nach dem Verzehr denke, kommt’s mir hoch. Ne ne, das beste am Spargelessen sind die Beilagen.
April 22, 20205 j Ich hab gerade mit dem Wasserschlauch Rasen und Hecken gewässert. Morgen soll endlich der Wasserwerfer kommen
April 22, 20205 j Was für´n Quatsch! Sorry Hans, aber wo ist denn da der Unterschied? Der Spargel wächst in der Erde und nicht unter der Folie............... Kein.Quatsch! Wird dir Jeder Spargel kenner Bestätigen
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.